Suche 65 Zoll Fernseher. Prime Day Schnäppchen?

+A -A
Autor
Beitrag
nudelauge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2022, 22:09
Hi Leute,

bin gelegenheits fernseher und habe die letzten Jahre immer über PC und Laptop Filme und Serien geschaut. Ich hätte gerne wieder mal einen großen Screen und wollte gleich den Primeday nutzen um ein eventuelles Schnäppchen abzustauben. Leider habe ich absolut keine Ahnung auf welche technischen Details man beim Fernseherkauf achten muss. Deshalb würde ich mich über eure Expertise freuen.

- Größenvorstellung/Budget?
Vorzugsweise 65 Zoll, sollte der Sitzabstand zu gering sein auch 55 Zoll möglich. / Budget dachte ich so an 600-700 €. Kann aber auch erhöht werden, wenn lohnenswert. (Stichwort OLED? für gelegenheits fernseher relevant?)

- Wie ist die Sitzentfernung?
ca. 2,5 Meter (ausreichend für 65"?)

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Eventuell wird zwischendurch mal von der Seite (vom Schreibtisch aus) geschaut, aber hauptsächlich von der Couch, die gerade davor steht.

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Eigentlich alles. Er sollte ein gutes 4k Bild haben, aber auch beispielsweise für HD/SD twitch streams oder youtube videos noch anständig aussehen.

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Primär Serien/Filme über Netflix und Prime Video und auch Twitch, Youtube.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Nein

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein

Hoffe ihr könnt mir bei meiner planlosen Suche weiterhelfen.
Rufl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jul 2022, 08:24
Hallo zusammen,

an einem Tipp bzgl Prime Day Angeboten wäre ich auch sehr interessiert.
Die ersten Prime Angebote, die ich verglichen habe, scheinen keine Vergünstigung gegenüber idealo zu sein: Beispiel der der LG C1 65 Zoll.

Viele Grüße
Rufl
Brodka
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2022, 09:25
der LG OLED 65C17 ist schon ein gutes Angebot

bei dem Sitzabstand und Zuspielung von SD Material könnte auch ein 55 Zoll Modell "reichen" wie der 55C18 oder LCD wie Samsung 55QN85AAT,Sony 55X93J
nudelauge
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2022, 22:38
Zum Primeday leider nicht fündig geworden. Würde auch lieber bei 65 Zoll bleiben, außer die 2,5 Meter Sitzabstand sind wirklich eindeutig zu wenig? Wurde auch nach etwas einlesen ein bisschen von OLED abgeschreckt. Man liest sehr viel, dass nach 3-4 Jahren das Bild langsam einbrennt. Hätte den Fernseher schon gerne länger. Ich glaube da ist mir das etwas bessere Bild für den den deutlichen Aufpreis und die kürzere Lebensdauer nicht wert.

Habe jetzt diesen entdeckt: LG 65UP77006LB für 589 €. Taugt der was oder lieber etwas anderes? Gerne weitere Vorschläge und Empfehlungen.
catman41
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2022, 22:54

nudelauge (Beitrag #4) schrieb:
Hätte den Fernseher schon gerne länger.


Unabhängig vom Einbrennen halten die heutigen TV's i. Schnitt 5 Jahre!

Außnahmen kann es natürlich immer geben!


Harry
arnd
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2022, 13:09
Hier würde mich mal interessieren, woher der Wert „5 Jahre“ kommt. Wer hat das mit welcher Methode statisch überprüft? Kann man das irgendwo im Detail nachlesen? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das so genau tracken kann - wenn ein TV außerhalb der Garantiezeit kaputt geht, bringe ich den zur Entsorgung zum Wertstoffhof und dann war es das. Die werden dort kaum zählen, wie viele kaputte TVs angekommen sind, das Modelljahr heraussuchen, und das irgendwo melden. Also dürften TVs, die lange gelaufen sind, meines Erachtens gar nicht in dieser Statistik auftauchen?
catman41
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2022, 15:39
@arnd,

ich schrieb ja "im Schnitt" denn viele User hier und in anderen Foren haben die Erfahrung gemacht.

"Ausreißer" wird es natürlich immer geben!


Harry
Dminor
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2022, 17:31
Keine Ahnung, was mit heutigen TVs gemeint ist. Wenn es die sind, die man gerade heute und jetzt erwirbt, kann man ja gar nicht wissen, was in fünf Jahren ist.

Aber auch wenn „heutige TVs“ so die letzten 10 Jahre betrifft, so kann ich nur sagen, dass sämtliche 7 seit 2012 gekauften Panasonics alle noch irgendwo im Einsatz sind und gar nicht daran denken, zu verrecken.
Einer von 2012, drei von 2013/14, zwei 2015/16 und der letzte von 2020.

Eigentlich müssten also schon sechs das Zeitliche gesegnet haben…
Bonji
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jul 2022, 19:22
Ich glaube einfach das viele anhand der verbauten Elektronik bzw. ihrer Qualität diese Thesen aufstellen. Man sollte eher sagen das man in 5 Jahren damit rechnen kann das evtl. der TV kaputt geht. Trotz allem ist es keine Garantie und es gibt mehr als genug Geräte die so viel länger halten. Mein DXW bei den Kids läuft immer noch ohne Probleme und wenn man bedenkt wie exzessiv der gerade während der Lockdownphase lief müsste er längst das zeitliche gesegnet haben
Aber man muss bei solchen Aussagen einfach drüber stehen. Bei neuen Auto und Häusern sagt man das gleiche. Früher war eben alles besser.
catman41
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2022, 20:49
Moin,

Bonji schrieb:
"Man sollte eher sagen das man in 5 Jahren damit rechnen kann das evtl. der TV kaputt geht."

So meinte ich es auch! 😳

Sry, das ich mich missverständlich ausgedruckt habe! 🙂


Harry
nudelauge
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jul 2022, 11:26
Hat jemand Erfahrung bzw. kann mir etwas über den SONY KD-65X85J sagen? Wäre gerade im Angebot bei MediaMarkt (Österreich).

Taugt der was und wie ist der im Vergleich zum LG 65UP77006LB ?
catman41
Inventar
#12 erstellt: 20. Jul 2022, 13:59
@nudelauge,

Erfahrungsberichte findest Du wahrscheinlich hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=133

in den Hersteller-Unterforen?!


Harry
Dminor
Inventar
#13 erstellt: 20. Jul 2022, 15:44

nudelauge (Beitrag #11) schrieb:
Hat jemand Erfahrung bzw. kann mir etwas über den SONY KD-65X85J sagen? Wäre gerade im Angebot bei MediaMarkt (Österreich).

Taugt der was und wie ist der im Vergleich zum LG 65UP77006LB ?



Die Technik:

Der Sony 100Hz VA Panel
Der LG 50Hz IPS

Beide Geräte einfache D-LED Hintergrundbeleuchtung mit Frame Dimming.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Q9FN 65 Zoll ebay Schnäppchen?
lucariello am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  6 Beiträge
Schnäppchen gesucht
Pontifex321 am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  2 Beiträge
65 zoll Fernseher wird gesucht
Sicanadam am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  3 Beiträge
65 Zoll welche Geräte machen Sinn
Ae13 am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  2 Beiträge
schnäppchen?
dexxer am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Fernseher 65 Zoll UHD gesucht
tom134 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  3 Beiträge
Suche 60-65 Zoll Fernseher
persei8 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  4 Beiträge
55 Zoll Weihnachts-Schnäppchen
rrwilly am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  18 Beiträge
65" Fernseher für Prime und Netflix
HerrDesChaos am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Fernseher
Buratina am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen