Kaufberatung: Fernseher zum Fernsehen, Konsolen-Zocken und DVD gesucht...

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmy_Z.
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2004, 23:19
Hallo,

habe ein großes Problem. Brauche dringend einen neuen Fernseher, finde mich aufgrund meines nicht vorhandenen Wissens in dem Wust an 100000 Fernseher Angeboten und technischen SchnickSchnack Zeugs nich´ zu Recht.

Habe von einem Freund einen Panasonic Röhrenfernseher TX-32PX20D

16:9 TV - 82cm Bildschirmdiagonale - 76cm sichtbar - 100Hz Super Digital Scan - Quintrix SR Bildröhre - Progressive Scan - Digitaler Kammfilter - Digitale Rauschunterdrückung - Q-Link - Autom. Sendersortierung - Manuelle Sendersortierung - Kindersicherung - Maße: 90,2x56,4x55,3 cm - Gewicht: 66 kg

empfohlen bekommen.

Der hat halt echt ein Bombenbild, wenn es ums Konsolen-Zocken und DVD schauen geht.
Allerdings hat mich das normale Fernseh-Bild total enttäuscht.

Da ich aber schon auch gerne fernsehe, weiss ich nicht wirklich ob ich diesen Fernseher haben möchte.

Hätte halt gerne einen guten Mix aus schönem TV-Bild, und guten Bilder beim Spielen und DVD-Gucken.

Ich weiss ja leider auch nicht woran das liegt, dass der Ferseher so ein bescheidenes TV-Bild hat?! Solle doch bei so einem Preis nicht wirklich der Fall sein.

Ich weiss halt auch nicht ob ich wirklich einen 16:9 Fernseher haben möchte, weil es fürs normale TV gucken ja auch nicht so klasse ist, wenn man ihn dann auf 4:3 umstellt und rechts und links die Balken hat?!

Der Freund meinte, dass dieses Progressiv Scan noch wichtig wäre, wegen besseren Bildern etc. ?! Da weiss ich aber auch nicht, ob ich das unbedingt brauche!?

Ich hätte gerne etwas ab 75-80 cm Bilddiagonale und zwischen 0 und 1000 EUR.

Ich wäre für jede Hilfe, Tips, Meinungen, Angebote etc. unendlich dankbar...
Was kann ein Fernseher-Kauf doch anstrengend sein, wenn man von nichts ne Ahnung hat :-)

Hoffe es ist ok, dass ich die Frage auch im TV/Kino Forum gestellt habe.

Danke und Grüße

Jan
mib1981
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2005, 12:49
Da bei dir anscheinend oft Zocken angesagt ist, würde ich dir zu einem guten, HD-Ready LCD Fernseher raten. Röhrenmonitore bieten zwar momentan noch das beste PAL Fernsehbild, gehören aber angesicht der nächsten Konsolengeneration und HDTV zum alten Eisen. Im Gegensatz zu Plasmabildschirmen besteht bei LCD eine erheblich geringere Einbrenngefahr, was bei Konsolenspielen mit ihren statischen Bildelementen noch wichtig ist.

Ich selber habe einen Sony KLV-S32A10E, 81cm Bildschirmdiagonale, 8ms Reaktionszeit, HD-Ready, YUV Anschluss (für Progressive Scan Signal, passender DVD Player vorausgesetzt, zb. der Panasonic S-49EG-S. ca 80Euro) 2x Scard mit RGB, 1x Cinch, 1 x HDMI, 1x VGA für 1500 Euro und kann ihn eigentlich nur weiterempfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher zum Zocken gesucht
svenskof am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
TV zum Zocken gesucht
murm3ltier am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  17 Beiträge
Fernseher zum zocken gesucht
Pimprich am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  13 Beiträge
TV zum Zocken gesucht
Kenny2311 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  9 Beiträge
65" zum Zocken gesucht.
Mimamau am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  2 Beiträge
Fernseher gesucht zum ps4 zocken
stonehammer90 am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  27 Beiträge
Fernseher zum Fernsehen gesucht.
Quo am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  52 Beiträge
Kaufberatung zum PC Zocken gewünscht
Milkah am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  7 Beiträge
50"+ zum Zocken gesucht
m381 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  4 Beiträge
Guter Fernseher zum Zocken gesucht. (Max. 400?)
cangomango am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen