55 Zoll Kaufberatung bis 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
Felixvilla
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2018, 23:52
Schönen guten Abend!

Ich habe mich entschlossen meinen ersten Fernseher seit Ewigkeiten zu kaufen. Mein letzten Fernseher besaß ich vor 8 Jahren und jetzt seit 6 Jahren keinen mehr. Da ich mich nie mit dem Thema beschäftigt habe, kann ich leider dort keine Expertise aufweisen und hoffe hier welche zu finden.

- Größenvorstellung/Budget?
55 Zoll / 1000€

- Wie ist die Sitzentfernung?
3 Meter

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Nein

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Ich werde die meiste Zeit HD und 4k Inhalte genießen via Dazn, Sky, Netflix usw.
Ich schaue wenig bis gar nicht fern.

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Ich möchte auf dem Fernseher vor allem Fußball und andere Sportarten schauen. Außerdem möchte ich auf dem Fernseher spielen und Netflix/Amazon benutzen.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Ja, es wird eine PS4 Pro genutzt.

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein, kein Stück.


Ich habe die letzten Tage damit verbracht mich in das Thema einzulesen und war zum Schauen einmal im lokalen Fachmarkt. Aufgefallen sind mir folgende Fernseher:
Samsung UE55MU8009(eigentlich etwas zu teuer, aber wohl besser als der 7009er)
Samsung UE55MU7009(passt perfekt vom Preis und 100 Hz)
Sony KD-55XE7077(keine 100 hz, habe gelesen das soll für Fußballübertragung nicht schön sein)
Sony KD-55XE8096(auch nur 50hz)


Habt ihr Erfahrungen mit den 4 Stück und wenn ja welche Erfahrung? Würdet ihr mir vielleicht einen anderen Fernseher empfehlen?

Ich bin über jede Hilfe froh!

Liebe Grüße
Felixvilla
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2018, 08:38
Die 100Hz Zwischenbildberechnungsfunktion zu haben ist sicher nicht verkehrt, aber auch nicht zwingend nötig. Im Zweifelsfall lieber ein kaum mit DSE belastetes 50Hz Modell mit ordentlichem Backlight-Scanning zur Schärfung als ein 100Hz Panel mit so viel DSE, dass es einem bei jedem Schwenk der Kamera echt vergeht.
Brodka
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2018, 09:24
zum genannten Samsung 8009 würde ich mir noch den Sony XE8505 anschauen....
Felixvilla
Neuling
#4 erstellt: 31. Jan 2018, 14:01
@Dminor
Ich hatte gerade einmal geschaut und glaube zumindest verstanden zu haben, dass zumindest die Samsung Fernseher nicht das Problem haben. Zum erwähnten Sony von Brodka wurde wohl gesagt, dass mit ein paar Einstellungen keine Probleme auftreten sollten. Würdest du einen Fernseher favorisieren von den genannten?

@Brodka
Der genannte Fernseher sieht auch interessant aus, 100hz und anscheinend ein wunderbares Bild. Hast du Erfahrung mit dem Fernseher und könntest diesen empfehlen?




Kann jemand gravierende Nachteile an dem Samsung 8009, Samsung 7009 oder dem Sony XE8505 Fernsehern nennen? Sonst würde ich mich höchstwahrscheinlich zwischen den 3 Stück entscheiden.
Brodka
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2018, 14:55
ich konnte auch nur den Sony wie den Samsung im hiesigen Markt begutachten,wobei mir der Sony vom Bild besser gefiel und (bei dem Budget) mein Favorit wäre. Zur Wahrheit gehört aber auch,das sich viele Nutzer des Sony über sein Android Betriebssystem beschweren,lahme Umschaltzeiten usw. Meine letzten 3 TV waren alle Sony,vielleicht eher daher meine subjektive Meinung zum Favoriten...
Dminor
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2018, 14:59
Alle Geräte mit LCD Panel, ob nun 50 oder 100Hz, ob nun von Sony, Philips, Samsung, LG, Panasonic etc. können den Dirty Screen Effect haben, welchen man besonders bei großflächigen und schnellen Kameraschwenks sieht.
Felixvilla
Neuling
#7 erstellt: 31. Jan 2018, 15:23
@Brodka
Ja, als ich im Markt war ist mir auch aufgefallen, dass die Samsung Displays etwas schlechter waren als die Sony Displays. Wobei es immer so ein hin und her ist habe ich das Gefühl. Die Samsung Fernseher haben ihre Vorteile, wie auch die Sony Fernseher. In dem Preisbereich habe ich das Gefühl muss man auf jeden Fall Abstriche irgendwo machen.


@Dminor
Naja, wenn dies alle haben(vor allem in dem Preisbereich) dann muss man ja minimal damit leben oder versteh ich das falsch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 55" bis 1000.-
Cemo27 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung 55 - 65 Zoll bis 1000?
Gilli89 am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.09.2020  –  6 Beiträge
55 Zoll bis 1000 ?
Crapbattle am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  7 Beiträge
55 Zoll bis 1000 ?
jopi1 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  6 Beiträge
55 Zoll bis 1000?
RichardIstSauer am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung 50 - 55" bis 1000?
Pollenflug am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung 55" FALD(?) bis 1000?
lu55 am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55-65 Zoll, 1000-1500?
Dalm am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  9 Beiträge
55 Zoll bis 1000 Euro
lux88 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
55 Zoll TV bis 1000?
afuerst89 am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.529

Hersteller in diesem Thread Widget schließen