Suche ruckelfreien Fernseher mit maximal 50 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
MarkuBu
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2018, 11:13
Hi, ich suche einen neuen Fernseher bis maximal 50 Zoll. Wichtig wäre mir vor allem ein gutes und ruckelfreies Bild zu einem bezahlbaren Preis.

Mangels Medienquellen brauche ich weder UHD noch HDR. Auch 3D brauche ich nicht. Wichtig ist mir vor allem, dass nichts ruckelt. Mein alter Fernseher, ein 42 Zoll von LG, hat leider häufig deutlich geruckelt was mich doch stark irritiert und meine Frau fand die Farben unnatürlich.

Wir haben derzeit einen (uralten) BenQ Fernseher, der ein wirklich gutes Bild hat, aber leider macht der wohl Probleme am AVR. Da ruckelt nichts und die Bildqualität findet auch meine Frau gut. Sowas suchen wir jetzt wieder.

Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe
MarkuBu
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2018, 00:35
Hat sich erledigt. Hab einen Samsung gekauft
salando
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2019, 14:19
Hab ein ähnliches Problem.
Welche genaue Typbezeichnung hat dein Samsung?
VG
salando
Jack_
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2019, 14:23
@salando
hmmmm ... ruckelfreien TV und Samsung, das passt aber meiner Ansicht nach so gar nicht wirklich zusammmen
Siehe HIER


[Beitrag von Jack_ am 29. Mai 2019, 14:23 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2019, 17:33
da Start Poster den TV im Februar 2018 gekauft hat, war es rein spekulativ ein 2017 er Modell
Jack_
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2019, 17:55
@langsaam1,
naja ... die 2019er Samsung TVs sollen aber auch noch weiterhin die typischen "Samsung Bildruckler" haben, daran hat sich in den letzten Jahren auch nichts geändert.
Es gibt sicherlich Leute, denen fällt das nicht auf bzw. schauen nicht den Content, der Bildruckel anfällig ist, wie z.B. Sky Fussballbundesliga oder die privaten HD+ Sender, die in 1080i das Sendematerial versenden - die Öffis senden in 720p, da sind diese Bildruckler eher kaum bis gar nicht wahrnehmbar.

Aber gut ... jeder so wie er mag und wenn es einem bei den aktuiellen Samsung Modellen nicht auffällt, erst gar nicht danach suchen
Denn wenn man die erst mal ausfindig gemacht hat, sieht man die immer mal wieder und das Fernsehvergnügen ist so ziemlich dahin.
Ich z.B. habe mich wegen diese Bildruckler von Samsung getrennt, denn mich haben die Bildruckler schon extrem gestört.
salando
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mai 2019, 08:20
@Jack
Moin und danke für die Antwort.
Ich suche in der Tat einen Fernseher, der mit den SD/HD Bildern z.B. von ARD und ZDF
per Sat-Schüssel optimal zurecht kommt.
Derzeit habe ich einen
Sony Bravia KDL-40W5800 .
U.a. beim Fußball ist er mein Maßstab.
Ich habe in den letzten Jahren schon einige andere Modelle in heimischer Umgebung getestet.
Leider ohne Erfolg.
Tendenziell möchte ich einen Panasonic kaufen.
Den TX-49GXW904 oder einen OLED Panasonic TX-55FZW804.
Auch hier wird in diversen Tests darauf hingewiesen, dass es "kleine" Ruckler
bei schnellen Bild-Bewegungen gibt, wie z.B. beim Fußball.
Also geht meine Suche weiter...
Über Anregungen bin ich dankbar!
Gruß salando


[Beitrag von salando am 30. Mai 2019, 08:26 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2019, 08:32

Auch hier wird in diversen Tests darauf hingewiesen, dass es "kleine" Ruckler
bei schnellen Bild-Bewegungen gibt, wie z.B. beim Fußball.


Welche Tests sind das konkret? Und schnelle Bewegungen an sich beim Fußball wären dafür eh nicht zuständig. Da geht es um den Scheiß, was die Sky Heinis sehr gerne in laufende Übertragungen an contentmäßig (Framerates) anders geartetenTrailern einspielen und wo fast alle Motionengines in die Knie gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50 Zoll Fernseher bis maximal 550?
Nordikkkk am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  10 Beiträge
Suche 50 Zoll Fernseher
inosantoka am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  17 Beiträge
maximal 39 Zoll Fernseher
Seikusa am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  5 Beiträge
Suche 50 Zoll Fernseher
colo800ma am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  55 Beiträge
Suche Fernseher 49-50 Zoll.
bananajoe2811 am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  3 Beiträge
Suche guten 50 Zoll Fernseher
PlyfexHD am 07.01.2024  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  3 Beiträge
Suche TV fürs Schlafzimmer maximal 50 Zoll Budget:750?
C9hris am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.06.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung Budget 49/50 Zoll UHD Fernseher
Log3n am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  2 Beiträge
neuer 50 Zoll Fernseher
Ceritus am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  5 Beiträge
50-55 zoll Fernseher
Cohkka am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen