Empfehlung für 43 Zoll für Gaming gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Kaesemacher
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2018, 17:25
Hallo!

Ich nutze meine Anfrage gleich mal, um meine Unwissenheit zu zerstören.

Größenvorstellung/Budget?
43 Zoll, maximal eins größer. 700 Euro.

- Wie ist die Sitzentfernung?
Aktuell 2,80. könnte aber bald auf 2.10 schrumpfen.

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Nein

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?

Ich packe dies mal zusammen. Ich nutze meinen TV zu 90% fürs zocken. Und genau dafür soll er gut sein. Ich besitze eine Xbox One X und eine PS4 Pro. Ab und an schaue ich mal einen Film oder eine Serie per Nerflix/Prime, allerdings wäre mir wichtiger, der TV passt fürs zocken.

Ich habe mich versucht in das Thema einzulesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten für mich jetzt wichtig sein, 4K/UHD, HDR, Input Lag, Gaming Modus und welche HZ das Panel hat.
Hier gleich meine Unwissenheit, HDR10 (also echtes, kein HDR 8+x) würde aus meinem Budget raus fallen, das heißt ich müsste mich da mit Fake HDR abfinden? Beim Panel wird mein Budget mich wohl auch auf ein 60 HZ begrenzen, wenn ich es richtig verstanden habe?
4K, Gaming Modus und ein Input Lag um die 30 ms sollte ich wohl in meinem Budget und meinem Budgetvorstellung bekommen, oder?

Hab ich das alles so etwa richtig kapiert, und wenn ja, gibt es eine Empfehlung? Macht es überhaupt Sinn, für 43 Zoll einen 4K zu holen oder reicht mein aktueller Sony KDL 43W805C?


[Beitrag von Kaesemacher am 12. Jul 2018, 17:25 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2018, 20:34
Auf 2,10 m sind für 4 K 55 Zoll angesagt. 2,5 m bis max 3 m 65.


[Beitrag von Dwork am 12. Jul 2018, 20:37 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2018, 08:16
Was sollen immer diese blöden Größen-Pflichtangaben ??
Zahlst DU ihm den dann, ja?

Schau auf sein Budget.
Dwork
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2018, 10:12
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn man von 4K was haben will ists nun mal so...ne 43 Zoll Kiste kann man sich diesbezüglich einfach sparen.
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2018, 17:05
Quintessenz = bei der Konstellation ist es witzlos, sich mit einem neuen Gerät zu beschäftigen, wenn das alte noch voll funktionsfähig ist. Agree Dwork.
Kaesemacher
Neuling
#6 erstellt: 14. Jul 2018, 19:15

Dwork (Beitrag #2) schrieb:
Auf 2,10 m sind für 4 K 55 Zoll angesagt. 2,5 m bis max 3 m 65.



Dwork (Beitrag #4) schrieb:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn man von 4K was haben will ists nun mal so...ne 43 Zoll Kiste kann man sich diesbezüglich einfach sparen.


Nun, wenn es am Sitzabstand liegt, den kann ich auch minimieren. Oder geht dein „ne 43 Zoll Kiste kann man sich sparen“ in die Richtung, dass 43 Zoll zu klein für 4K sind?
Dwork
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2018, 19:34
Ja, da musst du ca. auf 1,5 m ran. (beinahe wie bei nem Monitor) Und da du ja schon nen 43er hast....macht in meinen Augen alles keinen wirklichen Sinn. Zudem musste für FHD Quellen dann wieder weiter weg und du rückst jeden zweiten Tag Möbel rum. Das doofe an Auflösungen ist das die Diagonale eben so passend gewählt werden muss, dass sie zum Sitzabstand passt. Die ungefähren Sweetspots stehen in meinem ersten Post.
Da lässt FHD nicht nach (sieht gut aus) und man erkennt auch den Unterschied zu UHD. (sieht entsprechend etwas schärfer aus als FHD)

Alles in allem: wenns unbedingt was Neues sein muss, investier in 55 Zoll und bezahl halt 800 - 900 € (die ich allerdings nicht bezahlen werde ) für nen Samsung MU8009 oder sowas in der Richtung. VAs haben besseren Schwarzwert, in der Preisklasse gibts halbwegs brauchbares HDR, (was auf Konsolen auch recht gut aussieht) Und das Dilemma mit dem Sitzabstand und UHD ist gelöst.

Mit wahrscheinlich für dich kleineren Abstrichen täts wahrscheinlich auch nen MU6er, (der liegt bei 500-600 € und wäre auch im Budget) Hauptsache 55 Zoll. (bei den angenommenen 2,10 m)


[Beitrag von Dwork am 14. Jul 2018, 20:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung TV 40 - 43 Zoll
weihnachtslodda1 am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  3 Beiträge
Hisense H43MEC3050 (43 Zoll) für Gaming?
WiihatMii am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  2 Beiträge
Neuer TV gesucht 43 Zoll
luogo am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  4 Beiträge
43" UHD HDR für Gaming und Filme gesucht
2lazy2chill am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  2 Beiträge
43" TV fürs Gaming
speedy_hlm am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  2 Beiträge
Gaming TV max 43 Zoll 1000?
-Deep- am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  3 Beiträge
43 Zoll Fernseher für kleines Zimmer gesucht
Martial78 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.05.2021  –  6 Beiträge
43 Zoll Fernseher für PS5 gesucht.
BigSmoke am 23.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  9 Beiträge
Empfehlung gesucht: gebraucht, FHD, etwa 50 zoll
kamuro am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  9 Beiträge
40/43" TV Empfehlung
strobelight am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen