Smart TV mit "Bild aus"-Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Doc_Debil
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2020, 00:09
Liebe Foren-Gemeinde,

mein alter 2013er Schlafzimmer-Fernseher Samsung UE32F6270 hat eine "Bild Aus"-Funktion. Weiß der Geier warum, aber Samsung hat diese Funktion bei allen neueren Fernsehern abgeschafft.

Nun suche ich für das Schlafzimmer wieder einen neuen Fernseher, eben genau mit solch einer Funktion. Bieten andere Hersteller sowas an? Ich weiß, Google ist voll von solchen Suchanfragen, viele sind von 2015/2017/2018, manche verweisen hier auf LG, bei anderen geht es im Musikplayer falls man Radio hören möchte. Ich würde aber gerne eine Doku/Reportage zum Einschlafen hören und möglichst kein Bild dabei haben. Mein Workaround wäre ansonsten, die Bildhelligkeit halt extremst zu drosseln. Aber schön ist anders.

Ihr seid doch besser als Google Gibt es einen aktuellen Fernseher, der so etwas beherrscht? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sowas abgeschafft wurde

Grundsätzlich hätte ich mich ja mit dem LG 43UN74007LB anfreunden können, aber im Handbuch steht dazu auch nichts. Das höchste der Gefühle ist ein Sleep-Timer.

Also zusammengefasst:
Smart TV
vernünftiges OS
32-43 Zoll (also gerne 40")
Budget: 300-500 EUR
Bild aus - Funktion

Habt ihr ein paar Tipps für mich?
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2020, 01:10
Servus,

ich weiß nur das es die OLEDs der Hersteller Sony, LG und Panasonic allesamt anbieten. Die Serien darunter werden das aber dann sehr wahrscheinlich auch haben.

Bei LG findest das hier https://www.lg.com/d...114005-1438678033013 zwar nicht mehr ganz aktuell, ist aber glaube immer noch dort zu finden.


[Beitrag von prouuun am 27. Dez 2020, 01:11 bearbeitet]
Doc_Debil
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2020, 02:22
Moin

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das wäre ja zu wild. Dein Tipp hat mich in das richtige Menü bei LG Fernsehern geführt. Tatsächlich scheint das eine webOS 5.0 Funktion zu sein. Jedenfalls steht die Funktion so auch im Handbuch des LG UN7400. Das hilft mir schon mal.

Dann soll es halt ein LG sein

Vielen Dank!!!!!!
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2020, 07:49
Dieses 43“ Modell hat ein IPS Panel, welches bei geringer Raumhelligkeit nur mäßige Kontraste und Schwarzwerte offeriert. Falls du im dunkleren SZ dann doch auch mal was gucken möchtest und nicht nur hören.
Doc_Debil
Neuling
#5 erstellt: 27. Dez 2020, 12:04
Hmm...okay, danke Dminor. Also ab und an würd ich auch schon gern was sehen

Gibt es denn "bessere" Fernseher von LG um die 40", die ich mir ansehen könnte? Muss ja nicht das Flagschiff sein.
Dminor
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2020, 12:54
Du kannst bei den „echten“ Panasonic-Geräten - also diejenigen mit der ureigenen Pana-Software - in den Bildeinstellungen den Bildschirm EIN/AUS stellen. Zusätzlich im Setup unter Timer in 15min Schritten bis zu 1,5h eine Abschaltung programmieren.

Ob die von Vestel in Lizenz gebauten Billig Pana 4k LCDs (z.B. 40GXW704 das auch können entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn du nicht planst, in irgendeiner Form natives 4k zuzuspielen, geschweige denn aufgrund des Abstandes (bei 40“ müsste man ca. 1m davor liegen) überhaupt sehen zu wollen, wäre der FHD Panasonic 40FSW404 ein Kandidat mit dem beschriebenem Komfort und einem guten Frontalkontrast.

Bei UHD müsstest du dann schon den 40HXW804 nehmen, welcher dein Budget doch arg überschreitet.
Grundsätzlich muss aber eine möglichst frontale Sicht auf den TV gewährleistet sein.

Ansonsten kommen bei „schrägen“ Betrachtungen doch auch wieder IPS Geräte in Betracht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40 Zoll mit Smart-Funktion fürs Schlafzimmer
Fleckenzwerg am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  5 Beiträge
Smart-TV
sogamoi am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  8 Beiträge
TV-Kaufberatung Smart TV 3D
Christian1966 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  4 Beiträge
Smart TV
TomTheBest am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  3 Beiträge
32?-37? Smart TV mit DVB-S und Aufnahme Funktion
Soundchef221 am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 21.04.2023  –  2 Beiträge
Bild in Bild Funktion
snuggles88 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  7 Beiträge
Philips Ambilight als Smart tv gut?
xxDarkside am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  7 Beiträge
Smart-TV bis 500?
Jewgenie am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  2 Beiträge
Thomson TV 55UB6406 Smart TV frage
machao am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  13 Beiträge
32" mit Bild in Bild Funktion?
steffen700 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen