LCD TV bis 1300€

+A -A
Autor
Beitrag
svd94
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2019, 16:32
Hi Leute,

ich suche aktuell einen TV bis maximal 1300€ (den Kauf plane ich jetzt Ende November/Ende Dezember, ich hoffe natürlich auf Angebote in der Black-Friday Woche )

Position des Fernsehers

in einem ca 20qm großen Raum frontal an der Wand, Sitzabstand ca. 3m direkt vor dem TV

Anforderungen

-Größe soll bei 65'' liegen
-am besten LCD/LED, also kein OLED (ich möchte Burn-In vermeiden, mag keine Reflexionen, und die maximal-Helligkeit ist ja auch nicht so dolle, darüber hinaus ist eine große Fensterfront mit Balkontür im Wohnzimmer, sodass es oft hell im Raum ist)
-Schwarzwert ist mir wichtig
-Blickwinkelstabilität sollte passen, da die Sitzposition, bzw. auch eventuell der Standort des TV's zukünftig noch variieren kann

Ich hatte mich jetzt vorab schon für den QLED TV 80r in 65''von Samsung entschieden und hoffe natürlich noch auf einen Preisfall, allerdings stellen sich mir folgende
Fragen:

-kein eARC, unterstützt also kein DTS Signal
-lediglich HRD10+ wird unterstützt, was aber gefühlt bei keinem Film oder einer Serie auf Prime/Netflix verwendet wird, wäre Dolby Vision nicht sinnvoller?
-ist es für den Nutzer überhaupt erkenntlich, wenn man einen Film über Netflix streamt, der Dolby Vision supportet, dass die Bildqualität des Films mit Dolby Vision soviel besser ist als ohne? Dies hier ist mein erster Fernseher und das normale Bild hat ja an sich wahrscheinlich schon eine super Qualität. Sollte ich da einfach die Kirche im Dorf lassen und gar nicht so darauf achten, ob Dolby Vision supportet wird?
-da der Q80R ja Ultra Viewing Angle unterstützt und somit auch sehr gut gegen Reflexionen arbeitet, geht dies auch zu Lasten des Konstrastverhältnisses, ist dies überhaupt bemerkbar? der Q70R hat ja laut rtings ein fast doppelt so hohes Kontrastverhältnis, da er diese extra Schicht ja nicht hat

Ich hatte jetzt aktuell auch gesehen, dass der Sony XF9005 in 65''im im Angebot ist für 999.
Hier würde ich natürlich eine Menge Geld sparen. Aber andererseits, hat dieser nicht so eine hohe Blickwinkelstabilität und Softwareseitig soll das ja auch nicht so dolle laufen (Dolby Vision etc.)

Lange Rede kurzer Sinn, ich kann mich aktuell nicht wirklich entscheiden und wäre dankbar für ein paar Tipps eurer Seite.
Was wäre zum Beispiel auch hiermit?
https://www.saturn.de/de/product/_tcl-65dc760-2449083.html


[Beitrag von svd94 am 18. Nov 2019, 16:34 bearbeitet]
cast1
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2019, 17:53
"-Blickwinkelstabilität sollte passen, da die Sitzposition,"

Das würde eher für einen OLED oder einen LCD mit IPS Panel sprechen.
svd94
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2019, 18:53
Bloß würde da der Schwarzwert ja wieder nicht so gut sein, da es ein IPS Panel ist und gerade, wenn es dunkel im Raum ist, es eher grau wirkt
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2019, 18:58
Tja...einen Tod muss man halt immer sterben...
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2019, 19:42
Bleib einfach bei dem Samsung. 65“ OLED wird doch sowieso nix bei dem Budget und dem Nichtmögen.
svd94
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2019, 20:56
Völlig richtig, bloß kann ich mich einfach nicht entscheiden, welchen Tod ich sterben möchte
der hier zum Beispiel hat ein respektives IPS Panel und sogar HDMI 2.1 mit DTS Support.
Hat jemand Erfahrungswerte hinsichtlich der Schwarzwerte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher LCD bis 1300
alexlarusso am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
LCD bis 1300 Euro
thokra am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  2 Beiträge
Welcher LCD bis 1300,-? ?
bmw_330ci am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
LCD bis 1300?
Teschter am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  4 Beiträge
40" TV bis 1300?
DrakeFX am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  11 Beiträge
Suche LCD bis max. 1300 ?
forenhorst am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  5 Beiträge
LCD oder Plasma bis 1300 ?
waxen am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  79 Beiträge
LCD-TV Preisklasse 1300
DeXtrOsE am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  22 Beiträge
TV bis 1300 ? gesucht
BurnyGumbel am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung TV (bis 1300 ?)
DanBo91 am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen