Welcher Sony 43 Zöller ?

+A -A
Autor
Beitrag
DannyWilde71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2017, 16:20
Hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem neuen Sony TV in 43" Größe bin.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich verzweifelt, weil ich überhaupt nicht weiß, welches Modell "das Beste" ist.
Ich hab mir bei Sony auf der Homepage alle Modelle angeschaut, auch verglichen. Leider kann ich mit einigen Begriffen nichts anfangen. War auch mal in einem Geschäft und hab mir 2 Modelle angesehen.
Allerdings konnte mir der Verkäufer auch nicht viele Infos geben.
Der KD8305 hat ja z.B. Motion Flow XR 800 und Nativ 100Hz. Bringt mir das Vorteile zu den anderen Modellen mit MotionFlow 400 bzw. 200?
Hatte im Laden eine Sonderedition gesehen, Silber gebürstet und doppelte Bilderwiederholfrequenz wie
beim gleichen Modell in schwarz. Das Bild kam mir besser vor, obwohl die Geräte scheinbar gleich eingestellt waren. Als Sender war Kabel1 eingestellt, also kein HD Sender. Ich meine es waren die Modelle KD43XE8005 (schwarz) und KD43XE8077 (silber gebürstet).

Bei Sony finde ich die Serien XE 80, XE 70, XD83 und XD 80.
Mir kommt es fast so vor, das der eine das kann, der andere das, aber keiner alles, kann das sein?
Der XE 70 hat z.b. kein Triluminos Display, ist das jetzt ein Nachteil?

Ich blick ehrlich gesagt nicht mehr durch...

Das Gerät soll zum Fernsehen genutzt werden, keine Gaming. Gibts im SD-Bereich Unterschiede
zwischen den einzellnen Modellen? Gibt ja noch einige Sender, die nicht in HD senden.

vielen Dank für eure Hilfe!!!!
hotred
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2017, 16:36
Falls es kein Sony sein muss:

https://geizhals.eu/samsung-ue43ks7590-a1412078.html

Der Samsung hat echte 100hz mit 10Bit Display und echtem HDR10 mit (über) 1000Nit

Mit diesen Eigenschaften steht er in der kleinen Größe alleine da und macht seinen Job sehr gut, er hat hat ein angenehmeres BS und schneller Umschaltzeiten und TimeShift
DannyWilde71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2017, 17:01
Ehrlich gesagt habe ich eine Abneigung gegen Samsung. Mag sein, das die Geräte, die ich gesehen hab falsch eigestellt waren. Aber der Rasen beim Fussball war immer leuchtend grün, völlig irreal.
Ausserdem hab ich von denen nen Festplatten Recorder. Das Ding hägt sich ständig auf. Das nervt.
Und ihre Handys sind jetzt auch nicht der Brüller. Also will ich mich auf keine Experimente einlassen.

Sind 100 Hz Nativ so viel besser als 50? Mir scheint, als wäre die 100 Hz-Geschichte nimmer so
aktuell, wie sie früher mal war.....

Danke aber trotzdem für deine Hilfe!
hotred
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2017, 17:26
Bzgl. 100hz mal einlesen - das führt zu weit...

In diesem Fall sehe ICH den Samsung im Punkt "useability" weit vor dem Sony, vor allem mag ICH das Android von den Sony nicht und auch die Fernbedienung, Umschaltzeiten usw. sind nicht meins...

Pech kann man überall haben - bei den ersten KS gab es oftmals Probleme mit der Rückwand die teilweise angefangen hat Spalte zu bilden oder gar abzufallen - ist aber ja nur ein "Deckel" und hat keinerlei technische Auswirkungen... Und wird ja auch anstandslos behoben auf Garantie falls es wirklich passieren sollte. Sollte nicht passieren aber bei den neueren hört man eig. auch nichts mehr - ich hab 2 gekauft und keine Probleme. Kann aber auch sein das die curved weniger betroffen sind?

Ich hab den verlinkten gekauft weil er der einzige in der Größe ist der nicht "abgespeckt" ist - ich bin sehr nah dran und wollte deshalb einen 4K mit echten 100hz, 10Bit und echtem Hdr - das war der einzige der das alles erfüllt und auch die Bedienung ist sehr angenehm...

4K in der Größe ist sowieso eher selten und mit echten 100hz noch seltener und mit 10Bit Display bleibt nur der Samsung.


[Beitrag von hotred am 22. Aug 2017, 17:30 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2017, 19:24

Bei Sony finde ich die Serien XE 80, XE 70, XD83 und XD 80


Alle genannten Modellbezeichungen haben in 43'' ein IPS Panel. Wenn es das sein soll, wäre die erste Entscheidung zunächst getroffen.
Und dann gibt es da noch einen Unterschied in der möglichen "nativen" Frequenz.

Der einzige mit "echter" Motionflow (100Hz Zwischenbildberechnung) ist eben der 43XD83.
Da kannst du eben selber in die Konfiguration eingreifen und den Grad der Einstreuung von Zwischenbildern und von Dunkelphasen durchsetzten Anteile bestimmen.

Ob das überhaupt nötig ist und du nicht auch mit einem rein backlightgescannten (was zur Schärfung des bewegten Bildes im Normalfall komplett ausreicht und auch maßgeblich dafür zuständig ist) Modell auskommst, weiß der Fuchs.


Das Gerät soll zum Fernsehen genutzt werden, keine Gaming. Gibts im SD-Bereich Unterschiede
zwischen den einzellnen Modellen? Gibt ja noch einige Sender, die nicht in HD senden.


Gibt auch noch FHD Geräte im 43'' Segment (natürlich auch mit IPS = wenn es das denn sein soll). Ein 43'' UHD Gerät bringt dir dann was, wenn du natives 4k zuspielst und aus maximal 2m betrachtest (und das ist schon übertrieben).

Als Gegenpol im LCD Segment gibt es dann noch VA Panel, welche in bestimmten Konstellationen* sogar ein prächtigeres Bild liefern könnten.

* diese fehlen in deinen Rahmenbedingungen bisher gänzlich.
DannyWilde71
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Aug 2017, 09:28
Okay, ich denke es wird dann der KD-43XE8077 werden.
Auf Kabel 1 kommen ja ab und zu schon Beiträge in 4K und falls in Zukunft noch mehr solche Sachen
kommen, will ich da schon auf der sicheren Seite sein.
Ich hab jetzt nicht den Mega Anspruch an die Bildqualität, aber ordentlich sollte sie schon sein.
Kosten sollten eben auch im Rahmen bleiben. Im Augenblick schauen wir auf nen 7 Jahre alten
Toshiba, der hatte damals glaub ca. 500 euro gekostet. In SD pixelt der schon reichlich, da erhoffe mir eine
Verbesserung. Wobei mir auch klar ist, das man da immer was sehen wird.

Danke für eure Hilfe!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 36-Zöller?
wiberian am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  6 Beiträge
Welcher 50 Zöller
fischpitt am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  3 Beiträge
Welcher 80- oder 85-Zöller?
Blofeld am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Welcher Panasonic 43 Zoll Fernseher?
moeperrymoe am 22.06.2021  –  Letzte Antwort am 22.06.2021  –  3 Beiträge
Welcher 46-52 Zöller LCD?
matze360 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Welcher 52 oder 55 zöller
Razor187 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  13 Beiträge
40 Zöller bis 46 Zöller
gaspari am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Welcher Fernseher ab 43'' bis 400? ?
TurTur68 am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  5 Beiträge
Welcher dieser 43? ist am besten?
DonSerious am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  3 Beiträge
Welcher 40-43 Zoll LCD-TV?
Qizzy am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 25.09.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen