Kaufberatung LG65C8 oder 65G7V

+A -A
Autor
Beitrag
Jerek4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2018, 19:05
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 65" TV bis ca. 2.500 EUR und dabei auf zwei Angebote von LG gestoßen. Zum einen ist das der OLED65C8LLA und zum anderen der OLED65G7V von LG.

Da ich mich mit der Entwicklung der Fernseher der letzten Jahre nicht mehr auskenne (aktuelles Gerät ist von 2011) haben mich die beiden Angebote neugierig gemacht.

Was ich finden konnte ist, dass beide Geräte eigentlich gut zu sein scheinen. Vom Preis her ist der 2017er G7V bei Vergleichen eigentlich teurer, aber auch noch besser als der C8LLA?

Was OLED anbelangt soll LG ja angeblich mit zu den Besten gehören und auch gegen das Einbrennen mit den verschobenen Bildern gut aufgestellt sein.

Was meint ihr?
Hifialist
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jul 2018, 22:08
Alle Hersteller verwenden die selben Panels. Wichtiger sind die Unterschiede in der Harware bzw Software.

Wenn du eine Flüssige Bildwiedergabe möchtest und dich Artefakte nich Stören würde ich den Philips empfehlen.
Bei Sony liegt der Fokus eher auf Kino wobei sie die ISP Linie nicht terffen "wollen" sonder eher dunkler als der Kontent sein wollen um ein Kinoerlebnes zu erzeugen. Dies hat einfluss auf die zu erreichenden nits die unter den anderen dmait liegen. Also grob gesagt die Sonne auf einem Sony ist dunkler als auf den anderen. Die Bildwiedergabe ist auch hier flüssig fast wie der Philips dafür aber mit weniger Artefakten.

Die LGs haben mit den Artefakten die größten Probleme die Bildoptimierung hat quasi keine Wirkung.

Der neue Pana macht die flüssigste wiedergabe wie der Philips und hat dabei auch die wenigsten Artefakte jedoch hat er ein Berechnungsproblem was du größeren Bildaussetzer führen kann.

Um die verwirrung noch rund zu machen sei noch zu erwähnen LG, SONY = Dolby Vision alle andern HDR10+
Keiner kann dir sagen welche Technik sich druchsetzt jedoch hat in den letzten Monaten Dolby geprumpft.
Jerek4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2018, 11:45
Danke dir für die Ausführungen. Jetzt hast du mir skizziert, wo die Kernpunkte der verschiedenen Hersteller liegen.

Aber wie sieht es konkret bei den beiden Modellen aus? Welches könnte man empfehlen? Von den Berwertungen lese ich bei beiden nur Gutes. Kosten aber beide dasselbe und weiß nicht, welcher der Bessere tatsächlich ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung
TommyFreak am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung
Tolkien100 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung
utje100 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung
Glorfindel am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung
Doana am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung
Blummer88 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  16 Beiträge
Kaufberatung
laimann am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung
witch2 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  8 Beiträge
kaufberatung
Scheibinho am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung
Ma4er am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen