TV für Schlafzimmer - gerne Low Budget

+A -A
Autor
Beitrag
Timo1969
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2019, 15:26
Moin an die Fachmänner, -frauen, -d,

es ist soweit dass ich beschlossen habe mir einen TV zu kaufen.

Szenario aktuell: Panasonic TH-42PW6 - für diejenigen welche nicht Bescheid wissen: das war einer der ersten, wenn nicht der erste Plasma Screen. 42 Zoll, VGA sowie irgendeinen propietären Anschluss. Dazu gibt es eine Box an welche man per Scart diverse Zuspieler (Reciever, DVD, etc) anschliessen kann. Auflösung 1000irgendwas x 700irgendwas. Das Teil hat irgendwann mal im 5stelligen Eurobereich gekostet - mich nicht, ich habe den geschenkt bekommen.
Den Screen nutze ich aktuell wechselweise mit entweder Raspberry (Kodi) bzw Apple TV3, HDMI auf VGA, da zapfe ich auch den Sound ab.

Anwendungsszenario: das Teil hängt bei mir im Schlafzimmer, ist der einzige "Fernseher" in der Wohnung, Distanz Schädel - Bildschirm ist ca 320cm. Ich schaue nur an den Wochenenden, unter der Woche bin ich ausser Haus. Filme von meiner NAS per Raspberry, Netflix über das Apple TV. Kabelanschluss ist vorhanden, soll in Zukunft aber auch ab und an genutzt werden (ausschliessliche Intention meiner Freundin)

Meine Anforderungen/Wünsche:

49/50 oder 55 Zoll

Muss Netflix haben - ich will nicht wieder mit weiteren Zusatzboxen und Fernbedienungen rumhantieren

Soll auf meine NAS zugreifen können (gibt es sowas überhaupt?)

Netzwerkanschluss per Kabel

Wandhalterung (unabdingbar!)

Muss Soundausgang haben - der interne Sound ist unrelevant, ich schliesse eine externe 2.1 Anlage an.


Nun die Punkte wo ich mir unsicher bin:

Bilddiagonale: ich denke 49 Zoll wäre eigentlich ausreichend, habe aber bereits gelesen dass unter 50 Zoll anscheinend Wischi-Waschi-Aussagen/Informationen über das Panel bzw. dessen Qualität gemacht werden. Ich wäre bereit für ein 50er oder 55er auch tiefer in die Tasche zu greifen

Netflix: ich beschäftige mich nicht/kaum mit irgenwelchen technischen Details, hat das jeder Smart-TV bereits? Komfortable Bedienung bereits auf der Fernbedienung wäre gewünscht

Zugriff auf NAS: über welches Protokoll wird das bei TVs gemacht? Auch hierzu habe ich bisher keine Ahnung

Welches (welche Art) Panel ist empfehlenswert? Ich brauche kein High-End Gerät, Blickwinkel ist ziemlich bis absolut fix, ich schaue ja ausschliesslich vom Bett aus

Mein Buget - bzw wo ich keinesfalls drüber will: 600 Euro. Ich hätte auch mehr Geld aber ich will es dafür ehrlich gesagt nicht ausgeben. Ich schaue normalerweise Fr, Sa und So Abends einen Film. Ich hätte auch kein Problem mit einem Auslauf-/Vorjahresgerät für einen schmalen Taler

Vielen Dank im voraus für hoffentlich eingehende Antworten/Tipps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Low-Budget TV
chris1312 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  12 Beiträge
Low Budget Tv
Milfschnitte am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  2 Beiträge
Neuer "low budget" 55" TV
Chris_Redfield am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung Low Budget 4k Tv
jolejolev am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  12 Beiträge
Low Budget 4k Fernseher
Djdav1312 am 24.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  2 Beiträge
65" Low Budget, aber Dateiformatswunder
Gummiente88 am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  6 Beiträge
4K, 55" Low Budget
Hellas83 am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  2 Beiträge
46" Zoller für Low-Budget
Ethan_B am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  5 Beiträge
Suche LCD (low budget)
Mannelig am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Low-Budget JTC 48 Zoll
east1 am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen