neuer Fernseher zu schnell gekauft?

+A -A
Autor
Beitrag
xcommy
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2019, 10:41
Hallo!

Zu Weihnachten wollten wir uns einen neuen Fernseher holen. Nachdem das Modell eher wegen des Preises genommen wurde, habe ich einen Toshiba bei Lidl bestell. Offenbar war der 55-Zöller für DHL allerdings zu klein und verschwand auf dem Postweg.

Also wieder gesucht und gelernt, dass Toshiba Mist ist. Also wollte ich LG haben und hatte nun etwas überstürzt einfach einen gekauft. Gerade in dunklen Serien und Filmen stört mich allerdings die Hintergrundbeleuchtung. Mein alter Toshiba (FHD, den ich jetzt noch da habe, allerdings weggeräumt) scheint mir ein schwärzeres Bild zu machen.

Ich frage mich nun, ob das für 500 Euro normal ist? Was ich mindestens ausgeben sollte? Ob ich das Fernabsatzgesetz nun noch nutzen sollte und das Gerät wieder zurückgebe? Daher hatte ich den alten Fernseher auch noch nicht verkauft.

Die 55-Zoll sind gegeben, da sie das Maximum sind, was wir derzeit an der Stelle, an der das Gerät steht, nutzen können. Da ich Probleme mit den Augen habe, sollte das Bild nun größer sein. Smart wird nicht benötigt (muss aber ja wohl aktuell sein). ARC Passthrough von Surround muss unterstützt werden (Das klappt aktuell). Ich habe nun auch 4K getestet und muss sagen, dass es jetzt keine Offenbarung für mich war, also würde wahrscheinlich auch erstmal Full-HD gehen.

Konkret geht es um einen LG 55UK6470PLC und der Toshiba war 46XV635D.

Gruß,
Matthias
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2019, 12:14
Wenn für dich der Schwarzwert wichtig ist: TV mit VA-Panel. Du hast ein IPS-Gerät in der untersten Preisklasse gekauft, was erwartest du da?
Schau mal hier im Thread, da gibt's genügend Anfragen & Infos.
Heji
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2019, 12:20
Wenn du noch einen funktionsfähigen TV hast hättest du vielleicht die TV Mal in einem m Markt oder beim Planeten weitere vergleichen können. TV in der untersten Klasse ohne vergleiche zu kaufen und dann Anforderungen zu haben passt nicht zusammen. Für einen sauberen schwarzwert (bei LED beleuchteten TV) sollte man schon so ab 1000euro schauen, ansonsten für DAS Schwarz sind nur OLED TV zu empfehlen
xcommy
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2019, 12:30
Na im Grunde wollte ich ja nur wissen, wo ich stehe. Es war ein subjektiver Eindruck, den ich bestätigt wissen wollte und ob ich nun besser den Kauf rückgängig mache und für wenig mehr schon glücklich sein kann oder das drei- oder vierfache investieren soll (was derzeit nicht passieren wird).

Also vielen Dank für die Hinweise, dann kann ich das einordnen.

Matthias
stfn84
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jan 2019, 16:50
Du bist mit dem TV nicht zufrieden, also würde ich ihn retournieren.

Wenn 55" das Maximum sind, wird es für einen bestimmten Aufpreis auch sehr gute Alternativen geben. Dann kommt es aber eben darauf an, wie Deine Ansprüche und Dein Budget konkret aussehen.

Da wird Dir in diesem Forum sicherlich sehr gut geholfen.
cast1
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2019, 20:07
Schau dir mal den an, kostet 200 Euro mehr dürfte aber deutlich besser sein als der Toshiba oder LG.

https://www.idealo.d...ng.html#Testberichte
xcommy
Neuling
#7 erstellt: 19. Jan 2019, 20:28
Hi!

Ich habe nun zwar ein wenig weiter mit dem LG getestet und könnte mich arrangieren, bin jedoch irgendwie nicht so ganz zufrieden und habe ständig das Gefühl, ob ich nicht auch mehr fürs Geld hätte bekommen können.

Ich bin nun auch wieder über den TCL U55C7006 gestolpert, den ich zu allererst auch in näheren Überlegungen einbezogen hatte, der nun aber preislich auf den gleichen Level wie der LG angelangt ist.

Gibt es eurerseits im Preisbereich 600 Euro massive Contra-Argumente gegen das Gerät? Oder sehe ich das richtig, dass der dem LG in vielen Bereichen deutlich überlegen ist?

Gruß,

Matthias
xcommy
Neuling
#8 erstellt: 07. Feb 2019, 15:22
Hi!

Um das Thema abzuschließen. Ich konnte den LG ohne Probleme zurückgeben und habe den TCL U55C7006 gekauft. Damit bin ich nun vollstens zufrieden.

Gruß,

Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher muss her und zwar schnell!
MrPurple am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  7 Beiträge
neuer Fernseher
Johne am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher
tom758 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher
MasseSpartan117 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  20 Beiträge
Neuer Fernseher
ericmk am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  4 Beiträge
neuer Fernseher
kleri am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  7 Beiträge
neuer fernseher
zwecki am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher
David1303 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher
_Dickwald am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher
Flip1989 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198

Hersteller in diesem Thread Widget schließen