Neuer Smart TV - 47" bis 49" gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Meiereika
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2020, 12:52
Liebe Community,
ich bin seit 2014 glücklicher Besitzer eines Samsung UE40H6470ss.
Der hat mich auch nie im Stich gelassen - bis auf das eine Mal, als sie die Vimeo App aus dem App-Programm entfernt haben.

Warum will auch also einen neuen Smart TV?
Ich suche eigentlich nur nach einem etwas größeren Smart TV. Und meine Eltern wollen mir meinen jetzigen Fernseher abkaufen, da ihrer defekt ist.


Größenvorstellung/Budget?
47" bis 49" (50" wäre Schmerzgrenze)
350€ bis 600€

-Wie ist die Sitzentfernung?
2,50m

-Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Nein. Stets Frontaler Blick auf das TV-Gerät.

Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
75% FHD (Ps4, Ps3, Wii U, Blu-Ray Player, Netflix/Prime)
25% SD (DVD, VHS-Player)
UHD wäre hier nice to have (via Streaming Portale oder UHD Blu-Rays, bzw. eigens produzierter Content)

Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Guter Schwarzwert und cineastische Qualität erwarte ich schon. Wichtig ist hier auch, dass der Fernseher nicht automatisch den Schwarzwert anpasst. Das Problem hatte ich beim Filme-Schauen (DVD und Blu-Ray) via PS3/PS4 öfter. Muss aber im Rahmen des Budgets bleiben.
Bewegungsintensive Inhalte konsumiere ich oft (Skatevideos und Videospiele wie z.B. Ego-Shooter).
Ich habe jetzt nicht den Hardcore-Gamer Anspruch an ein super latenzfreies Bild. Auch hier wie gesagt, alles im Budgetrahmen

Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Ja. Snes, Ps2, Ps3, Ps4, Wii U

Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein

Wichtige Features und Anschlüsse
- Composite Anschluss (für VHS-Player und Retro Konsolen)
- Eingebauter Wlan Empfänger
- mind. 3x HDMI Anschluss
- mind. 2x USB
- Optischer Ausgang (für Soundbar)
- PVR-Funktion (nice to have)
- Vimeo App (nice to have)

Wie gesagt bin ich eigentlich super happy mit meinem jetzigen Gerät.
Ich wünsche mir nur etwas mehr Bilddiagonale.
Was ich vermeiden möchte ist eine Verschlimmbesserung. Ihr kennt das ja vielleicht, man kauft ein neueres Gerät und es ist nicht mehr so zuverlässig und qualitativ wie sein Vorgängermodell.

Laut Bauchgefühl würde ich gerne bei Samsung bleiben.
Hier die Frage:
Hat sich der Hersteller in den letzten Jahren verschlechtert oder kann ich weiterhin bedenkenlos zugreifen?
Zudem ist meine Soundbar von Samsung und ich kann sie via Bluetooth mit dem Smart TV connecten und mit der Fernseher-Fernbedienung die Lautstärke regeln. Es wäre entspannt weiterhin nur eine Fernbedienung für beides (Soundbar und TV) zu haben (aber auch hier nur nice to have).

Ich danke euch schonmal für eure Ratschläge.

Schönen Sonntang wünscht,
Daniel
Meiereika
Neuling
#2 erstellt: 03. Aug 2020, 16:59
Niemand?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Smart TV gesucht
tristan01 am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  4 Beiträge
Neuer smart TV gesucht
Nockenwelle1 am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  7 Beiträge
Neuer 43"/49"-TV gesucht
zogo am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 14.07.2020  –  11 Beiträge
Neuer 46"/47" TV gesucht
oli_85 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  2 Beiträge
Neuer Smart TV bis 1000? gesucht!
fanatics04 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  3 Beiträge
4K-TV 47"-49"
Jannik287 am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  14 Beiträge
Neuer 43-49 Zoll gesucht
sin-4711 am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  4 Beiträge
Neuer TV gesucht bis 1000?
XoniX am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  4 Beiträge
neuer 49 Zoll TV
muckapepi am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  3 Beiträge
49" Smart-TV bis max. 800 EUR
Sechzig am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen