Zu viele Informationen und Meinungen zu OLED°s

+A -A
Autor
Beitrag
isi80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2019, 13:02
Wie kommen Laien mit soviel--- Meinungen,Fakten,Erfahrungen und Tatsachen denn klar?

Ich habe einen Samsung 55js8090 LED aus 11/2015, welches ich genre erneuern würde,welches mich nach gerade mal 4 jahren total enttäuscht. links und rechts Vertikal hat es den Anschein, als ob jemand mit der Taschenlampe von hinten Draufscheinen lässt und man das deutlich warnehmen kann.Nennt sich glaub ich Backlight Bleeding.

Ich lese hier schon seit ca 5 monaten mit und könnte mich dennoch nicht entscheiden, ob ich ein C9,E9 oder einen AG9 oder doch lieber einen GZW nehmen sollte??
Es gibt hier soviel input, das man auf keinen gemeinsamen nenner kommt.

Bei uns wird sehr viel Ferngesehn, zu 80%netflix,amazon prime und Divx , MKV`s ausm netz und 20%Smart IP tv und Switch.
Hab eine Festplatte am Router angeschlossen, auf die ich über mein Samsung zugreifen kann

Habe bisher nur den LG C9 und den Sony AF9 mit im Makrt anschauen können.

Der C9 hat mir subjektiv gesehn sehr gefallen, der AF9 auch, aber da schreckt mich das OS Android sehr ab.
An Samsung(QLED) hab ich momentan sehr wenig interesse, vor allem wegen fehlendem DTS.
Eine Soundbar oder eine Anlage habe ich leider keins, würde bei 2 kindern auch nicht lange halten.

Die einzige sorge die ich bei Oleds habe, das die Leuchrkraft mit der Zeit abnehmen könnte, oder auch nicht?
Denn ich hab schon ein helles wohnzimmer:-) welches ich natürlich mit Rolläden abdunkeln könnte:-)

und das übliche zuletzt:

hoffentlich verstoße ich nicht gegen die Rules hier im Forum mit diesem schreiben, falls doch, bitte dieses Schreiben einfach sperren.

Euer isi
thomas.l.
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2019, 00:28
kommt halt drauf an was dir wichtig ist.
für mich würde lg und philips ausscheiden da die zwischenbildberechnung nicht gut funktioniert. und ich möchte die nicht missen.
der AG9 ist ja mit einem neuen schnelleren smart prozessor ausgestattet. mein tv (xe90)ist lahm, das liegt aber nicht an android sondern weil sony bei meinem tv da gespaart hat. youtub app öffnet in 8 sec -.- da ist mein 100 euro handy schneller.
dafür geht alles was ich will. hab aber vielleicht auch nicht so hohe ansprüche benutze 5 apps.

ich würde mir einen 2019 sony oder phanasonic oled genauer anschauen, auf den preis und die bedienung wert legen. bild technisch würde ich mit beiden glücklich werden.
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2019, 08:03

An Samsung(QLED) hab ich momentan sehr wenig interesse, vor allem wegen fehlendem DTS.


Wenn das wichtig ist, brauchst du dir P(h)anasonic OLED dann auch nicht genauer anschauen.
isi80
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2019, 08:22
Mir ist wichtig, das er das ganze Internet zeug (MKV`s und die gängigen Tonspuren) wiedergeben kann!

Da kommen ja auch noch diese neue sachen wie Dolby Atmos und noch einige andere sachen, die notwendig sein werden.

Ich würde mir vielleicht noch die Dreambox one dazu holen, womit ich dann auch einen gescheiten Media player hätte.
So könnt ich auf die OS vom Fernseher zum grössten Teil verzichten.

Was im Saturn auf einem Oled läuft, sieht echt mehr als nur Genial aus, vor allem wie dieser Honig runterläuft.

Aber in den eigenen 4 Wänden dürft das vielleicht wieder anders ausehn.

Ich hab im moment den Sony 6700 Blu Ray Player, und wie der sich an einem Oled Fernseher anstellt, weiss ich leider nicht.

Ich habe eine ganz kleine filmsammlung ( Herr der Ringe inklusive Hobbits, Superman und noch einige andere)
Ich hoffe das mein 6700 das an einem Oled gescheid wiedergeben kann.

Meine grösste sorge ist, wie es nach 5 jahren aussieht, weil ja die langzeiterfahrung einfach noch fehlt:-(
und alle 5 jahre ein neuen Fernseher zu holen, nur um up to date zu sein,dafür wäre mir das geld zu schade:-(

isi
isi80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jul 2019, 09:26

Dminor (Beitrag #3) schrieb:

An Samsung(QLED) hab ich momentan sehr wenig interesse, vor allem wegen fehlendem DTS.


Wenn das wichtig ist, brauchst du dir P(h)anasonic OLED dann auch nicht genauer anschauen. :D


Da dürfte doch die Dreambox one oder Nvidia shield als Media player aushelfen, oder lieg ich damit falsch?

Diese Media player dürften diese Tonspuren doch beherrschen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
meinungen zu jvc?
huecki am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  3 Beiträge
LG OLED 65E6V zu empfehlen?
urbecke am 11.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  2 Beiträge
OLED Tausch
Tordzie am 24.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  6 Beiträge
Suche Meinungen zu ultimativer Auswahl!
Sandybanks am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
Meinungen zu 3 unterschiedlichen 65"
dogfight76 am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  2 Beiträge
Meinungen zu LG OLED65C31 und Philips 65OLED708?
AlBundy33 am 13.10.2023  –  Letzte Antwort am 26.10.2023  –  2 Beiträge
LG OLED vs Philips OLED
Kinobi am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  2 Beiträge
Meinungen zu Android TV
dig1978 am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  8 Beiträge
65" OLED
Finswimming am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  3 Beiträge
Welcher OLED ?
giuseppe2305 am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen