65Zoll TV sll her 1000-1300€

+A -A
Autor
Beitrag
RoboHackfeld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2018, 12:26
Guten Tag zusammen,

morgen ist es so weit und der Black Friday ist da. Dieses Jahr soll dann nach 10 Jahren auch mal wieder ein neuer TV angeschafft werden und ein 65Zoll Gerät soll es werden.

Anwendung:
60% zocken
20% Serien und Filme via Stream (Netflix, Amazon)
15% Sport (Fußball, Eishockey, American Football)
5% Sat-TV

Da ich nicht ganz so viel Geld in die Hand nehmen möchte ist mir klar, dass ich abstriche machen muss. Mit den Unterschieden bei VA und IPS habe ich mich auch etwas auseinander gesetzt und finde immer mal wieder hier und da Argumente für VA Geräte und dann wieder für die IPS Geräte.
Die Sache ist die, ich werde sehr wahrscheinlich hauptsächlich auf dem Gerät via PS4 Pro zocken und Serien/Filme schauen von daher würde ich gerne einen Kompromiss dafür finden.

Geräte die ich mir angesehen habe

Sony KD 65XF9005 VA Display
Hier soll es sich bei frontaler Ansicht um ein super schönes Bild handeln was natürlich dem VA Panel zu verdanken ist. Was mich jedoch abschreckt sind Inputlag von über 40ms und die Software. So soll die Einstellung der Sender eine Katastrophe sein, es keine Senderliste geben, Umschaltzeiten von bis zu 10sek geben was bei einer Senderliste/Guide evtl zu verkraften wäre un dass d die W-Lan Verbindung oftmals abbricht bzw die Routerdaten neu eingegeben werden müssen.

LG 65SK8500
Hier ein IPS Gerät mit Direct LED Hintergrundbeleuchtung welches klar einen schlechteren Betrachtungswinkel hat was mir aber tatsächlich im Mediamarkt nicht zu sehr störend aufgefallen ist. Klar kann das messwerttechnisch sein und dem ein oder Anderen wird das auch bitter aufstoßen ich fand es jetzt aber nicht sooo gravierend wobei man das Bild natürlich insgesamt mal in einem dunkleren Raum sehen müsste. Gucke und spiele schon oft bei nur indirekter leichter Beleuchtung. Besserer Inputlag.

Samsung 65NU8009 VA Display
Hier dann so das Gerät was ich irgendwie bei meinen Anforderungen dazwischen ansiedeln würde. Hat ebenfalls ein VA Display wie der Sony aber eine etwas bessere Latenz/Inputlag aber nur Edge. Dieser stand gestern im Laden direkt neben dem LG und wurde mit dem gleichen Material versorgt. So groß fand ich den Unterschied ehrlich gesagt nicht. Die Beleuchtung im Laden ist natürlich immer jenseits von dem was man zuhause hat weswegen der Eindruck natürlich täuschen kann.

Das sind so die Geräte die ich in die engere Auswahl genommen habe und die Frage ist, was eignet sich am besten bzw hättet ihr noch andere Ideeen?

Zum Abschluss noch eine Frage. Es gibt ja bei vielen bzw ich glaube heutzutage bei allen Geräten einen Spielemodus der den Inputlag reduziert. Bei dem Sony glaube ich war das 24ms. Ist es möglich diesen Modus bzw. allgemein die verschiedenen Modi auf die verschiedenen Eingänge zu verteilen bzw. festzusetzen? Z.B. der HDMI 2 an dem ich die PS4 Pro angeschlossen habe wird immer im Spielemodus betrieben während HDMI 1 immer im Filmmodus läuft oder muss man das jedes mal manuell umstellen?

Danke schon einmal


[Beitrag von RoboHackfeld am 22. Nov 2018, 12:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 65Zoll TV muss her
Shadowbrain am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung TV 1000-1300?
_Wahnfried_ am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  4 Beiträge
Familien TV 1000-1300?
tuerlich86 am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  2 Beiträge
65 Zoll TV 1000?-1300?
Poith am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  5 Beiträge
65zoll 3D TV gesucht
daniel_48599 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  18 Beiträge
Kaufberatung TV ab 65Zoll
Cyrus1982 am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  42 Beiträge
Kaufberatung für 65Zoll TV
Torsten1975 am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung 65Zoll Tv
Malte282 am 20.11.2021  –  Letzte Antwort am 20.11.2021  –  3 Beiträge
Fernseher für 1000-1300?
Zugruft am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  10 Beiträge
LCD40/Plasma42 ??? kaufen 1000-1300?
cactus13 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen