Kaufberatung für Kabel Digital! mit Sonderwünschen

+A -A
Autor
Beitrag
dasF
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2006, 18:19
Hi Geimeinde,

ich habe mir am WE einen FullHD (x-Serie von Sony) bestellt, und nun soll der Anschluss passend gemacht werden.

Meinen Kabelanschluss werde ich auf Kabel Digital umstellen lassen, und da höt´s bei mir auf

Was ich brauch:
1. Settopbox geeignet/zertifieziert für Kabel Deutschland (Smartcard)
2. Festplattenrecorder min. 80 GB mit EPG
3. Twin Tuner für getrennte Aufnahme und Wiedergabe

Welcher ist dafür geeignet?
Kann man auch Kabel Deutschland nicht zertifizierte Geräte mit CI-Modul verwenden, z.B. auf Conax basis, KabelD soll auch Conax Smartcard haben.

Danke für eure Hilfe, ich blick da nicht mehr durch!

Gruß
dasF
michi88-
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2006, 18:48
Ich nehme an,w enn du einen Full HD TV hast, dass du auch HDTV anschauen willst. Aber für HDTV gibt es keinen Festplattenrekorder. Wenn du kein HDTV willst, ist die Receiverwahl eigentlich rceht egal.
Diego1912
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2006, 19:50
Und ich hab bei KD einfach solange genervt, bis sie die Frage nach dem receiver aufgegeben haben
paul71
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2006, 20:18
Du hast nach deinen Kriterien diese Moeglichkeiten: Humax-PDR9700C, 9800C oder den neuen 9900C. Keiner davon ist fuer HD-TV, alle mit twin-tuner und HDD.

Man kann (noch) bei KD CI-Boxen nutzen: Topfield 5200C oder den neuen Technisat K2 falls es den mal wirklich geben sollte. Fuer diese kriegts du allerdings kein Abo von KD, da keine Zertifizierung. KD verwendet Nagra, kein Conax. Nach Umstellung auf natiive Nagra ist dann aber Schluss, da keine CAMs existent.
dasF
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2006, 20:54
Ich wollt schon HDTV gucken, darum sollte auch per HDMI angeschlossen werden.
In einem Fernsehbericht (Planetopia) sagten sie dass die Dinger auf jeden Fall MPEG4 können sollen.

Twin will ich auf jeden Fall, Recorder könnte ich auch separat machen wenn es anders nicht geht.

Der eine Verkäufer meinte heute, dass KabelD. auch Conax hat, die aber nicht von sich aus anbietet, nur nach geduldigen nachfragen rausrücken.

Ich möchte nur den digitalen Empfang, kein Abo (Filmabruf, KD home,...) brauch ich nicht!
paul71
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2006, 21:38
Sorry, aber da reden wir aneinander vorbei... Bei der Kabel Deutschland nuetzt dir "nur" digitaler Empfang wenig, da bis auf die oeffentlich rechtlichen Sender alle anderen verschluesselt sind, was einen Nagra-faehigen receiver und eine Smart-Card von KD voraussetzt.

Die Geschichte mit Conax ist die: Bei der KD gibt es das definitiv nicht. Die Verschluesseln alles mit Nagra -identisch mit Premiere - hat den Vorteil, dass man alles mit nur einer Smart-Card schauen kann. Es gibt aber kleine alternative Kabelanbieter, die sog. Kabelkiosk (oder Teile davon) einspeisen. Diese haben wiederum nix mit KD zu tun - sind sozusagen Konkurrenz. Diese (z.B. KMS Unterfoehring) bieten digital nur Pay-TV (und die Oeffis) an, private Free-TV Sender (Pro7&Co) gibt es dort nicht. Die besagte KMS z.B. bietet Premiere (Nagra) und Teile von Kabelkiosk (Conax) an. D.h. um beide nuetzen zu koennen brauchst du einen Nagra-faehigen (Premiere zertifizierten) Receiver mit einem CI-Slot um ein Conax-faehiges CAM verwenden zu koennen. Das liegt daran, dass die kleinen Anbieter oft gar nicht die Infrastruktur/Mittel/Rechte.. haben um kundenfreundlich (einheitlich) zu verschluesseln.

Fazit: "Nur" digitalen Empfang (ohne Abo) gibt es bei niemandem umsonst. Bei der KD ist das Angebot einigermassen gut. Wenn du im Versorgungsgebiet der KD wohnst aber einen alternativen Anbieter hast, schaut es schlecht aus: Wenn dieser nicht das Signal der KD weiterleitet ist das DVB Angebot wahr. sehr eingeschraenkt... HDTV gibt es momentan bei keinem Anbieter ohne extra cash, wenn dann nur testweise und dieses wird bald "korrigiert". Ein HD Angebot der Oeffis ist irgendwo im Nirwana, genau wie ein HD-TV twin-tuner recorder...


[Beitrag von paul71 am 21. Nov 2006, 21:39 bearbeitet]
michi88-
Stammgast
#7 erstellt: 22. Nov 2006, 01:03

dasF schrieb:

Twin will ich auf jeden Fall, Recorder könnte ich auch separat machen wenn es anders nicht geht.


Es ist zur Zeit umöglich HD aufzunehmen, da kannst du nichts sperat machen oder so. Und Paul muss icha uch rceht geben, ich glaube du hast etwa sfalsche Vorstellungen.
dasF
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Nov 2006, 14:00
Ja, ich glaube wirklich wir reden aneinander vorbei.

Ich habe einen bestehenden Kabelanschluss ca. 16 € und die bieten da ein Upgrade für 2,90 an http://www.kabeldeut...nschluss_tarife.html (rechts oben).

Und da dazu das entsprechende Gerät was den kriterien entspricht.
Oder gibt es sowas noch nicht?
Würde es sich dabei lohnen noch zu warten, bis sagen wir mal 1. Quatal 07 oder kommt da nicht mehr viel (HD Twin Receiver, Mpeg 4, HDD für DVB-C) gibts Gerüchte
michi88-
Stammgast
#9 erstellt: 22. Nov 2006, 18:47
Es werden sicher auch irgendwann HD Receiver mit Twin Tuner und Festplatte kommen. Es gibt auch Gerüchte, dass diese im 1 Quartal 2007 kommen, aber sicher ist das wie imemr nicht.
paul71
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2006, 21:27
Nimm das Upgrade und kauf die einen "normalen" DVB-reciever mit Harddisk - einen der von mir oben genannten. Bis solche Geraete fur HD verfuegbar und ausgereift sind und bis es genung Inhalte gibt die es uberhaupt wert sind so ein Teil anzuschaffen, amortisiert sich so ein huebscher Hummy 10x...
dasF
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Nov 2006, 13:54
Alles Klar, danke für die Tipps!

Und die oben genannten Geräte sind auch kompatiebel zu Kabel Digital, oder brauch ich da noch was?

Welchen von denen o.g. würdet ihr empfehlen?
Humax oder Topfield? Wer kann was besser?
paul71
Inventar
#12 erstellt: 23. Nov 2006, 18:31
"Zertifiziert" fuer KD und Premiere sind nur die Humax-Geraete. Bedeutet, du bekommst fuer die anderen kein Abo weder von Premiere noch von KD. Funktionieren tut es allerdings (noch), mithilfe eines sog. externen CAMs. Suche bitte nach Betacrypt, tunneling, Nagravision etc...

Technisch haben alle diese Geraete ihre Macken und Vorteile. Der Humax 9700 funktioniert zuverlaessig, deine Kriterien erfuellt er allemal. Ein Manko ist, dass man eine laufende Aufnahme nicht vom Anfang an anschauen kann, man muss warten bis diese beendet ist. Durch den Twin-Tuner kannst du aber parallel Aufnehmen+Schauen und Timeshiften. Der Topfield hat Probleme mit den Tunern, die Entschluesselung von Premiere und KD-Sendern ist nicht ganz unproblematisch, er ist aber technisch etwas raffinierter geloest, z.B. kannst du zwei Programme gleichzeitig Aufnehmen. Durch das fehlen der Einschrankungen ducrh die "Zertifizierung" von Premiere und KD kannst du Sachen machen die mit dem Humax nicht gehen: z.B. Aufnehmen trotz "no-record-flags", Aufnahmen verlustfrei auf den PC ueberspielen etc. Nun, wie lange aber die Entschluesselung mittels externer CAMs noch funktionieren wird ist unklar...
-Atom-
Neuling
#13 erstellt: 05. Dez 2006, 23:23

paul71 schrieb:
"Nur" digitalen Empfang (ohne Abo) gibt es bei niemandem umsonst.


Einwand! Kabel BW hat so ziemlich alles drin, inkl. Free-HD-Sender etc. Ohne Aufpreis. Man muss nur das Glück haben, in einem modernisierten Ort zu wohnen.


[Beitrag von -Atom- am 05. Dez 2006, 23:23 bearbeitet]
DesRedPsycho
Stammgast
#14 erstellt: 06. Dez 2006, 00:23
ja aber dann brauhct man ja wieder einen HD reciever um die free programme zu bekommen, weil ich wohn auch in BW
paul71
Inventar
#15 erstellt: 07. Dez 2006, 21:37

-Atom- schrieb:

paul71 schrieb:
"Nur" digitalen Empfang (ohne Abo) gibt es bei niemandem umsonst.


Einwand! Kabel BW hat so ziemlich alles drin, inkl. Free-HD-Sender etc. Ohne Aufpreis. Man muss nur das Glück haben, in einem modernisierten Ort zu wohnen.


Das ist nur eine voruebergehende Loesung und wird, wie oben gesagt, bald den Gegebenheiten angepasst...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40" mit einigen Sonderwünschen.
kembser am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  12 Beiträge
Kaufberatung, 37" - Kabel Digital & PS3
b!ba am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  3 Beiträge
46"-50" LED um 1300? mit vielen Sonderwünschen
sp4de am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung 37/42'', PS3 und Kabel Digital
FrauAntje10 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung SAT-Digital-Anlage
mahoni am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung digital receiver
landyfire am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung- Plasma-LCD SAT-Digital
china75 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung!
_dice_ am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung für LCD Fernseher!
Don_Corleone_1975 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung für ersten Flat-TV !
Knallbunt_ am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.728

Hersteller in diesem Thread Widget schließen