Welcher 55" Fernseher ist 2019 der beste?

+A -A
Autor
Beitrag
Sebastian1989101
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2019, 14:36
Ich habe aktuell einen 55" Samsung Q9FN. Nach nun drei "Reperaturversuchen" des Händlers/Herstellers steht nun endlich die Wandlung vor der Tür. Doch da stellt sich die Frage, welchen nimmt man nun als alternative?

Für jene, die nicht wissen welche Probleme Samsung so mit sich bringt, wären da z.B. diese zwei Brocken:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

M-Serie und Q-Serie: Bildaussetzer und rote Blitze bei PS4 Pro und Xbox One S

Und daneben noch diverse andere Kleinigkeiten und Probleme. Wie z.B. Werbung im TV UI, Zwangsupdates selbst wenn Auto-Update aus ist, usw.

Vor dem Q9FN war ich immer sehr zufrieden mit meinen Samsung TV's aber der hat den Vogel abgeschossen das mir so schnell nichts mehr von denen ins Haus kommt.

So viel zu den Gründen, warum der Weg muss. Bisher angesehen hatte ich mir den Sony AG9, welcher mir bislang am meisten zusagt, sowie ein paar Geräte von LG. Da ich aber mich ungern direkt ins nächste Fettnäpfchen setzen würde, wollte ich vorher in einem entsprechenden Forum mal fragen. Mein Hauptproblem ist, dass ich OLED eigtl. nicht so richtig traue bei einen TV. Dafür lassen die kleinen doch mal viel zu gerne ihre Serie auf Pause stehen während des Essens oder bei einen spontanen Ausflug.

Zu den Anforderungen:
- 55" ist leider gesetzt aufgrund von Platzmangel.
- Preis ist relativ irrelevant (8K Geräte außen vor), unter 6000€ wäre nur ganz gut - sollte aber bei 55" auch nicht das größte Problem sein.
- Qualität und Zuverlässigkeit sollte möglichst hoch sein.
- Heimkino Soundsystem ist vorhanden (aktuell noch ein älteres Teufel System mit einen Onkyo HT-R695 AV Receiver welcher bereits Dolby Atmos und DTS:X kann; dies wird aber auch bald erneuert), daher sind Lautsprecher vom TV völlig egal.
- Apps wie Netflix, YouTube, Amazon Prime, ... sollten natürlich da sein.
- DVB-C über CI+ muss gehen und ebenfalls das Aufnehmen mit angeschlossener HDD muss möglich sein.
- 4K + HDR sind pflicht (8K wäre zwar schön, aber nicht bei den aktuellen Preisen)
- Dolby Vision wäre nice2have für u.a. den Apple TV.
- Gaming Mode mit niedriger Reaktionszeit wäre nett, aber auch nicht so dringend nötig.
- Und das wichtigste: Keine Bugs die seit mehreren Generationen in High End Geräten sind und vom Hersteller ignoriert werden (siehe oben, warum kein Samsung mehr).
Luzernerr
Neuling
#2 erstellt: 14. Jul 2019, 14:58
Was meinst du zum SONY Bravia KD-65XF9005?
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2019, 18:11
55“ sind aufgrund Platzmangel gesetzt. Der XF90 ist schon okay, aber da gibt es sicher 2019 schon noch bessere Geräte in der gefragten Größe.
cast1
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2019, 18:26

Dminor (Beitrag #3) schrieb:
55“ sind aufgrund Platzmangel gesetzt. Der XF90 ist schon okay, aber da gibt es sicher 2019 schon noch bessere Geräte in der gefragten Größe.


Wenn du Samsung und OLED ausklammerst wird es schon schwierig was besseres zu finden.


[Beitrag von cast1 am 14. Jul 2019, 18:26 bearbeitet]
Sebastian1989101
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2019, 19:58

Wenn du Samsung und OLED ausklammerst wird es schon schwierig was besseres zu finden.


Wie kritisch ist OLED den noch in 2019 bei TV's bzgl. Burn-In?
Dminor
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2019, 21:13
Naja, bei deinem generösen Preisrahmen kannst du dir locker 3x ein Oled Gerät kaufen. Und selbst wenn man beim ersten oder zweiten vergisst, während des Essens einfach wie in jeder normalen Gegebenheit das TV Gerät abzuschalten, so sollte man ansonsten bildtechnisch immer auf einem höheren Niveau sehen, als dass es ein 1000€ D-LED LCD überhaupt könnte. Da muss man Samsung gar nicht ausklammern. Wozu auch, die brauch man gegenwärtig auf dem TV irgendwie gar nicht so dringlich.
Bigphil309
Neuling
#7 erstellt: 15. Jul 2019, 07:41
Also bei deinen Wünschen und Ansprüchen kombiniert mit dem Preisrahmen kannst du dir im OLED-Sektor mal den GZW2004 von Panasonic oder den AG9 von Sony anschauen. Von dem Thema oder möchte fast sagen Mythos OLED Burn-In habe ich schon eine ganze Weile nichts mehr online gelesen bzw. kenne ich aus meinem Umfeld niemanden der jemals damit Probleme hatte solange er "normal" mit seinem TV umgegangen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Fernseher ab 55 Zoll ?
B4byf4ce am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
Welcher Philips ist der beste?
ganichohne am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  5 Beiträge
Welcher 55 Zoll Fernseher
hummel2002 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  3 Beiträge
Welcher 55 Zoll Fernseher hat das Beste Bild bei Sportübertragungen?
uwe.maleszka am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  26 Beiträge
Welcher ist der beste 4K LED TV?
maxundmax am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  5 Beiträge
Welcher ist der Beste ?
Munir361 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
welcher ist der "beste" ?
Paddy_Dignam am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  9 Beiträge
Welcher TV ist der Beste?
Torino93 am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  2 Beiträge
Welcher Fernseher ist besser?
DarkRiverCoke am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.09.2020  –  4 Beiträge
Welcher 55 Zoll Oled Fernseher?
gecco1 am 11.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen