welchen 32" LCD TV bitte um hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 22:52
Hy,

ich stamme eigentlich aus dem Car-Hifi-Bereich, will mir aber in nächster Zeit nen neuen TV zulegen also wende ich mich an euch

Da ich ein Zukunftsicheren TV möchte habe ich eigentlich die LCD-Technik ins Auge geschlossen.

Ich kucken eigentlich fast nur TV aber ich möchte natürlich auch mal DVD kucken oder meinen Rechner bzw. mein Laptop anschliesen. Da ich eine Sat-Schüssel mit Sat-Reciever habe würde der LCD ein digitales Signal bekommen.

Es sollte ein 32" Gerät sein.
Preislich habe ich max. 700 Euro ins auge geschlossen.


Habe mir schon mal ein paar Geräte rausgesucht. Welchen findet Ihr am besten? Wenns geht mir Argumenten :).
Oder habt ihr andere Geräte die ich mir ankucken sollte?


Samsung LE-32S71B
Samsung LE-32R32B
Philips 32PF3321
Samsung LE-32T51B
Grundig Sedance 32 LXW 82-6610 TOP
LG Electronics RZ-32LZ50


Danke für Eure antworten schon mal im voraus !
ForceUser
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2006, 23:43
...von LG würde ich eher den LC3R oder den LC25R...je nach optischem Geschmack empfehlen...

ps diese samsung und philips modelle gehören auch etwas zu den älteren....
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2006, 00:02
Was ist mit diesem Philips? Philips 32PF5331

Danke ForceUser für deine antwort. Warum findest du die LG's besser? Kannst du bitte deren vorzüge gegenüber den anderen nennen?

dachte der Samsung 51B ist auch relativ neu? Und diese PVA-Panels sollen ja sehr gut sein oder?


wenn der TV bissel mehr wie 700 kostet ist es auch ok!
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2006, 12:50
Hi,

hat noch jemand von euch ne Meinung wollte eigentlich Weinacht's Programm auf LCD geniesen
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2006, 19:27
Hi,

ich war heut mal im MM und hab mir ein paar LCD's angesehen!

Also ich muss sagen der Philips 32PF5331 gefällt mir richtig gut! klasse Bild und super Optik! Neben dem Philips war ein 300 Euro teurere Samsung und ich fand das Bild vom Philips viel besser!!

Was sagt Ihr zu dem 32PF5331, hat einer Erfahrungem mit dem Gerät gemacht?

Wisst ihr zufällig ob es nen D-Sub -> HDMI bzw. DVI -> HDMI Adapter gibt? Oder muss ich den Laptop über S-Video anschliesen?


Danke für eure antworten
Hillox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2006, 16:07
dvi -> hmdi gibt es auf jeden fall aber musst halt gucken was das beste bild liefert ...
Introis
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Dez 2006, 04:09
Weiss auch noch nicht, welchen LCD ich kaufen soll.

Die hier bekäme ich alle etwa für den selben Preis.

LG 32LC3R
PHILIPS 32PF5331
SHARP Aquos LC-32BV8E

Der TOSHIBA 32 WL 66 Z würde auch noch etwa gleich viel kosten, aber den will ich nicht.


Für den SAMSUNG LE-32R71 müsst ich dann doch etwa 150.- mehr bezahlen.


Im Moment schwanke ich so zwischen dem Philips und dem Sharp.

Er soll vor allem für die Xbox 360 verwendet werden. Zwischendurch wird auch noch eine DVD geguckt oder ein bisschen fern gesehen.

Welchen soll ich nehmen?

Für den Sharp sprechen die 6ms und der vga-eingang. Dafür funktioniert der yuv-eingang über den vga.

...hmm, ich hab ech keine Ahnung, welchen ich nehmen soll.
Hillox
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Dez 2006, 17:08
also mir wird immer bewusster dass man abstriche machen muss bei der entscheidung ...

ich hab mich jetzt glaub ich zum sharp durchgerungen mit dem abstrich dass er beim anschluss vom pc wahrscheinlich nich das ganze bild ausfüllen kann (vll. weiss ja jmd. ob man über dvi->hdmi ein volles bild bekommt .. keine ahnung)

was hast du denn für einen preis gefunden für die verschiedenen modelle
ForceUser
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2006, 18:40

WooFer_woLfgAng schrieb:
Hi,

ich war heut mal im MM und hab mir ein paar LCD's angesehen!

Also ich muss sagen der Philips 32PF5331 gefällt mir richtig gut! klasse Bild und super Optik! Neben dem Philips war ein 300 Euro teurere Samsung und ich fand das Bild vom Philips viel besser!!

Was sagt Ihr zu dem 32PF5331, hat einer Erfahrungem mit dem Gerät gemacht?

Wisst ihr zufällig ob es nen D-Sub -> HDMI bzw. DVI -> HDMI Adapter gibt? Oder muss ich den Laptop über S-Video anschliesen?


Danke für eure antworten :prost


der Philips 5331 ist nicht schlecht, hab im net schon einige zufriedene Kunden gefunden.
Das Pal Bild des LC3R soll der Hammer sein. Ist für mich ein wichtiges Kriterium. Auch das Silber Deign gefiehl mir, daum hab ich mir den LC3R bestellt. Hab meinen leider immer noch nicht.

Höchst wahrscheinlich stecken im Philips und im LG genau dasselbe Panel! denn diese beiden Firmen produzieren zusammen

--> nur die interne Signalverarbeitung und das Design ist anders
Introis
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Dez 2006, 18:43
Ich hab die Preise von dieser Seite.

Komme aber halt aus der Schweiz.

Momentan tendiere ich auch zum Sharp. Im Pal-Modus soll der ein ziemlich gutes Bild liefern und die 6ms wären bei Fussballspielen sicher auch nicht verkehrt.
Bin aber noch am "Macken suchen".
Den fehlenden Yuv-Eingang kann ich noch verkraften, wenn die 360 trotz dem ein gutes Bild liefert.
Da finde ich den fehlenden vga-Eingang beim Philips schlimmer.

Wie der Sharp bildtechnisch zur Konkurrenz steht, weiss ich auch noch nicht so richtig. Der Schwarzwert sei zwar gut, aber nicht ganz so gut wie beim Samsung r71. Damit könnte ich noch leben. Hoffe, dass ich mich dann entscheiden kann.

Werde mir diese Woche mal im Geschäft ein Bild von den Geräten machen.
Introis
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Dez 2006, 18:49

ForceUser schrieb:


Höchst wahrscheinlich stecken im Philips und im LG genau dasselbe Panel! denn diese beiden Firmen produzieren zusammen

--> nur die interne Signalverarbeitung und das Design ist anders ;)

Echt? Dann bin ich ja mal echt auf deine Meinung gespannt. Hab gehört, dass der Schwarzwert beim LG nicht so toll sein soll.
Es ist echt so schwierig, sich das richtige Gerät zu besorgen.
Hast du ne Xbox360? Würde mich nämlich interessieren, wie das Bild da so ist.
...und auch das Pal-Bild.

Werde mich dann mal noch ein wenig im LG-Forum umsehen. Preislich ist der LC3R sehr interessiert, aber irgend wie bin ich gegenüber LG ein wenig voreingenommen. Steht halt nicht zwangsläufig für Qualität.
ForceUser
Inventar
#12 erstellt: 10. Dez 2006, 18:56
also wenn man den LG richtig eingestellt hat...kontrast helligkeit..schwarzwert (die option gibts wirklich im Menu ) und der Raum in dem man TV schaut beleuchtet ist, dann ist nicht nur das Bild im gesammten top, sondern auch der schwarzwert sei akzeptabel.
Per VGA sei die XBOB360 superscharf und nachdem man die helligkeit massiv runtergeschraubt hat mache es richtig freude auf den screen zu schauen
Introis
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Dez 2006, 19:24
...und wenn der Raum nicht beleuchtet ist?!

Der Schwarzwert dürfte bei keinem LCD der "Oberhammer" sein. In diesem Bereich muss man im Moment wohl noch bei jedem LCD nen Kompromiss eingehen.

Ich denke, dass ich mit dem sicher zufrieden wäre. Für knapp 700 Euro (1050 Franken) ist der auch der Günstigste in meiner Auswahl.
Gehe aber trotz dem noch einmal im Geschäft vorbei. Bei der Grösse bin ich mir nämlich auch noch nicht ganz sicher. 32 oder 37 Zoll.
Hab halt nicht so viel Platz im Wohnzimmer.
...mit 25 Kilo ist der LG ein echtes Pummerchen.
Hab eigentlich gedacht, dass die 32 Zöller alle unter 20 Kilo wiegen.
ForceUser
Inventar
#14 erstellt: 10. Dez 2006, 20:09
einer meinte mal er schaue oft damit im dunkeln...nun ja...sollt also nicht schlecht sein der schwarzwert.
(hab ihn bei digitec.ch bestellt...)
ps nimm ihn nicht zu gross, er wirke im Laden viel kleiner als zu hause! ps ich sitze auch nur etwa 2.3-max3m weg(je nach Quelle)...32" ist optimal dafür...


[Beitrag von ForceUser am 10. Dez 2006, 20:26 bearbeitet]
Introis
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Dez 2006, 21:04
Ich hab es getan.

Hab ihn nun kurzerhand bei misco.ch bestellt.
Ich werde bestimmt nicht enttäuscht sein und das Preis-/Leistungsverhältnis ist sicher in Ordnung.
...und wenn nicht, habe ich 30 Tage Umtauschgarantie.

digitec.ch find ich auch super. Hab da mal ne Digicam gekauft. Der LG ist da aber fast 200.- teurer, was mir dann doch zu viel war.

Werde auch etwa 2-3 Meter vor dem TV sitzen. --> Der ideale Abstand bei nem 32 Zöller.

In dieser Woche sollte ich noch meine Xbox 360 bekommen und in einem Monat folgt die Digitv-Box.

Hoffe mal, dass dann im nächten Jahr schon die ersten HDTV-Sender folgen.

Bin bei DataZug (eher kleineres Kabelunternehmen).

SF 1 soll ja erst etwa 2010 auf HDTV wechseln
ForceUser
Inventar
#16 erstellt: 10. Dez 2006, 21:36
Nur so als "Weihnachtsgeschenk": wenn alles klappt, dann schaust du in genau einem Jahr SF-HD *freu*
"insider info"

ich weiss nur noch nicht, ob ich noch auf den LC25R wechseln soll?...der wäre etwas schmaler...naja egal :-P


[Beitrag von ForceUser am 10. Dez 2006, 21:37 bearbeitet]
Introis
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Dez 2006, 21:56
Mir macht da der Schwarzwert noch ein wenig Sorgen.

Hab mich nun überall durchgelesen und noch keine zufriedenstellende "Lösung" gefunden.

Denkst du, dass man evtl. mit einem selbstgebastelten Ambilight etwas erreichen könnte oder wär das für die Katz?

...oder was gibt es sonst für Optimierungsideen?

Rein designtechnisch gefiel mir der lc2r besser. Ich hätte die Boxen lieber unten dran gehabt.
Weiss noch nicht so genau, wie sich der Fernseher in mein Wohnzimmerchen "eingliedern" wird. Hoffe, der passt schon.
Den lc25r hab ich noch nie live gesehen.
Deine "Insider-Quelle" würde mich ja mal interessieren. Bis jetzt habe ich mich noch nicht mit dem zukünftigen HD-Programm auseinandergesetzt. Die X360 hat da momentan priorität.
DataZug hat halt gemeint, dass sie 2007 vereinzelt mit HDTV starten, 2008/2009 die meisten Sender in HDTV ausstrahlen (u.a. SF2) und 2010 SF1 als einer der letzten Sender folgt.
...damit könnte ich leben. Vielleicht leg ich mir dann im nächsten Jahr das HD-DVD Laufwerk für die 360 zu. (kommt drauf an, wie sich der Markt entwickelt)
Dann würde ich dann eh praktisch nur noch Fussball am TV schauen und nur noch zocken und HD-DVDs schauen.
ForceUser
Inventar
#18 erstellt: 10. Dez 2006, 22:22
also wenn du eine lampe hinter den TV stellst, der die Wand dahinter beleuchtet, dann bringt das was! wurde bestätigt und hab ich selbst mit unsrem Sony LCD ausprobiert.
Ist eigentlich auch logisch, das hat mir der Hell/Dunkel Adaption der Augen zu tun...bzw. der Netzhaut.
Kurz gesagt, wenn deine Augen in richtung TV schauen, und es hell ist dahinter, dann wird sozusagen im AUge das Licht gedimmt, das was auf dem Bildschirm ist, wirkt dunkler, da wir helligkeit relativ zu eienr anderen sehen! Folglich ist das schwarz auf dem Bildschirm dunkler!!!(Ich am Mi eine Bio Prüfung )

--> ich hab shcon mal ne kleine Hallogen Tischlampe auf dem Pult jetzt fehlt noch der TV

Achja...das Licht im zimmer anlassen, dann wird das Bild ganz sicher gut sein. Ich freu mich shcon drauf
Introis
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Dez 2006, 22:31
Hatte noch nie nen LCD. Also denke ich, dass mich Gears of War in 720p sowieso umhauen wird.
...ob jetzt das Schwarz ein wenig gräulich ist, ist dann auch egal.

Am Mittwoch? Na dann hast du ja noch ewig Zeit.

Ich muss mir auch noch was cooles basteln. Das Raumlicht möchte ich eigentlich nicht anlassen, aber ein Lämpchen hinter den LG zu klemmen, ginge eigentlich in Ordnung.

Jaja, reichlich Weihnachtsgeschenke für mich.
Dafür hab ich dann keine für meine Mitmenschen.
DasVantom
Neuling
#20 erstellt: 10. Dez 2006, 22:35
Ich bin auch davor mir einen 32" LCD zu kaufen.

Ich hatte die ganze Zeit den Sony 32V2500 im Auge, doch jetzt bin ich am überlegen ob der Panasonic TX 32 LX 600 F nicht auch eine Alternative ist.

Was würdert ihr sagen? Oder eine ganz andere Marke?

32" und 1300€




MfG
Introis
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Dez 2006, 22:51
Schau dir evtl. mal den Samsung 32r71b an.
Der wird jedenfalls oft vorgeschlagen. Keine Ahnung, wie der Pana ist.
Selber hab ich soeben den LG gekauft, aber der ist natürlich in einer anderen Preisklasse zu suchen.
Ich kauf mir lieber jetzt nen eher günstigeren und dann in 3-4 Jahren nen guten Full-HD LCD und stelle den alten ins Schlafzimmer.
ForceUser
Inventar
#22 erstellt: 10. Dez 2006, 23:15
Genau meine Meinung...und anfügen muss man noch, der nächste wird entweder ein SED oder ein Laser TV
Top schwarzwert, über reaktionszeit und schlieren musss man gar nicht mehr sprechen...und die Farben werden einem vom hocker hauen

PS jop, hab auch mal ein Test gelesen, da haben sich die Tester so ins deteilreiche HD "verguckt", dass sie den absolut miserablem schwarzwert sogar einige momente vergessen haben. (das war so ein billig ding von amoi...dort war wirklich alles grau) Der vom LG wir sicherlich ganz ok sein. Da kann man beruhigt schlafen gehen


[Beitrag von ForceUser am 11. Dez 2006, 00:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" - Bitte um Hilfe
fraenky99 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  3 Beiträge
Welchen LCD TV? bitte um hilfe
wachinger am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  4 Beiträge
Welchen 32" LCD . Bitte schnell !
Wachtel am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  22 Beiträge
Bitte um Hilfe! Welchen LCD 32 oder 37" bis 650?
juergenerbacher am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei LCD 32" Auswahl
marcimarc4 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe für hochwertigen 32" LCD
CubaLibre86 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  3 Beiträge
Hilfe LCD-TV 32"
Daniel1984 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  10 Beiträge
Welchen TV 40/42 bitte um hilfe
patrick-29- am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
neuer 32" Flachbild gesucht, bitte um Hilfe
PS3_Michl am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  15 Beiträge
Suche LCD/LED-TV, bitte um Hilfe :)
Snakey2010 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen