43" 4K HDR TV für Xbox One X Gaming bis ca. 450 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
HorstausBerlin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2017, 10:27
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Habe drei TVs in die engere Wahl genommen:

1. Hisense H43N5705
2. LG 43UJ6309
3. Samsung KU6079 (43 Zoll)

Welcher der drei wäre denn "der beste"? Schwerpunkt liegt absolut auf Gaming, da sich HDR Monitore ja noch in für mich nicht erschwinglichen Preislagen befinden.

Den Samsung könnte ich einem Bekannten abkaufen, für 330 Euro, halbes Jahr alt. Der TV. :-)
WLAN wäre nett, ansonsten ist mir die Ausstattung vollkommen gleich, soll eben möglichst kurzen Input Lag und das möglichst beste Panel haben.

Habe gelesen, dass der LG ein RGBW Panel hat, was ja eine Art Fake 4K sein soll, inwieweit wirkt sich das in der Praxis aus und macht es für Gaming eventuell sogar Sinn? Wohl kaum.

Bin offen für Alternativen, nur bitte nicht größer als 43 Zoll, kleiner sehr gerne!

Danke im voraus!


[Beitrag von HorstausBerlin am 23. Nov 2017, 10:27 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2017, 16:24
UHD TV mit 43* ist doch ein Witz. Das bringt überhaupt nichts. UHD braucht einen grossen Bildschirm um überhaupt zur Geltung zu kommen.
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2017, 16:37
Oder man sitzt eben dicht davor, wie z.B. vor einem PC-Monitor, was beim Gaming nicht ungewöhnlich wäre.
Allein die Bilddiagonale sagt nichts, ohne den geplanten Sitzabstand zu kennen.

Aus durchschittlicher TV Entfernung ist 4K bei 43" natürlich sinnlos und die Investition nur eine Opfergabe an den Technologiegott.
In dem Fall würde ich das Geld lieber in einen höherwertigen HD-TV stecken, fall noch zu bekommen. Den Unterschied sieht man dann auch in mehreren Metern Entfernung.

Slati
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2017, 16:45
Das Lesen und Interpretieren ist manchmal schwierig. Denn sonst würden solche witzlosen Kommentare wie der in #2 nicht zustande kommen.
HorstausBerlin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2017, 17:26

Dminor (Beitrag #4) schrieb:
Denn sonst würden solche witzlosen Kommentare wie der in #2 nicht zustande kommen. :.

Manches macht sogar mich, nach 20 Jahren Erfahrung im Internet, sprachlos.

Na klar sitze ich dicht davor. Ca. 1,5 Meter maximal.

Ich will ja nicht völlig ahnungslos einen Kaufberatungsthread eröffnen, das wäre recht unverschämt. Beim Recherchieren im Internet bin ich auf diese drei Modelle gestoßen, bei Hisense eigentlich auf den3050, aber der ist momentan wohl nicht oder nur überteuert erhältlich. Zu dem Hisense 5705 konnte ich bisher kaum etwas finden, zum LG, dass er das besagte RGBW Panel hat.


[Beitrag von HorstausBerlin am 23. Nov 2017, 17:30 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2017, 17:46
Es mag ja für euch witzlos sein. Aber bei einem Sitzabstand von 1.50 m ist das bei 43" und 4K auch witzlos.
HorstausBerlin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Nov 2017, 18:07
Ja? Und warum? Fundierte Gründe oder ins Blaue geraten?
Slatibartfass
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2017, 19:23
In diesem Artikel ist unten eine Tabelle, in der Chip die empfohlenen Sitzabstände zusammengestellt hat.

Slati
Dminor
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2017, 20:21
Ja, immer wieder nett, diese empfohlenen Abstände für den jeweiligen Content. Soll man es als meinetwegen Ideal betrachten.
Nun, wenn ich bei 2,50m und 55'' die Blu-ray "Panet Earth2" versehentlich nur in in der FHD Version reinlege, merke ich schon den Unterschied zur UHD Version.

Aber egal jetzt, diese Themen wurden in diesem Forum unterdessen bis zum Erbrechen durchgekaut, dass es einfach keinen Sinn mehr macht, darüber zu philosophieren.
Hansi_Müller
Inventar
#10 erstellt: 23. Nov 2017, 20:40

HorstausBerlin (Beitrag #7) schrieb:
Ja? Und warum? Fundierte Gründe oder ins Blaue geraten?

Nein, habe selber einen UHD TV mit 55".
HorstausBerlin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Nov 2017, 22:05
Ja, schön. Und?
HorstausBerlin
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Nov 2017, 22:07
Das ist doch hier die Kaufberaung, warum diese Diskussion? Ich frag in nem anderen Forum. Falls sich noch jemand findet, der mir helfen mag: gerne.
x-ares-x
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jan 2018, 13:33
Toller Thread,

macht einer mit nem sinnlosen Kommentar alles kaputt und kann dann noch nichtmal zugeben, dass er unrecht hat.
Ich brauch nen neuen TV für's Schlafzimmer (Nein, darüber brauchen wir jetzt nicht diskutieren!).
Welchen hast Du genommen?
HorstausBerlin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jan 2018, 17:33
Aber echt, das häuft sich hier in letzter Zeit, dass altkluges Geschwätz gepostet wird, was niemand braucht. Die 43 Zoll sind Obergrenze, 40 wären mir eigentlich lieber gewesen,

Den Samsung KU6079 (43 Zoll) hab ich genommen, weil man mir nicht mal bei Hisense selbst sagen konnte, wie hoch der Input Lag genau ist, der Mitarbeiter sagte was von 50-60 ms.
Ja und den LG mit dem Fake-4K, ich glaube der wäre nichtmal als PC Monitor geeignet.

Bin mit dem Samsung sehr zufrieden, Gaming geht auf Fullscreen, wenn ich mit dem Stuhl ein Stück zurückrolle, nutz ich ihn am PC hab ich die Auflösung auf 3200x1800 Pixel reduziert (am PC und in den Einstellungen der Grafikkarte).

Hab in letzer Zeit so einige Kommentare gelesen und gehört, wo ich mir denke "Das ist doch 1:1 Verkäufergebrabbel, da kommt der doch nie selbst drauf."
Besipiel: Schmeißt einer seinen 75 Zoll Philips raus, weil "die Leute nicht mehr so ein riesiges schwarzes Loch an der Wand haben wollen" und lässt sich ne anthrazitfarbene Leinwand aufschwatzen, klar, ist klasse bei Tageslicht, aber jetzt hat er eben ein anthrazitfarbenes Loch. an der Wand.


[Beitrag von HorstausBerlin am 22. Jan 2018, 17:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher für Filme 4K und Xbox One X gesucht
seewolf1983 am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
Gaming TV 55-60 Zoll gesucht! 4k + HDR
GearsLegend75 am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  2 Beiträge
4K TV ab 65" mit HDR für Heimkino & Gaming (PS4 Pro/Xbox One X) gesucht
Harry87 am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  10 Beiträge
Kaufberatung 60" 4k HDR für Filme und Xbox One X
pdmetze am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  3 Beiträge
4K-Monitor für Xbox One X
Koujii am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  3 Beiträge
43" UHD HDR für Gaming und Filme gesucht
2lazy2chill am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] 4K 55? für Xbox One X
shark302 am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  5 Beiträge
Kaufvorschläge 55 Zoll 4K HDR 450-600?
Goku127 am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  4 Beiträge
55" 4K TV gesucht
los.wochos am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  25 Beiträge
Neuer 55 bis 65 Zoll 4K HDR TV für X Box One X + Apple TV 4K bis 1200 Euro gesucht
Erok72 am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen