4K TV für Zocken/Sport/Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Nerun
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2017, 11:27
Gleich vorab die Warnung, ich habe nicht das Budget und auch nicht das Interesse/Bedürfnis 3.000+ zu investieren, nicht mal annährend. Ich war mit meinen bisherigen Geräten meist sehr zufrieden, das waren zuletzt ein Pana Plasma mit 50-Zoll und ist aktuell ein Sony KDL-60W855.

Was ist mir "wichtig":
- Möglichst reaktionsschnell und "gutes" Bild für Fußball/NBA/Serien und hin und wieder Film
- Zuspieler wären Sky Receiver, Netflix, Amazon, DAZN (Apps über Konsole oder TV)
- Neben Sport und Serien wäre das Gerät auch primär für die PS4 Pro und mit Abstrichen der Xbox One S

Budget ist begrenzt und liegt eigentlich bei max. 1500 Euro. Da ich weiß das das für viele hier ein "Witz" ist, mögen diese Leute sich doch bitte ihren Teil denken und nicht zwangsläufig kommentieren Vorab habe ich noch ein paar, möglicherweise dumme, Fragen:

- Wie sieht es aus, wenn man eine Sound-Anlage hat, die nur 1080p hat, kann man hier problemlos den Sound abgreifen über Optical Out und die Konsole direkt mit dem TV verbinden? Lässt sich das so einfach sagen, ohne genaue Modellbezeichnungen?
- Wie sieht es beim Sky Receiver und HD aus, wird das Bild (optional) hochskaliert oder muss man hier mit unsauberem Bild rechnen, weil es ja kein 4K wäre. Sky UHD kommt nicht in Frage, da Kabel-Kunde.

Ich hatte eigentlich nur einen echten Kandidaten ins Auge gefasst und ein Gerät so halb noch im Hinterkopf:
- Sony KD-65XD7505 (Mit Sony zuletzt gute Erfahrungen gemacht für meine Verhältnisse)
- Die "billig" Alternative Hisense H65MEC5550 (hier lese ich aber immer mal wieder was wegen unbrauchbar für Fußball)? Auch was das Zocken und HDR angeht...

Alternativen sind Willkommen, ebenso Antworten auf die gestellten Fragen. Mir ist schon klar das auch der Sony nicht Highend ist, aber ich war mit meinem bisherigen Sony TV, der auch nicht 2000 gekostet hat, ebenfalls sehr zufrieden.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mai 2017, 12:47
Wenn du planst, auch natives 4k zuzuspielen und der Sichtabstand zum Gerät passt, dann ist ein Wechsel vom 60W855 auf einen 65XD7505 nachvollziehbar. Wenn dir obendrein die abendlichen Schwarzwerteinbußen nicht so viel ausmachen (kann man mit indirektem Licht z.B. LED Leiste gut kaschieren), wirst du die gute Motion beim Sport mit dem XD75 halten können.

Wichtig ist vor allem, dass das neue Gerät so wenig wie möglich DSE zeigt. Mein Bruder hat die Amazon Version 65XD7504 = der TV ist für das Budget einfach gut! Er nutzt einen Sky HD Sat Receiver = das Bild ist jedenfalls einwandfrei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4K 65 Zoll TV
snop am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  3 Beiträge
65" Panasonic, Sport und Serien
stanley_beamish am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 02.11.2022  –  13 Beiträge
65 Zoll für Serien & Sport evtl. PS5
resistancevert am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  17 Beiträge
75 Zoll TV. Serien, Filme, Zocken
Sileze am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  25 Beiträge
Günstiger 43Zoll 4K Fernseher für Zocken/Netflix
GertDasPferd am 16.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  2 Beiträge
4K-TV für Gaming und Filme/Serien gesucht
FlowRecords am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung für 55" 4K UHD Gaming TV für 1200? gesucht
Ostora am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  10 Beiträge
55" für Sport gesucht (kein 4k)
SandraNRW am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  13 Beiträge
TV 65 Zoll 4k gesucht
thegame69dx am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  10 Beiträge
43 Zoll Smart TV für Sport, Serien, Gaming
buyer9092 am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen