Sony KDL-40 S 2030 E oder Panasonic TH 42 PX 60 E

+A -A
Autor
Beitrag
KlatschDenChobo
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2006, 01:53
Hallo zusammen,

genau vor der Entscheidung stehe ich und ich bin mir nicht ganz sicher ob nun nen LCD oder nen Plasma.
Das Bild bzw die Farbechtheit erscheint mir beim Panasonic TH 42 PX 60 E doch irgendwie besser jedoch hab ich bei nem Plasma doch Angst vor dem sog. "Einbrennen". Allerdings war ich heute bei Saturn und der Verkäufer wusste mir zu berichten das dies inzwischen so gut wie behoben sei und "Nachglüheffekt" genannt werde. Angeblich soll ein "eingebranntes" Sender Logo nach 14 Tagen bis drei Wochen wieder verschwinden und man könne den Fernseher "pflegen" indem man in einem solchen Fall einige Stunden Bandrauschen (Krieg der schwarzen gegen die weissen Ameisen) laufen lasse. Als ich ihn darauf skeptisch anguckte gab er zu das das sehr komisch klinge aber tatsächlich wahr sei. Was meint ihr denn dazu ? (Hab inzwischen im FAQ gelesen das das wohl wirklich helfen soll )

Ansonsten wüsste ich noch gern was ihr sonst noch zu den Geräten meint. Lt. Stiftung Warentest ist der Panasonic wohl der derzeit beste Plasmafernseher (Testnote 2,2). In dem Test wurde leider nur einer der Vorgänger des Sonys getestet (KDL-32S2020) der schnitt allerdings auch gut ab (Testnote 2,2).

Sehgewohnheiten : 40% Analog 40% DVD 20% Konsole/PC

Tja und nun weiss ich wirklich nicht weiter, also helft mir bitte


[Beitrag von KlatschDenChobo am 07. Dez 2006, 02:04 bearbeitet]
Plasmatic
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2006, 13:41

KlatschDenChobo schrieb:
Hallo zusammen,

genau vor der Entscheidung stehe ich und ich bin mir nicht ganz sicher ob nun nen LCD oder nen Plasma.
Das Bild bzw die Farbechtheit erscheint mir beim Panasonic TH 42 PX 60 E doch irgendwie besser jedoch hab ich bei nem Plasma doch Angst vor dem sog. "Einbrennen". Allerdings war ich heute bei Saturn und der Verkäufer wusste mir zu berichten das dies inzwischen so gut wie behoben sei und "Nachglüheffekt" genannt werde. Angeblich soll ein "eingebranntes" Sender Logo nach 14 Tagen bis drei Wochen wieder verschwinden und man könne den Fernseher "pflegen" indem man in einem solchen Fall einige Stunden Bandrauschen (Krieg der schwarzen gegen die weissen Ameisen) laufen lasse. Als ich ihn darauf skeptisch anguckte gab er zu das das sehr komisch klinge aber tatsächlich wahr sei. Was meint ihr denn dazu ? (Hab inzwischen im FAQ gelesen das das wohl wirklich helfen soll )

Ansonsten wüsste ich noch gern was ihr sonst noch zu den Geräten meint. Lt. Stiftung Warentest ist der Panasonic wohl der derzeit beste Plasmafernseher (Testnote 2,2). In dem Test wurde leider nur einer der Vorgänger des Sonys getestet (KDL-32S2020) der schnitt allerdings auch gut ab (Testnote 2,2).

Sehgewohnheiten : 40% Analog 40% DVD 20% Konsole/PC



Vergiß die Tests der Stiftung Warentest. Die sind viel zu oberflächlich. Im empfehle die Zeitschriften "Video" und "AudioVision".

Plasma ist eindeutig besser im Bereich Analog-TV (LCDs bieten dort ein grieseliges Bild) und m.E. auch im DVD-Bereich (besserer Schwarzwert, natürlichere Farben, weniger Probleme mit Bewegungsunschärfen). Andererseits haben die LCDs Vorteile bei PC-Anschluß. Nur bei letzterem besteht heutzutage wirklich ein Einbrenn-Risiko für Plasmas. Andererseits sind die Panasonic-Geräte weniger einbrennempfindlich als zB Pioneer.

Wenn du mit dem grieseligen TV-Bild (ansehen!) leben kannst und der schlechte Schwarzwert (auf dunkle Szenen achten!) dich nicht stört, solltest du zu LCD greifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH 42 PX 730 E Entscheidung
Zeiten am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  18 Beiträge
Sony KDL40-V2000 oder Panasonic TH-42 PX 600 E
puffmusiker am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  8 Beiträge
Panasonic TH-37 PX 80 E /Panasonic TH-42 PX 80 E
Scoty am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  7 Beiträge
Hitachi 42PD8700 vs. Panasonic TH-42 PX 60 E
Hagbard88 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
Panasonic TH-37 PX 80 E/Panasonic TH-37 PX 81 E
13Rostigernagel13 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  22 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 60 E
joe0205 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  5 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 60 E
Shaky79 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
Panasonic: TH 42 PX 80 EA vs Panasonic TH 42 PX 80 E?
Chayaen am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  10 Beiträge
panasonic th 42 px 600 E oder EN
hadizz am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
TH 42 PV 60 EH oder TH 42 PX 60 E
gizzo am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen