Auf der Suche nach einem 40" 4K Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
colddev
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2017, 10:12
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 40 Zoll 4K Fernseher, der nicht allzu teuer ist. Smart TV ist mir besonders wichtig und er sollte mindestens 3 HDMI Anschlüsse haben. 3D und Curved ist mir nicht so wichtig, würde es aber auch nicht ablehnen wenn kein Aufpreis deswegen bestünde.

In Aussicht habe ich derzeit zwei Geräte, zum einen den Panasonic TX-40DXW604 Viera in 40 Zoll und den Samsung KU6079 in 40 Zoll. (Links führen jeweils nach Amazon)
So wie ich das gelesen habe, hat der Samsung jedoch nur 50 Hz, der Panasonic hingegen ganze 800 Hz, was doch vor allem bei schnellen Bildern wie beim Fußball oder in Action Filmen ausschlaggebend ist, oder?

Wäre schön wenn ihr mich ein wenig beim Kauf beraten könntet, welcher der beiden oben genannten Fernseher besser ist. Eventuell hat ja noch jemand eine Alternative für mich. Die Preisgrenze liegt bei 550€.


Danke im voraus!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jan 2017, 11:56
Der Pana ist genauso ein Trickser wie der Samsung = 50Hz = alles andere ist dann Motioninterpolation mit irgendwelchen mystischen Formeln/Mustern unter Zuhilfenahme von Backlight Scanning, damit man auf den Index oder die Rate kommt.

40'' und UHD = da muss man 1,50m vor dem Ding Platz nehmen und zwingend 4k nativ zuspielen.
Dann sieht man davon was. Ansonsten kann man sich die Anschaffung klemmen.

Sony 43W805C = 100Hz Motionflow = noch restweise erhältlich.
colddev
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2017, 12:05

Beipackstrippe (Beitrag #2) schrieb:
Der Pana ist genauso ein Trickser wie der Samsung = 50Hz = alles andere ist dann Motioninterpolation mit irgendwelchen mystischen Formeln/Mustern unter Zuhilfenahme von Backlight Scanning, damit man auf den Index oder die Rate kommt.

40'' und UHD = da muss man 1,50m vor dem Ding Platz nehmen und zwingend 4k nativ zuspielen.
Dann sieht man davon was. Ansonsten kann man sich die Anschaffung klemmen.

Sony 43W805C = 100Hz Motionflow = noch restweise erhältlich.


Danke für deine Antwort. Ich sitze in der Tat nur 1-1,5m von dem Gerät weg, von daher passt das. Des weiteren möchte ich kein Geld für einen (veralteten) Full HD Fernseher ausgeben, wenn ich auch schon ein 4K Gerät bekommen kann. Aktuell schaue ich auf einem 6 Jahre alten Toshiba mit Full HD und 32". Möchte mich also sowohl von der Displaygröße, als auch von der Technik etwas vergrößern.

Was sagst du zu der Aussage, dass Panasonic allgemein bessere Farben in ihren Fernsehern verbaut als Samsung? Hab ich nämlich schon mehrfach gelesen.

Außerdem: Wie verhalten sich 4K Fernseher bildtechnisch, wenn das Ausgangsmaterial maximal 1080p hat, wie bei einer Blu-Ray bspw.? Ist das Bild darauf dann schlechter als bei nativen Full HD Fernsehern oder wird das entsprechend hochskaliert?

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4K Fernseher, aber welcher?
Kantelbreaker am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  2 Beiträge
Suche nach 4K Fernseher 65" o. 75"
moomind am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  6 Beiträge
Suche 4k Fernseher für Studentenwohnung
crakz am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  9 Beiträge
Suche 4K TV mit HDR max. 40"
Vivalaelectro am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung: 65 Zoll 4K Fernseher
SaintMake am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  6 Beiträge
Suche nach 4K Fernseher - Budget 1000?
Mr.BoosT am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  9 Beiträge
Suche einen 40 Zoll, 4k, Smart-TV für Gaming
rhcp1976 am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  9 Beiträge
Suche 65" 4k Fernseher
Kritus am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
4K-Fernseher
BettinaHertsch am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  21 Beiträge
4K Fernseher gesucht (Ps4pro)
dhoward121 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.638 ( Heute: 58 )
  • Neuestes MitgliedPowpow
  • Gesamtzahl an Themen1.486.633
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.277.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen