Neuer Fernseher 60/65 Zoll Ultra HD

+A -A
Autor
Beitrag
Reneperbahn
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2016, 00:03
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ultra HD Fernseher in den oben genannten Größenvariationen.

Zuerst Beipackstrippe's Checkliste:

- Größenvorstellung/Budget: 60/65 Zoll - max. 2.500,00

- Sitzentfernung: zwischen 2 - 3,5 Meter (mir ist die Auswirkung bei Ultra HD bekannt...)

- Gibt es mögliche Blickwinkel: 45 Grad auf beiden Seiten sollten abgedeckt sein... IPS also vermutlich

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant?? Hauptsächlich HD, UHD ist aber geplant...

- Was wird geguckt? Hauptsächlich Filme und Serien. Sport eher weniger... außer evtl. Filme mit Kampf"sport"effekten... ;-)

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant? Nein

- Ist das Thema 3D noch relevant? Nein

- Smart TV sollte vermutlich nicht mehr erwähnenswert sein, da es fasst schon Standard sein sollte.

Ansonsten wird das normale Programm über Unity Media eingespeist, allerdings liegt das qualitative Augenmerk eher auf gestreamten Filmen und Serien. Prozentual unterteilen kann ich das leider nicht.

Zuerst sollte sich der Kauf im 49/50 Zoll Bereich abspielen, ich konnte meine Frau aber davon überzeugen die Hängeschränke "neu auszurichten" Im 50er Bereich hatte ich Panasonic als Marke zwecks Qualität, Design und Software ins Auge gefasst.

Im 65er Bereich wird das allerdings recht teuer. Gibt es vergleichbare Geschichten von alternativen Marken?

Gleicht der Kontrastzugewinn von HDR den Schwarzwertverlust von IPS evtl. ein Stück weit aus? Sorry für die dumme Frage... bin neu im Thema...

Seit ich hier im Forum lese, glaube ich so gut wie keine Herstellerangaben mehr, bzw. misstraue diesen, daher bitte ich Euch um Hilfe.

Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Mühen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Dez 2016, 00:31
Vermutlich kommt deine Suche wohl ein Jahr zu früh, denn möglicherweise gäbe es dann die Option auf einen 65'' 4k OLED = das wäre es wohl für dich = Filmfan, Schwarzwert, Blickwinkel und eben das Budget.


Gleicht der Kontrastzugewinn von HDR den Schwarzwertverlust von IPS evtl. ein Stück weit aus?


HDR nur bei 4k = wann passiert das wirklich. Und dabei kann man dann kosmetisch vielleicht ein wenig mehr durch Rumschauben am Größenverhältnis Kontrast/Backlight/Helligkeit herausholen. Pfff.... ist für den Wind.

Aber vielleicht machst du dir darüber auch viel zu viel 'nen Kopp = Sony 65XD8505 oder 65XD7505 einfach mal angucken. Und wenn ihr am Abend nicht überwiegend unterbelichtet (ich meine das umgebungslichttechnisch), sondern mit indirekter Lichtquelle hinter dem TV guckt, werdet ihr vielleicht nichts vermissen.
Reneperbahn
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2016, 00:42
Erstmal danke für Deine Antwort . Ich finde Deine Antworten bisher imme mit amr lehrreichsten!

Deine Aussage impliziert, dass Sony qualitativ gleichwertig zu Panasonic ist? Du hast in einem anderen Thread glaub ich geschrieben, dass Philips den größten softwareschrott bietet und Sony mittlerweile dicht darauf folgt...

LED Hintergrundbelichtung bekomme ich zum Ausgleich des Schwarzwertes im Notfall hin. Also IPS wäre ok.

Macht denn HDR allgemein so wenig Sinn, dass es meist mit einem negativen Unterton benannt wird? Verstehe die Grundlagen da leider nicht so gut bisher.

Wie sieht's denn mit Samsung oder LG zwecks besserer Software als Sony?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Dez 2016, 01:05

Deine Aussage impliziert, dass Sony qualitativ gleichwertig zu Panasonic ist?


Wie du das aus meiner Aussage ziehst, nachdem ich P. nicht mal erwähnt habe, ist zunächst recht merkwürdig.


Du hast in einem anderen Thread glaub ich geschrieben, dass Philips den größten softwareschrott bietet


Das ist hingegen schon beinahe dreist. Ich erinnere mich daran, dass es vor einem Jahr lautete = Philips hat seit Jahren Softwareprobleme , nun werden sie temporär dicht gefolgt von Sony. Das war so.

Softwareschrott = so etwas würde ich nie schreiben und habe ich auch nie. Was ich vielleicht denke und du jetzt da reininterpretierst , ist was ganz anderes.
Reneperbahn
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2016, 01:16
Meine Eingangsfrage richtete sich nach einer qualitativ gleichwertigen Alternative zu Panasonic 😉 daher zog ich es für mich heraus, fragte aber nach, anstatt zu unterstellen! 😉

Ich glaube Dir ungesehen, dass Deine Einschätzung der Softwareentwicklung bei Sony und Philips richtig ist. Dass die Aussage schon recht alt war, habe ich übersehen..my bad. Ich habe alles heute gelesen, daher kann es gut sein dass ich chronologische Unstimmigkeiten drin habe... arbeiten zwischen den Tagen macht Spaß 😂

Meine Frage hinsichtlich LG und Samsung hat weiterhin bestand 😆
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher 60-65 Zoll , ca 2500 ?
Loophur am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
Ein neuer 60-65 Zoll muss her
impression83 am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  5 Beiträge
Neuer TV 60-65"
Rygart am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  15 Beiträge
neuer TV 60-65 Zoll, bis 2.500 ?
Tobok am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  14 Beiträge
Neuer 65 Zoll gesucht.
Deanaze am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher 60 Zoll oder >
corrado11 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  11 Beiträge
Neuer TV > 65 Zoll
Tionbär am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  12 Beiträge
neuer Fernseher in 65 Zoll
ilovebytes am 09.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  6 Beiträge
Kaufberatung neuer 60-65 Zoll TV
Riecky am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  19 Beiträge
Neuer UHD Fernseher gesucht in 60 zoll
omeriko am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen