Neuer Kauf. Bitte um empfehlungen.

+A -A
Autor
Beitrag
apmu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2006, 14:50
Hallo Leute,

Ich benötige unbedingt ein neues TV-Gerät. Leider werde ich so ziemlich alles daran nutzen müssen, so dass ich denke das dass Gerät wohl etwas teurer werden wird? Eine Röhre kommt leider nicht mehr in Frage, da es aus Platztechnischen Gründen nicht hinhauen würde.

Das neue Gerät soll mein TV, sowie Beamer ersetzen.
Ist es eigentlich bereits möglich auf einen PC-Bildschirm zu verzichten? Ich meine wegen der hohen Auflösung in Spielen, sowie dem angenehmen empfinden für die Augen. (Word Internet) Oder ist ein PC-Bildschirm noch unbedingt zu empfehlen?


1. Momentan besitze ich einen Universum TV Röhre (ca.70cm). schön mit Bild in Bild und kaputten Tuner ;-)

2. Die Sehgewohnheiten :

Momentan noch sehr viel Analog-TV. Bin ich dabei dies digital umzustellen (Bald hoffentlich gar nicht mehr analog). Ich möchte über die D-Box2 digital TV schauen. Premiere habe ich momentan nicht. Eine XBox1 (X2vga) besteht, sowie ein aktueller HTPC über den ich Filme schaue, spiele und auch online gehe. (XFX GF 7800GT)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher ist 3m.

4. Die Größe des neuen Fernsehers sollte ab 107cm sein. (Beamer verwöhnt :-))

5. Wie viel man ausgeben möchte: Weiß ich leider noch nicht. Womit müsste ich den rechnen?

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? Dies ist SEHR wichtig! Ich mach das fast nur wegen dem HTPC. Okay und dem defekten Tuner…..

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...) Spielt auch eine Rolle! Es soll eine PS3 werden. Mal schauen wie die so wird. XBOX1 ist vorhanden, und mit dem PC möchte ich auch am Gerät spielen.

8. Eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät habe ich leider noch nicht genau ins Auge fassen können. Könnt ihr mir da weiter helfen?
apmu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Sep 2006, 14:57
// EDIT

Der Stromverbrauch wäre nicht so schlim.

Ich würde sagen im ca. 2000 Euro bereich. Habt ihr da eine Idee? Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen?

Gruß
fraster
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2006, 18:34
Wenn du so sehr Wert auf PC-Anwendungen und Zocken legst, wirst du evtl. mit nem 42er LCD glücklich.

Vielleicht interessiert dich aber auch dies hier!
apmu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Sep 2006, 21:03
Hi Fraster, danke für die Broschüre!

Ich habe nichts gegen Plasma, ich finde den Heimkino Bereich sehr wichtig!

Der PC wird meist eh Filme auf dem Bildschirm übertragen sollen!

Ist ein Plasma den so viel schlechter wenn es um den Desktop eines PCs geht. (Online gehen, Spielen etc.)
Oder sollte man sogar einen Full HD in betracht ziehen? (Playstation und XBOX)

Vom Umgebungslich ist es bei mir etwas dunkler. Also schon besser für einen Plasma.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Unterstützung für Kauf Empfehlungen
AndreasBloechl am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  57 Beiträge
Neuer 46" Fernseher - bitte Empfehlungen!
Andi316 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Bitte um Empfehlungen
donwahlberg am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  16 Beiträge
Bitte um Empfehlungen zu TV
CharlyFirpo80 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
TV-Kauf bis 800?, bitte um Beratung
**FoRtUnE** am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung neuer TV
Eiszy am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  15 Beiträge
Neuer TV - bitte um Beratung
nmeier22 am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
Bitte um Empfehlung zum Kauf
zero.cool am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  3 Beiträge
Empfehlungen für den LCD kauf?
wayne_jucktz am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
Empfehlungen beim kauf eines Samsungs 55" TV's
JeAr am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen