65 Zoll (Oled Qled Lcd) für ~2000€ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi_987
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Nov 2018, 22:22
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem neuen 65 zoll tv.
Habe bis jetzt einen 2017er Sony XE7005 genutzt mit dem ich eigentlich relativ zufrieden war.
Als ich aber dann den Oled (Lg b7d) eines Freundes von mir betrachten konnte war mir klar dass was anderes her muss.

Wie nutze ich den Fernseher:
_Netflix
_Prime Video
_Ps4 pro

überwiegend Abends.

Für den Fernseher möchte ich ca 2000€ ausgeben.
Weniger wäre natürlich besser !

Ich hab mich auch schon mal ein bisschen schlau gemacht und mich beraten lassen und hab mir da mal 2 geräte ausgesucht.

SAMSUNG QLED Q8D
LG OLED B7D

Der verkäufer im media markt riet mir von einem oled gerät ab, da dieser einbrennen kann. Vor allem beim zocken wenn feste elemente wie zb die karte immer auf der gleichen stelle sind kann dieser dann recht schnell schaden nehmen.

Der Qled ist schneller, heller, nicht gegen das einbrennen anfällig und dank der neuen Hintergrundbeleuchtung dem Oled in sachen schwarzwert und farbintensität nahe dran... meinte der Verkäufer im media markt.

Bin mir diesbezüglich etwas unsicher.
Eine alternative würde ich natürlich auch gerne annehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.

Vielen dank im voraus.

Lg Tobi
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2018, 01:24
Welche neue Hintergrundbeleuchtung?
Tobi_987
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Nov 2018, 01:30
Vielleicht war die wortwahl nicht ganz optimal.
Sagen wir halt dann der Q8D hat eine “andere“ und “bessere“ Hintergrundbeleuchtung als Edge led.
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2018, 01:44
Achso, so war das gemeint. Kenne mich weder mit ersten Edge Ursprungsform noch mit dem D-LED „Update“ des Samsung Modells wirklich aus. Frage mich allerdings, was die Marketingabteilung sich dabei gedacht hat. Ist die Verzweifelung oder Not so groß, noch nachhaltig was vom schwindenden Marktpotenzial zurück zu holen?
Tobi_987
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Nov 2018, 02:14
Das “D“ steht für “Direct full Array“ und steht fpr due Direct Led Hintergrundbeleuchtung.

Da dies in der Q Serie nur der Q9 hat, hat man beim Q8 das “D“ angehängt.

Ich wollte halt wissen ob der oben genannte “QLED“ mit einem Oled einigermaßen in der Praxis mithalten kann und ob die von mir genannten nachteile des oleds wirklich so schlimm sind. Die Meinung gehen ja da stark auseinander und dies hätte ich mit dem Qled dann ungehen können.
Im laden gefallen mir beide gut!
markus1701
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2018, 10:33
Hi Tobi, das musst Du für dich selbst entscheiden. Einige wollen den perfekten Schwarzwert und Kontrast des OLED, andere geben sich mit der gebotenen Leistung des LCD zufrieden und müssen sich ums Einbrennen keine Sorgen machen. Der QLED ist zwar heller, aber richtiges Schwarz bekommt er auch nicht hin. Trotzdem gibt es hier viele zufriedene Nutzer. Der Q8 hat so eine Art FALD light, also nicht ganz so viele Zonen wie der Q9. Kann mir gut vorstellen er ist das richtige Modell für dich. Hast Du im Markt mal mit einem OLED verglichen mit gleichem Quellmaterial ?

Übrigens besteht immer die Möglichkeit online zu bestellen und bei Nichtgefallen zurückzuschicken.

Nochwas: in Grevenmacher gibt es einen Heimkinoraum. Ich würde mir auch mal bei denen eine Meinung einholen. Was im Mediamarkt/Saturn so erzählt wird glaube ich alles nicht mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 65 Zoll - QLED, OLED.
Fredy50 am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  2 Beiträge
65" LCD OLED oder QLED
Kayseri am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  8 Beiträge
65" Qled oder Oled
henki25 am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  9 Beiträge
QLED 65" oder OLED
citysprinter am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  23 Beiträge
65" Allround TV OLED oder QLED bis 2000? gesucht
psyc78 am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  44 Beiträge
QLED, OLED Neuer Fernseher
TischBlase am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  2 Beiträge
HILFE. OLED/QLED/LCD ?
Pi89 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  3 Beiträge
65"Oled oder 75"LCD (QLED)
prolite am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  6 Beiträge
Gesucht: 65 Zoll bis ? 2000,- . Oled oder LCD ?
*Engel* am 09.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  11 Beiträge
Smart TV 65 Zoll OLED/QLED
knock88 am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen