Max. 50 Zoll - kein Panasonic gesucht - Budget egal

+A -A
Autor
Beitrag
LinusPauling
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2022, 14:15
Hallo zusammen,

ich hatte hier schon einmal nach einem max. 50 Zöller gefragt und habe den Panasonic TX 49JXN978 angeschafft.
So richtig zufrieden bin ich nicht, daher suche ich eine Alternative.
Mir gefällt das Bedienkonzept von Panasonic überhaupt nicht, etliche Drücker bis man umschalten kann. Nervige Warnhinweise, die man nicht abschalten kann... und vor allem die äußerst dünne Auswahl bei den Apps. Mir fehlen Spotify und Sky Go.

Vielleicht habe ich in meiner Preisklasse zu hohe Ansprüche?
Meine Fakten und Wünsche an das neue Gerät:

- Sitzabstand: 3 Meter

- 50"
- UHD
- WLAN-fähig
- Bild in Bild
- Timeshift
- Aufnahmefunktion auf USB-Medium (mind. 1 Sendung parallel zum TV)
- Integrierte Apps: Netflix, Amazon Video, Youtube, alle Mediatheken
- DVBT2, sonst brauche ich nichts, kein HD+IP oder Zattoo oder ähnliches
- kurze Umschaltzeiten (bin manischer Zapper)
- Spotify-fähig
- SkyGo-fähig
- Budget: max. 800,--

Ich game nicht oder ähnliches, nur TV und Streaming.

Ich war wohl nicht gut vorbereitet, komme jetzt erst so dahinter, was möglich und für mich wichtig ist.

Ggg. kann mir jmd. nochmal helfen?

Danke!


[Beitrag von LinusPauling am 13. Feb 2022, 14:16 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2022, 14:53
Ja, die Ansprüche sind ziemlich hoch bzw. teilweise nicht erfüllbar. Das liegt nicht mal unbedingt an der Preisklasse.

50'' und Twin Tuner für Aufnahmen gibt es kaum. Ein Twin Tuner wird meistens nur in den Topmodellen verbaut und da gibt es immer weniger unter 55''.

Sky Go kannst du bei fast allen Fernsehern vergessen. Das ist nur für mobile Geräte gedacht und Sky möchte natürlich nicht, dass Menschen ihr Sky Abo mit Sky Go auf anderen großen Displays teilen. Das lässt sich selbst mit guten Kenntnissen auf vielen Fernsehern nicht einfach installieren. Also das wird auch nicht unbedingt besser, wenn du einen Fernseher mit Android TV kaufst.

Beim Zappen solte man auch nicht zu viel erwarten. DVB-T2 HD ist ein recht aufwändiger Videostream. Bei den verschlüsselten Programmen dauert es meistens noch etwas länger, bis ein Bild kommt. Da ist Zappen einfach nicht mehr so möglich wie früher.

Ich habe länger keinen Panasonic bedient, aber ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass du die anderen aktuellen Smart TV Betriebssysteme deutlich einfacher findest. Müsstest du am besten bei einem Händler mal ausprobieren.
LinusPauling
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2022, 16:12
Tja, dann hilft für SkyGo wohl nur ein FireTV Stick oder mein ehemaliger Wohnzimmer PC...

Absurd...
Aber wahr...
LinusPauling
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2022, 10:08
Ich habe den Titel jetzt einmal abgeändert und mache beim Budget keine Einschränkungen mehr.

Gibt es keinen einzigen TV, der meinen Ansprüchen gerecht werden kann?
Brodka
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2022, 20:55
ob alle deine Anforderungen erfüllt werden,kann ich nicht genau sagen (Sky Go,Spotify)...der Rest müßte mMn vorhanden sein und ein tolles (OLED) Bild gibt es dazu...


[Beitrag von Brodka am 15. Feb 2022, 20:56 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2022, 20:26
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
75 Zoll Fernseher gesucht, Budget max. 1.500?
Praesi am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  9 Beiträge
FHD TV 50 Zoll gesucht
Fuchs#14 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  7 Beiträge
Fernseher heller Raum Max 50 Zoll gesucht
segelfreund am 08.09.2023  –  Letzte Antwort am 08.09.2023  –  2 Beiträge
TV 50 Zoll bis max. ? 600,- gesucht
KlaWo am 02.04.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  3 Beiträge
Neuer TV 42 - 50 Zoll gesucht
MarcoS1982 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  5 Beiträge
50-55 Zoll TV gesucht
MarkKlein am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  5 Beiträge
Max 50 Zoll Kaufberatung
woerm am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  10 Beiträge
55-Zoll-Fernseher bis max. 600? gesucht!
Tobe_Lix am 17.08.2023  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  3 Beiträge
50 Zoll Fernseher gesucht/Budget 1300 ?
heathrown am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  9 Beiträge
50 Zoll TV gesucht für knappes Budget
LouisCyphre123 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.877

Hersteller in diesem Thread Widget schließen