49''-Smart-TV mit 4K - Empfehlungen?

+A -A
Autor
Beitrag
ToflixGamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2018, 03:51
- Größenvorstellung/Budget?

ca. 700€ hab ich dafür eingerechnet. Dürfte hoffentlich reichen.

- Wie ist die Sitzentfernung?

2-2,5m ca. Steht auf dem Fernsehschrank, ich lieg im Bett.

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?

Eventuell, sofern der Fernseher an der Wand festgemacht werden würde.

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??

HD-TV ist ohnehin da, Streaming direkt über Prime, YouTube, etc. auch gerne mal in 4K.

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?

Wenig bis gar kein Sport. Vorallem Filme, Serien, Lets Play's. Aber auch das Streaming von Spielen auf den Fernseher vom PC aus soll in Zukunft stattfinden.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?

Eventuell der PC, falls das zählt.

- Ist das Thema 3D noch relevant?

Nein.


Ich habe mich schon einiges umgeschaut, aber irgendwie nie was rechtes gefunden.

Die Sony (irgendwas mit 8005) klingen vom Bild her gut - haben aber (immer noch?) Probleme mit der Software, Android sei gewöhnungsbedürftig.

Panasonic: (604 oder sowas) seien wohl relativ dunkel, dafür aber Software gut.

Samsung und übrige Marken kommen eigentlich für mich nach etwas Recherche nicht mehr in Frage.

Danke im Voraus!
jehe
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2018, 04:58

Android sei gewöhnungsbedürftig


na ja, vielleicht wenn man von ner Röhre umsteigt
Ich habe ein 4K Android TV von Philips und würde mir nichts anderes mehr kaufen wollen.
Die ersten Generationen waren wohl noch etwas problembehaftet (gelegentliche Aufhänger, langsam), die Zeiten sind aber lange vorbei.
49/50" sollten bei deiner Sitzentfernung gut passen. Einen konkreten Tipp habe ich zwar nicht, aber vielleicht schaust du dich in dieser Größenordnung einfach mal nach ein paar aktuellen Testberichten um.
ToflixGamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Feb 2018, 17:42
Hab jetzt schon öfters gehört, dass auch die Umschaltzeiten bei Programmen recht langsam seien, grad bei Sony... und das hält übergreifend über mehrere (auch aktuelle) Serien.

Nach etwas Recherche heute habe ich mich vermutlich für den Pansonic TX-49EXW604 entschieden. Scheint für das Geld ein sehr guter TV zu sein.
jehe
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2018, 18:39
ja gut, das umschalten zwischen den Sendern könnte tatsächlich etwas zügiger gehen, ist aber nichts woran ich mich wirklich störe.
Das empfindet eben jeder anders, dem einen kann es nicht schnell genug gehen, dem anderen macht ein Augenblick mehr oder weniger nichts aus.
Viel wichtiger finde ich dass die Kiste stabil läuft und alles problemlos funktioniert - und das tu es.
Gut, der Ton ist wie bei den meisten Geräten auch, grauenhaft. Spielt bei mir aber keine Rolle, die internen Quitscher sind eh deaktiviert.

Hab mir die Daten des Panasonic mal angeschaut, schaut recht gut aus. Am Preis gibt es zumindest nichts zu meckern.
ToflixGamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Feb 2018, 19:44

jehe (Beitrag #4) schrieb:
ja gut, das umschalten zwischen den Sendern könnte tatsächlich etwas zügiger gehen, ist aber nichts woran ich mich wirklich störe.
Das empfindet eben jeder anders, dem einen kann es nicht schnell genug gehen, dem anderen macht ein Augenblick mehr oder weniger nichts aus.
Viel wichtiger finde ich dass die Kiste stabil läuft und alles problemlos funktioniert - und das tu es.
Gut, der Ton ist wie bei den meisten Geräten auch, grauenhaft. Spielt bei mir aber keine Rolle, die internen Quitscher sind eh deaktiviert.

Hab mir die Daten des Panasonic mal angeschaut, schaut recht gut aus. Am Preis gibt es zumindest nichts zu meckern.


Wir hatten vorher einen Loewe Art 40 und da war das Umschalten teils grauenhaft langsam, deswegen bin ich da extrem empfindlich (geworden). Und zusätzlich bin ich noch verwöhnt vom aktuellen Panasonic, der wirklich extrem flink läuft.


Meine Eltern haben (soweit ich weiß) das größere 55-Zoll-Modell und sind mit dem Teil sehr zufrieden. Bin mal gespannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart-TV 49" 4K HDR 600?
Dayus am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  3 Beiträge
4K-TV 47"-49"
Jannik287 am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  14 Beiträge
Samsung TV max. 49" Smart TV + LAN
outiSTAR am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  2 Beiträge
Suche 49" 4K TV (OLED?)
Maik1986 am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV 55 Zoll 4K Smart TV
Yakuzaaa am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  4 Beiträge
Empfehlungen für einen 4k Smart TV bis 800?
BlushGER am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung - 1. Smart-TV (49" - max. 55")
SteFe10 am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  2 Beiträge
65 zoll, 4k empfehlungen
sparkman am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  7 Beiträge
TV mit 4K und ab 49 Zoll
Kettenjack am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  9 Beiträge
max 49 Zoll und 4k
Kusarr am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen