Panasonic oder LG ?

+A -A
Autor
Beitrag
toontown
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2018, 12:59
Hallo,

ich bräuchte mal von Euch einen Tipp. Demnächst muss ein neuer TV her. Mein Samsung UE40ES6300 ist nun mehr als 6 Jahre alt. In den Ecken ist schon länger ein durchleuchten zu sehen und es bilden sich immer mehr dünne schwarze horizontale Linien über das komplette Panel, vorallem im oberen Bereich und sind gut zu sehen wenn dunkle Szenen oder Bereiche sind.
Der neue TV kann nicht größer als 50" sein, Schrankwand bedingt. Seit Frühling hatte ich den TX-49FXW784 im Auge. Von den Berichten und Erfahrungen soll er ja doch ein ziemlich gutes Bild liefern. Mein Bruder hat sich letzte Woche den LG 65SK8500 im Angebot geholt. Ich baute ihn mit ihm auf und hab noch einige 4K Demos zum testen runtergeladen. Muss auch, sagen dass es das erste Mal war wo ich 4K Material sah und war begeistert was das für ein Bild ist. Vorallem diese LG Chess HDR Demo sah so scharf und klar aus. Auch das normale TV HD sah gut aus. Und der TV-Ton mit den 2 Subwoofern war auch klasse, hatte so ein Sound von Flats noch nie gehört. Wir beide haben auch eine 5.1 Anlage, aber der Ton aus den TV-Lautsprechern hat uns überrascht. Nun gibt es ja den LG auch in 49" und die gleichen Eigenschaften wir die größeren Modelle. Sollten nun nach der IFA die Preise sinken, was ich sehr hoffe, und die beiden TV im selben Preissegment liegen, für welchen würdet ihr mir raten ? Hab den Panasonic leider noch nicht in Aktion gesehen.
Der TV wäre dann zum Spielen mit XBox One X und PS4 Pro, abends zum TV schauen, mehr Filme und Serien als Sport. Der größte Unterschied zwischen den beiden wäre wohl die Beleuchtung, der LG mit Fald und der Pana mit Edge, das aber wohl wie ich hier gelesen habe, sehr ausgereift sein soll.

Würde mich über Tipps freuen und bedanke mich schonmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG oder Panasonic?
19hausi87 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
SAMSUNG, LG oder PANASONIC?
Marcello_S am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
Welcher : Panasonic oder LG ?
luisr am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  16 Beiträge
LG oder Panasonic Plasma?
hubschraubäär am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Panasonic oder LG Plasma
rafale am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
LG oder Panasonic Kaufempfehlung
sfaxien am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
Panasonic oder LG
Jack_E._Wiehose am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
lg oder panasonic
vw_cologne am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
LG oder Panasonic
Absolut_ am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Panasonic ETW60 oder LG
MarcusHalberstram am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.678

Hersteller in diesem Thread Widget schließen