Bitte um Hilfe bei Auswahl Philips TV

+A -A
Autor
Beitrag
Xani
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mrz 2019, 18:01
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe bei der Entscheidung für einen Philips TV 55" oder 65". Ich möchte Ambilight, daher kommt kein anderer Hersteller in Frage.

Leider kenne ich mich nicht so gut aus und mein letzter TV Kauf (Sony 40 Zoll) liegt fast 10 Jahre zurück. Ich bitte daher um Nachsicht falls ich "dumm" frage :-)

Vor kurzem hatte ich den 55PUS8503 bestellt, aber wegen starkem Clouding und Pixelfehler zurückgeschickt. Ansonsten fand ich den TV toll. Etwas größer wäre - nachdem man es mal gesehen hat- schön, aber ich muss auch den Preis im Auge behalten.

Nun überlege ich erneut zu bestellen und bin am grübeln ob ich mit meinem Nutzungsverhalten (Filme, Serien, kein Sport, tagsüber und im dunkeln, TV läuft viel) wirklich einen Unterschied zum Mittelklasse Modell PUS7803 oder PUS7303 merken würde. Bei den beiden könnte ich mir 65" leisten.

Lt. einem Tipp aus dem Netz haben diese beiden Modelle ein VA Panel, was wohl auch ein Vorteil sein kann. Leider sagt mir das nicht viel...
Einen Unterschied zwischen dem 7803 (teurer) und 7303 konnte ich trotz Recherche nicht finden, auch nicht auf der Homepage. Lediglich der Bildqualitätsindex liegt beim teureren Modell bei 1700PPI statt bei 1600 PPI. Kann mir jemand sagen wie sich dies bemerkbar macht?
Beim Hersteller wird man telefonisch auf die Webseite verwiesen und fliegt aus der Leitung.

Die zweite Frage wurde sicher schon sehr oft gestellt. Ich sitze ca 4m vom Fernseher entfernt und schaue noch über eine alte Sat Anlage, nutze aber auch Netflix und Prime. Würdet Ihr den 65" nehmen und dafür eins der genannten Modelle wählen oder lieber einen 55" mit einer besseren Ausstattung (z.B. 100Hz)?

Bei 65 Zoll habe ich auch etwas Sorge, dass das Wohnzimmer optisch erschlagen wird vom TV, aber da bastle ich mir mal eine Pappe zum testen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße Xania.
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2019, 09:19
Generell kann man sagen: Einen noch größeren TV zu nehmen, aber dafür dann eine Klasse niedriger, ist immer eine schlechte Entscheidung. Denn bei größerer Bildfläche muss der TV mehr leisten um das dann noch gut aussehen zu lassen und nicht weniger.
Den umgekehrten Weg sollte man wählen, wenn man wirklich an ordentl. Bildqualität und Skalierung von geringer Aufgelösten Material (was heute prakt. noch alles ausser UHD-BDs / einigen wenigen NET-Inhalten) ist.
Xani
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Apr 2019, 05:39
Sorry, ich habe keine Benachrichtigung erhalten, dass jemand geanwortet hat und es eben erst gesehen! Danke, ich habe mich tatsächlich für 55 Zoll und die bessere Ausstattung entschieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe bei Auswahl Plasma-TV
snake1975 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung TV bitte um Hilfe
Eugene_Tooms am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  16 Beiträge
Bitte um Hilfe bei LCD 32" Auswahl
marcimarc4 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl!
bastii3100 am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei TV auswahl 1000-1500?
Cali-LET am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei TV- Auswahl 46-50 Zoll.
tobied am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe bei der TV-Auswahl (800-900 EUR)
bergerII am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  7 Beiträge
Hilfe bei TV Auswahl
MasterONKEL am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  4 Beiträge
HILFE bei TV Auswahl
Schulle81 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei TV-Auswahl
Ionisizer am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  28 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen