Philips 37-9731D <-> Sony KDL-40X2000

+A -A
Autor
Beitrag
Schmidt4U
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2006, 01:16
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

nachdem ich nun unzählige Fachzeitschriften studiert, etliche Fachhändler konsultiert und nicht zuletzt nächtelang dieses Forum hier durchforstet habe stehe ich nach anfangs noch über 10 verschiedenen Geräten nun letztendlich vor der Wahl zwischen dem "Philips 37-9731D" und dem "Sony KDL-40X2000".

Leider komme ich an diesem Punkt nun aber nicht mehr weiter. Denn beide Modelle haben halt ihre Stärken und Schwächen in verschiedenen Bereichen.
Deswegen hoffe ich, dass sich jetzt unter euch vielleicht jemand befindet der mir ganz objektiv, also ohne seine eigenen Vorlieben, bei dieser Entscheidung weiterhelfen kann.

Natürlich ist für die Wahl entscheidend wofür ich den LCD nutzen möchte:
In erster Linie mochte ich damit ganz normal fernsehen. Ich habe einen normalen PAL-Kabelanschluß ohne digitale Settopbox oder sonstige Extras. Abgesehen vom normalen TV möchte ich hin und wieder mal ne DVD aus der Videothek sehen und ganz selten auch mal meinen PC daran anschließen. Im Vordergrund steht für mich aber eindeutig das Fernsehen!

Mir ist natürlich klar, dass in einigen Jahren HDTV der neue Standard der TV-Sender sein wird. Aber da dies ja unumstritten noch einige Jahre dauern wird ist es mir wichtig, dass der LCD auch das jetzige PAL-Signal gut darstellen kann. Dennoch möchte ich natürlich auch in der HDTV-Zukunft ein gutes Bild haben.

Fazit:
Ich suche einen LCD der den besten Kompromiss aus beidem bietet - Zum einen ein gutes Bild bei derzeitigem PAL-Signal, als auch ein gutes Bild bei zukünftigem HD-Signal, bzw. beim DVD gucken!


Es wäre toll wenn hier jemand unter euch ist, der beide Geräte gut kennt und vielleicht sogar schonmal im direkten Vergleich nebeneinader gesehen hat.
Ich weiß, dass der optische Eindruck neben allen technischen Werten mindestens genauso wichtig ist. Aber leider bietet sich für mich nirgendwo die Gelegenheit beide Geräte einmal unmittelbar nebeneinander zu vergleichen. Es gibt zwqar viele Läden, die beide Geräte haben, aber leider keinen bei dem beide in Sichtweite nebeneinander stehen. Und wie ihr ja wohl selber wißt funktioniert es leider nicht besonders gut sich das Bild des Einen zu merken und dieses dann mit dem Anderen zu vergleichen...

Mit diesem Problem schlage ich mich nun schon wochenlang herum. Daher wäre es wirklich mehr als toll, wenn mich jemand von diesen "Qualen" endlich befreien könnte.

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten.


Viele Grüße aus Hamburg, Felix
svnolte
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Dez 2006, 15:01
Hi,

ich habe mich in der gleichen Situation für den Philips entschieden. In Full HD habe ich kaum Unterschiede feststellen können; kann sein, dass der Sony etwas bessere Schwarzwerte hat.

Aber: bei PAL war der 37 PK 9731 wesentlich besser. Kommt vielleicht daher, dass in Holland auch gePALt wird.

Der Sony hat üble Kantenschatten und -echos geworfen, die ums Verrecken auch durch Ausschalten diverser Bild-Verschlimmbesserer nicht wegzubekommen waren.

Ich kann halt nur das beurteilen, was ich gesehen habe ... ... wenn jemand schon Tests und Vergleiche mit dem Sony kennt oder selbst Erfahrungen hat, bitte um Korrekturen. Für mich kämen andere Wertungen aber zu spät.

Grüße, Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich: Samsung LE-40F71B / Philips TV 37-9731D / Sony KDL-40X2000 / Toshiba 42WL67Z
Schmidt4U am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Philips 37PFL 9732D oder Sony KDL 40x2000?
Pieselwitz am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  6 Beiträge
Ersatz für Sony KDL 40X2000
Asgon am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  3 Beiträge
KDL-40X2000 vs PDP427XA
Paladin_1977 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  6 Beiträge
Besseres PAL Bild Philips 42PF9731 oder Sony KDL-40X2000
akuefer am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
Pioneer PDP-427XA oder SONY KDL 40X2000 !
tobih am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  9 Beiträge
Sony KDL 37"
coldandrainyday am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sony KDL-37 W 5500/philips 37 pfl 8404
C_MoN am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Unterschiede Sony 40x2000 zu 40u2000
Der_kai75 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Philips LCD 37 Zoll
snibber am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen