Samsung vs. Philips

+A -A
Autor
Beitrag
haribozwerg
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2018, 23:55
Hallo Zusammen,

zunächst vorweg, ich bin kein Experte auf dem Gebiet Fernseher, aber ich möchte gerne meine Erfahrungen mitteilen. Vielleicht hilf es ja dem einen oder anderen.

Also, ich hatte zunächst einen Samsung UE55h6470. Im Prinzip war ich mit dem Fernseher ziemlich zu frieden. Nur Kleinigkeiten hatte mich gestört, konnte ich aber drüber hinweg sehen. Beim EPG hatte er mir die Infos von allen gespeicherten Sendern nur angezeigt wenn ich vorher einmal durch gezappt habe. Also wenn ich z. B. ARD geschaut habe, bekam ich die Infos von ARD, ONE, WDR usw. aber nicht von ZDF, ZDF neo oder den Privaten. Ich musste also so einige Programme kurz einschalten um anschließend Infos von allen Programmen zu bekommen. Aber darüber konnte ich wegsehen. Zweites Manko, ich schaue Fernsehen über Schüssel und einige Programme wie Tele5 oder DMAX konnte ich nur mit erheblichen Störungen empfangen. War aber auch nicht so schlimm da ich diese Programme eh sehr selten schauen, und wenn es nicht geht ist es kein großer Verlust. Allerdings ging dieser Fernseher nach nicht ganz 4 Jahren kaputt. Das hat mich natürlich sehr verärgert und bei mir dazu geführt das mein nächster Fernseher kein Samsung mehr ist, ganz nach dem Motto, wenn die extra die Fernseher so bauen das die kurz nach der Garantie kaputt gehen, verdient Samsung erst recht kein Geld mehr an mir.

Jetzt habe ich mir den Philips 55PUS6703/12 gekauft. Das Bild ist jetzt natürlich besser, ist ja auch ein 4k. Auch das EPG ist besser, jetzt zeigt er mir sofort die Infos zu allen Programmen ohne vorheriges durchzappen. Auch Empfange ich jetzt alle Sender ohne Störungen und das Ambilight ist auch eine feine Sache. Im Vergleich zum Samsung gibt es jetzt ein paar Dinge die ich nicht so toll finde.
Wenn ich EPG einschalte, läuft das aktuelle Programm nicht als kleines Fenster weiter. Auch die Info Aufarbeitung beim Samsung EPG war besser.
Beim Umschalten der Sender wird nicht das aktuelle Programm angezeigt, das gleiche beim Aufrufen der Senderlist, der Samsung hat dort immer zu den Sendern die laufenden Programme angezeigt (vorher musste aber durchgezappt werden). Das SmartTV Angebot ist schlechter. Wenn ich Filmclips von meinem Handy auf einen Stick kopiert habe und diesen dann an den Fernseher angeschlossen habe, hat der Samsung mir relativ schnell eine Übersicht aller Clips als kleine Bilder angezeigt. Der Philips zeigt zwar nur ein Übersichtsbild von dem Clip auf dem gerade der Cursor steht, dann lädt er eine Weile zeigt aber am Ende doch kein Bild an, zum Glück geht das Abspielen zumindest problemlos. Und wenn ich im Fernsehen eine Sendung aufzeichne, kann ich natürlich nicht umschalten, ist ja kein Twintuner, ging auch beim Samsung nicht, beim Philips kann ich allerdings garnichts machen, wenn ich nicht vorher die Aufnahme abbreche, also ich kann keine Einstellung (z. B. Bild oder Ton) ändern, ich kann SmartTV nicht aufrufen, ich kann noch nichtmals die Quelle ändern, also z. B. auf USB bzw. gleichzeitig einen anderen Film von der angeschlossenen Festplatte ansehen. Auch das System läuft nicht immer fehlerfrei. So kann es sein das z. B. beim EPG plötzlich die Markierung fehlt die mir anzeigt wo gerade der Cursor steht. Also schon alles ein wenig enttäuschend, muss ich mich jetzt aber wohl mit abfinden.

Schöne Grüße


[Beitrag von haribozwerg am 27. Dez 2018, 00:27 bearbeitet]
jehe
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2018, 00:17
eindeutig Philips

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55H6470 vs. UE55H6410
Mr._J am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6470 vs. LG 60LB650V
Rathi66 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  7 Beiträge
3 Fernseher, aber welchen ? (Samsung vs Sony vs Philips)
BlitzDelta am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6470 vs. Sony KDL55W805
and84 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
Samsung UE55H6470 oder UE60H6290
Rennhobel am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  2 Beiträge
LED mit 3D: Samsung vs. Philips
mburikatavy am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
Samsung SmartTV nur welcher?
Ansque am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55H6470"SSX"
CAPOOOO am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Samsung vs Sony
PhilBold am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  19 Beiträge
Samsung UE40F6740 vs UE40F6470
MeisterPetz01 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen