Hilfe für Fernsehkauf 55"

+A -A
Autor
Beitrag
LinderA
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2020, 15:12
Hallo,

mein alter 47PFL6097K hat leider den Geist aufgegeben. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Er sollte 55" groß sein. Es gibt derzeit so viele Themen OELD, LCD, LED, und ich kenne mich gar nicht aus. Auf was sollte ich denn achten. Der aktuelle Fernseher hängt derzeit an einem Pioneer VSX-1019 AV Receiver. An dem Receiver sind eine Sky Q Box, Apple TV und eine Playstation 4 angeschlossen.

Ist der VSX-1019 ein Problem weil er nicht mehr an den TV wie HD weitergeben kann? Ich könnte ja alle Geräte direct an den TV anschließen. Dann hätte ich halt das Problem dass ich meine Boxen nicht mehr für den TON habe. Oder gibt es hier einen Direct Modus der dann von der Sky Q Box einfach an den Fernseher durchreicht.

Der Fernseher muss nicht für Gaming optimiert sein. Hauptsächlich wird hier nur fern gesehen. Über die Sky Q box und hier 50:50 Filme/Serien/Nachrichten und an sonsten Sport.

Bei meinem alten TV hat mir eigenlich das Ambilight gut gefallen. Ist aber kein muss. Welches Gerät könntet ihr denn hier empfehlen.

Preis bis ca. 800,-

Danke
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2020, 08:35
Servus,

4k fähige Geräte solltest dann direkt an den TV anschließen, ja. Den Ton vom Fernseher bekommst mit einem optischen Kabel oder wenn dein AV-Receiver HDMI ARC unterstützt, kannst es darüber laufen lassen. Das ist also gar kein Problem, halt etwas mehr Kabellänge zum TV aber sonst alles i.O.

Bei 55" und ca. 800€ kommen für mich nur zwei Geräte in Frage, das wäre Sonys XG95 und Samsungs Q80R.

Wie ist dein Blickwinkel zum TV, schaust du frontal drauf oder auch mal seitlich?
LinderA
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2020, 13:45
Hallo,
Danke für die Antwort. Ich schaue meistens sehr zentral auf das TV wenn überhaupt dann nur leicht seitlich. Ich hätte jetzt nochmal ein Frage zum Anschluss der SAT Anlage. Was macht aus eurer Sicht am meisten Sinn. Ich habe am TV 2 Satkabel verfügbar. Sollten die nun über 2 Anschlüsse an der SKY Q Box laufen und auch das öffentlich rechtliche Fernsehen über die Box geschaut werden oder sollte ich ein Kabel an die Box und eines an den TV anschließen. Welche Vor bzw. Nachteile hätte ich?

Danke
prouuun
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2020, 13:52
Da ist egal wie du das umsetzt, kannst einfach mal schauen ob es dir über den TV oder über die Sky Box dann besser gefällt. Weiß jetzt nicht wie schnell die Umschaltzeiten der TVs sind zur Sky Box, da kannst dann ja einfach vergleichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Hilfe für Fernsehkauf 55? bis 58?
*ABS-M* am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.06.2020  –  4 Beiträge
Hilfe für Fernsehkauf !
gruni08 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  13 Beiträge
Hilfe beim Fernsehkauf!
Promillus am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  5 Beiträge
Hilfe beim Fernsehkauf
Se_Gall am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  2 Beiträge
Hilfe beim Fernsehkauf.
Calpatar am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  8 Beiträge
Hilfe beim Fernsehkauf.
nahbii am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Fernsehkauf 55" aufwärts HD only
elchupacabre am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  6 Beiträge
Fernsehkauf
FreestylerCoH am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  27 Beiträge
Erster (richtiger) Fernsehkauf (50 - 55")
Fanatiker66 am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  23 Beiträge
Fernsehkauf
nasenfliege am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen