[Suche] 75" Fernseher für Sport & Konsole

+A -A
Autor
Beitrag
zxcd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2020, 17:55
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren wird es so langsam mal wieder Zeit für einen neuen Fernseher - allerdings bin ich erschlagen von den vielen verschiedenen Herstellern, Spezifikationen und Modellen, so dass ich an dieser Stelle Hilfe benötige:

Das Anforderungsprofil sieht wie folgt aus:

• 75" (bis maximal 82" wäre noch möglich)
• 70% TV in "normaler" HD-Qualität (überwiegend Sport wie Fußball, Motorsport)
• 20% PS4
• 10% Streaming von YouTube
• Lautsprecher sind zu vernachlässigen, der TV wird mit externen Lautsprechern verbunden
• Da ich neue Fernseher i.d.R. nur kaufe, wenn der alte kaputt ist, sollte das Gerät für die kommenden 5-7 Jahre zukunftsfähig sein
• Smart TV, Apps etc. werden nicht benötigt, ich lege mehr Wert auf eine schnelle Bedienfähigkeit ohne lange Wartezeiten

Mir geht es primär um einen Fernseher mit toller Bildqualität, der das o.g. Anforderungsprofil super abdeckt. Für mich ist die Frage, ob z.B. ein OLED TV für dieses Anforderungsprofil notwendig ist oder nicht.

Das Budget liegt bei maximal 2.000€ - wobei ich mich frage, ob dies für meine Anforderungen nicht schon völlig überdimensioniert ist. Wenn eure Tipps also deutlich darunter liegen, dann umso besser.

Vielen Dank für eure Empfehlungen
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2020, 20:10
Bei Livesport ist die Option (Möglichkeit zur Einstellung) einer vernünftigen 100 Hz Zwischenbildberechnung nicht unnütz. Und Fernseher in der Größe 75" mit dieser Möglichkeit kosten schon mehr als solche, dies nicht bieten.

Insofern ist deine Befürchtung
Das Budget liegt bei maximal 2.000€ - wobei ich mich frage, ob dies für meine Anforderungen nicht schon völlig überdimensioniert ist.
nicht gegeben.

Die Frage sollte dann eher lauten: Reicht mein Budget?

Antwort: u.U. ja!

zxcd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2020, 21:51
Vielen Dank für deine Antwort. Hast du vielleicht auch 1-2 Modelle im Kopf, die deiner Einschätzung nach empfehlenswert sind?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV für Konsole, Sport, Filme
bifi85 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
75 Zoll // Gaming - Filme - Sport
tomnitscho am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  12 Beiträge
Suche Fernseher, 75 Zoll +
Slimlinee am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  2 Beiträge
Fernseher für Fernsehprogramm und Konsole
Kopfball am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  6 Beiträge
75' Zoll für Gaming/Streaming/Sport
CraZer09 am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  5 Beiträge
Fernseher für Sport & Filme
Justin am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  4 Beiträge
Suche 75 zoll Highend Full HD Fernseher
blade2008 am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  5 Beiträge
LCD/Plasma für viel Sport ?
M.Bo26 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  6 Beiträge
55" HDTV gesucht (Konsole, Filme, Live-Sport)
aequitaz am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  5 Beiträge
Fernseher ~75" für Konferenzraum
masterhunter am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen