Sony KDL-40W2000 oder Sharp LC-37 XD1E

+A -A
Autor
Beitrag
dasF
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2006, 14:39
Hi Gemeinde,

vom Datenblatt her sind beide Geräte gut und kähmen beide in Frage, aber wie immer im Leben zählen die inneren Werte! *g*

Darum die Frage, wer hat die besseren Technologieen:
Sony - Bravia, Live Color Creation....
Sharp - RGB Plus, Tru´d...
auf´s Bild bezogen, Ton ist unwichtig.

Wo sind die besseren Bilder zu erwarten?
Ganz kurz was ich mit dem TV vorhabe:
- TV über Kabel/digital
- DVD, Aktion, schnelle bewegung (da dürfre der Sharp mit 6ms dem Sony mit 8ms überlegen sei, oder?)
- HD Diashows von z.B. Urlaub (Software dafür ist bereits vorhanden) mich hoch auflösenden Digitalbildern

ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten!

MfG
dasF
Ebsi1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Nov 2006, 19:07
Hallo ich bin zwar kein Spezialist aber ich möchte mir demnächst auch einen der beiden, also den Sony 40W2000 oder den Sharp 40... anschaffen. Im Sharpthreat erfährst du alles über das neue Modell! Ich persönlicht favorisiere den LCD von Sony, da hierbei der Kontrast höher ist (Sony 1800:1 Sharp ich glaub der hat 1200:1)
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
Mfg
djjudge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2006, 17:37
Hey

ich bin auch am Überlegen welchen der beiden ich mir holen soll.
Leider ist ja der 37 Zoll ja noch nicht auf dem Markt.
Also kann man nur spekulieren und den großen Bruder als Vergleich nehmen.

Kurz die Vor und Nachteile die ich herausgelsen habe:

Sony:
+Höherer Kontrast,
+1:1 Pixelmapping
+Full Hd uach über VGA!!(das ist schon ein entscheidener +Punkt)

-Leider auch nen paar Hundert Euro teuerer wie der Sharp


Sharp

+ Preis (wohl unter 2000 Euronen)
+ Design
+ 1:1 Pixelmapping soll er wohl können über Hdmi
- Brummen im Standby Betrieb(Netzteil)
- kein Full HD über VGA

So hoffe konnte dir ein wenig helfen

djjudge
dasF
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2006, 00:15
Danke,

ich konnte nun doch überzeugungsarbeit leisten und er ist an der Wand genehmigt
Wir haben vor ein paar Tagen den Sony KDL 40x2000 bestellt!!!

Er müsste um das Wochenende eintreffen

Danke für die Infos

Gruß
dasF
djjudge
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2006, 11:59
Hey

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

ich muss meine frau noch ein wenig überzeugen.

Kannst ja mal schreiben wie er so ist.

Wo hast du ihn bestellt?


Danke

Djjudge
Nyt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2006, 14:46
ja bitte sag ob er wirklich so rockt

Möchte mir den auch holen ^^

Der hat wirklich alles! Hoher Kontrast, 1080p Support und und und ;)!
dasF
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Nov 2006, 16:18
Jup, kann ich mal machen, sobald er da ist.

Optik des Gerätes ist extrem geil, auf www.sony.at sind lustiger weiser volle fünf fullHD Geräte auf der deutschen sony Seite nur eins
Es gibt ja auch andersfarbige Rahmen: grau (standart), schwarz, rot, blau, weiß, braun!

Der Glasrahmen sieht geil aus, unten drunter kommt der hässliche Fuß weg und eine Schlanke Wandhalterung dran. Im Glasrahmen ist unten in der Mitte noch ein Sony Schriftzug, der ist blau beleuchtet!!!

Für meine HD-DVD Foto-Shows wird das sicher klasse, zumal mein DVD-Player 1080i kann, HDMI Kabel liegt bereit.

Genaueres kommt dann wenn´s so weit ist

Gruß
dasF
scuidgy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Dez 2006, 22:25
Hhm, du hast aber den x2000, wie ist denn nun der w2000? War ja die eigentliche Frage und würde mich auch interessieren.
Bin nämlich auch immer noch auf der Suche und Full HD sollte es schon sein (PC soll auch ran).
Das 40er Sony Format ist auch ganz gut, da mir 37 möglicherweise schnell zu klein sein würde und 42er auch gleich wieder teurer sind.
Der Sharp scheidet höchstwahrscheinlich wegen diverser Qualitätssachen aus. Man liest leider zuviel negative Sachen hier. Garantie hilft nicht unbedingt weiter, wenn man Ärger hat, tröstet halt nur.
dasF
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Dez 2006, 13:38
Jupp, ich hab den x40!

Der direkte Vergleich im Geschäft, ist eigentlich unentschieden ausgegangen. Vom Datenblatt her liegen die auch nah beieinander. Ich denke die geben sich nicht viel!
Preislich ist der W40 interessanter, allerdings war das nicht das Kriterium
So hat einzig und allein die Optik des Gehäuses die Entscheidung beeinflusst.
Ich hatte glück und hab ihn im Angebot für ca. 850 € unter UVP bekommen

Nach einigen Tagen Testzeit kann ich sagen - "GEIL"
Pro:
- Sogar das TV-Bild mit "noch" analogem Kabelanschluss ist gut (deutlich besser als bei der V-Serie)
- DVD ist natürlich super
- HD Material zum Testen fehlt noch, aber im Laden sah es sauber aus
- Foto-Show´s kommen super rüber!
- Handhabung ist gut, Menü übersichtlich
- Gute Fernbedienung
- zahlreiche Anschlüsse (eigentlich alles was man braucht)

Contra:
- kein Autostart bei HDMI (DVD-Player, per Scart klappt es einwandfrei, wird aber verm. nicht am Fernseher liegen)
- optical OUT (sound) geht nur bei DVB-T??? warum auch immer
- macht Süchtig

Das war´s ers mal von mir
Bei speziellen Fragen einfach Mail!

Gruß
dasF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL 40W2000 oder Sharp LC 42 XD1E?
Shagy am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  5 Beiträge
Sharp LC-42XD1E, Samsung LE-40M86BD oder Sony KDL-40W2000
marcin82 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  31 Beiträge
Sharp XD1E 37'' oder 42''
Abraxas1 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  8 Beiträge
Sharp 37 XD1E oder Toshiba 37 X3030D
conila am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
Xoro 3742 w oder Sharp Aquos LC-37 XD1E ?
omegator am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  13 Beiträge
Sony KDL-40W5500 oder Sharp LC-40LE705E
mullrich am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  10 Beiträge
Sony KDL vs Sharp LC
Lambe am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  14 Beiträge
Sharp 37XD1E oder Sony 40W2000 ?
Alf_R am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  5 Beiträge
Philips 42PF9641 vs Sharp LC-42 XD1E
Lekor am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
Samsung 37m86 vs Sharp LC-37 XD1E vs Samsung 40R81
BigSnoop am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen