Kaufberatung neuer 75" TV - für Fussball - weg vom Sony KD 75XD8505

+A -A
Autor
Beitrag
c30g30
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2018, 17:43
Hallo,
habe einen Sony KD 75XD8505 (Model 2016, 1 Jahr alt, Neupreis 2.900 EURO) und bin nicht wirklich zufrieden. Ich schaue viel Netflix, Sky und HD Sender. dafür reicht der TV aus und ist auch ziemlich gut. Mit den Schwarzwerten bin ich auch zufrieden.
Bei Fussball ist er aber eine Zumutung. Bei Schnellen Sportarten (F1) sind die Bewegungen dermaßen unscharf, das es keinen Spaß macht. Alles sieht verschwommen aus bei Bewegungen. Bei Fussball ist das Bild vorne Scharf und die hinteren Spieler verschwommen. Der rasen ist nur im Stand als solcher zu erkennen. Steht das Bild, ist es wieder gut und scharf.
Das Android Betriebssystem fand ich OK, Das von Samsung habe ich ausprobiert und finde es auch gut.
Um es kurz zu machen, ich möchte einen Neuen kaufen. Budget bis 4.000,. EURO.
Entweder 75" oder 82" - OLED in der Größe ist noch zu teuer.
Ich habe mich bereits informiert und danach bin ich ziemlich unentschlossen geworden.
Habt Ihr Erfahrungen oder Ratschläge?
Die hier standen in meiner engeren Wahl, wobei ich nicht auf die Modelle fixiert bin.

SONY KD-75XF9005
SAMSUNG UE75NU8009T
SAMSUNG UE82NU8009T
SAMSUNG GQ75Q6FNGT
PANASONIC TX-75FXW785
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2018, 19:41
Dann muss bei dir die Motionflow defekt oder ungenutzt sein. Viel besser oder dann anders kann es mit den anderen Modellen bzw. deren Kompensationen (Motionplus und Intelligent Frame Creation) eigentlich kaum werden.

Oder es kann auch sein, dass dir das LCD typische Smearing, welches man im Grunde nie gänzlich beseitigen kann, aufgrund der Riesengröße und eines zu dichten Sichtabstand unangenehm auffällt.

Ist eben nicht plasmalike oder mit Abstrichen so exakt wie OLED.

Schwer zu sagen, was man da machen kann.
c30g30
Neuling
#3 erstellt: 10. Jul 2018, 21:23
Ich habe noch einen Samsung curved 7er Serie, da läuft Fussball absolut flüssig.
Motionflow funktioniert.
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2018, 07:11
Also vielleicht doch die enorme Größe in Verbindung mit Problemen in der Kombination Backlight-Scanning/Farbraumerweiterung...

Gut, die neuen Samsungs kenne ich nicht, den Sony XF90 habe ich nur in 55/65'' schon gesehen. Der ist wirklich sehr gut, bis auf die müden eingedunkelten Ecken.
Der Pana ist bewegungsscharf und wohl im Gesamtpaket kaum zu überbieten.

Beachte aber, dass alle genannten Neu-Kandidaten einen eingeschränkteren Blickwinkel bieten als dein Sony. Wie sieht es mit DSE aus?
c30g30
Neuling
#5 erstellt: 11. Jul 2018, 09:58
DSE kann ich nicht sagen, hab mich eingelesen um zu verstehen was es ist, scheint aber nicht zuzutreffen.
Mein "Alter" macht auch Ton Probleme - ständig wird er leiser und dann wieder normal, Die Sony Techniker kommen diese Woche vorbei und tauschen das Mainboard. Das Schlechte Bild beim Fussball war aber schon von Anfang an.
Egal, Was Neues muss her.
Den Panasonic hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so auf dem Zettel, eher beiläufig, sxchau ich mir aber an.
Samsung war meine erste Wahl, möglicherweise inspiriert durch Werbung
Ich habe noch einen LG 60" UB 850V (UHD) der genauso ein schlechtes Bild beim Fussball hat, wie der Sony

Kommt die Unschärfe wirklich durch die Größe (75") Sitzabstand 4m
Hat OLED auch Unschärfe? Wenn nicht, dann gehe ich auf 65"

Schaut jemand von Euch Fussball und das Bild ist scharf? JA, wie heist das Model???
thomas.l.
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jul 2018, 19:21
auf ARD ist die wm übertragung viel schlechter wie bei zdf. also das quellmaterial. punkt 1
wenn du den tv noch hast geh auf bewegung. anwender stufe 3
filmmodus hoch.
klarheit kanst du mal auf max stellen wenn es dir noch ausreichend hell dann ist.
durch die zwischenbildberechnung und die klarkeit ist der tv bei bewegbildern eigentlich ganz gut dabei. die 55 zoll variante hat bei bewegung gut abgeschnitten. ob das für die 75 zoll variante auch noch gilt weiß ich nicht.
in 2 monaten wird sony seine neuen flagschiff lcd vorstellen. im herbst könnte es dann sein das du den für 4000 bekommst.
oleds werden auch immer güstiger c8 gab es jetzt schon für 6000 euro.
c30g30
Neuling
#7 erstellt: 19. Jul 2018, 15:30
Danke für die Tips, Tatsächlich hat sich was zum positiven geändert.
Gestern wurde das Gerät von Sony ausgetausch, Fehler war Clouding. So richtig gut ist fussball allerdings immer noch nicht. Auf unserem Samsung 65" KD7509 UHD läuft es allerding super. Das ist nunmal der Vergleich. Wir möchten aber für das Wohnzimmer einen 75". und die 4.000 Euro wollte ich eigentlich nicht überschreiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Tv > 75?
krutojmax90 am 22.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll: Sony KD-75X9405C
Bostil am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XF9005 oder 75"
Matti69 am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll (KD.75XF8596 o. GQ75Q7FN)
DeenSilver am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
SONY KD-55XD9305 Kaufberatung
giuseppe2305 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  15 Beiträge
Kaufberatung neuer Samsung in 75"
0815master am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  21 Beiträge
Neuer 75 Zoll TV
basti53694 am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  11 Beiträge
Kaufberatung Sony-kd-55xe8096
Maik1988 am 30.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  16 Beiträge
Sony KD 75 XF 9005
YSony am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  15 Beiträge
Frage zu Sony KD-75 XH9005
six3323 am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen