55 Zoll 4K UHD Low Inputlag =Xbox OneX

+A -A
Autor
Beitrag
Marquez85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2017, 10:50
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne demnächst von meinem "Panasonic TX-P50GT50E 50 Zoll " auf ein 4K 55 Zoll Gerät umsteigen.

Wichtig wäre:

- 55 Zoll 4K
- Marke eig. egal
- niedriges Input Lag (primär zum zocken mit der neuen Xbox One X - Netflix gucken sowie Sky Bundesliga)
- Preislich um die 1300€
- Sitzabstand ca. 2 1/2m


Was sagt ihr z. B. zu dem PANASONIC TX-58EXW734 ? Kostet wohl um die 1300€ und macht auf dem Datenblatt einen guten Eindruck?

Da ich schnelle Spiele wie "Destiny 2" spiele ist mir ein sauberes, klares und vor allem "schnelles" Bild wichtiger. Denke das ich den "neuen" TV dann solange nutzen werde, bis es mehr HDR Quellen gibt.

Welche TV´s kann man empfehlen?


Grüße


[Beitrag von Marquez85 am 10. Okt 2017, 11:16 bearbeitet]
Homa2k
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2017, 11:23
Bewegtbilddarstellung fand ich persönlich auf der ifa17 bei den Sony´s am besten . Konnte man leider mit keiner Konsole da testen , ich habe nen ähnliches Kaufinteresse für Weihnachten. Kannst ja dann mal schreiben was es geworden ist und wie zufrieden du bist . LG
elwoodblues1985
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2017, 11:56
An HDR wirst du wohl nicht herumkommen bei den aktuellen Modellen. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum man darauf verzichten sollte. Dass der Input-Lag bei HDR Spielen schlechter sein soll, kann ich nicht bestätigen bzw. wäre mir neu. Wenn dann wirklich nur minimal.

Ich persönlich würde den LG OLED B7D empfehlen, ist aber wohl nicht in deinem Preisrahmen. Der unterstützt alle aktuellen HDR Standards und hat einen Input Lag von 21ms.

Rtings Test LG OLED

Ansonsten zum Gaming geeignet wäre die letztjährige KS Reise von Samsung. KS7090, KS8090 zum Beispiel. Die haben ebenfalls einen Inputlag von ca 20ms, 100hz Panel, unterstützt jedoch "nur" HDR10.

Rtings Test Samsung KS

Hier wird auch sehr oft der Sony XE9005 empfohlen. Der Inputlag ist etwas Höher mit ca. 31ms im Schnitt. Preslich könnte sich der Fernseher mittlerweile in deiner Region befinden.

Rtings Test Sony
ehrtmann
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2017, 12:04
Mahlzeit!

Da der EXW ja der Nachfolger vom DXW ist und nach dem, was man hier so liest, nicht wirklich viel zum ,,alten´´ Model geändert wurde, kann ich dir über meine Eindrücke vom DXW 734 berichten.
Da ich ebenfalls vom Plasma, allerdings von der GTW Serie, auf den LED umgestiegen bin, waren die ersten Stunden / Tage richtig hart.
Das LED Bild wirkt milchig, irgendwie überbelichtet und der seitliche Betrachtungswinkel, da VA Paneel, ist unterirdisch.
Wenn man aber mal die Bildeinstellungen optimiert, guten Content zuspielt und mittig davor sitzt, macht´s richtig Spaß.
Netfix und Co funzen ebenfalls.

Es gibt allerdings zwei Nachteile...Im völlig abgedunkelten Raum einen Film mit vielen dunklen Bildanteilen ansehen, geht nur mit Abstrichen in Sachen Detaildarstellung. Das zweite ist die allgemeine Cloudinggeschichte. Habe es jetzt am Sonntag, (Wetter war mist) gesehen, als die Kiste 12h durchlief.
Je länger und vermutlich je wärmer die Bauteile und das Paneel wird, um so schlimmer wird das Clouding.
Tagsüber und im normalen Betrieb nicht zu sehen, aber sobald ein Film mit dunklen Szenen kommt, wird´s bescheiden.

Der Spielemodus ist zumindest für mich super. Hab zwar nur Zeitweise ´ne PS4 dran gehabt, war aber cool.

Also als Übergangsgerät sicher gut genug, aber auf Dauer wird es ein 65´´ OLED.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4K, 55" Low Budget
Hellas83 am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll 4k Tv low Budget
sebkreb am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  4 Beiträge
55 Zoll UHD-Fernseher
willi.jan.9393 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  14 Beiträge
50 - 55 Zoll 4K UHD TV
Sup3rmario am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  5 Beiträge
UHD TV 55-65 Zoll die 10000ste
namealwaysinuse am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  13 Beiträge
Uhd 55 Zoll Kaufempfehlung gesucht
Streifenhase1 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung UHD 55-65 Zoll
cobra82 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  4 Beiträge
Samsung TV 55 Zoll mit wenig Inputlag?
mm250ps am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  16 Beiträge
Kaufberatung 4K UHD 48-55"
PoW1706 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  2 Beiträge
55" 4K/UHD bis 900?
padrak am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder902.040 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedrawax
  • Gesamtzahl an Themen1.504.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.607.719

Hersteller in diesem Thread Widget schließen