500-600 euro = LCD 26"oder 32" oder CRT?

+A -A
Autor
Beitrag
theFlyest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 19:29
Hallo,

ich brauche nen neuen TV, nur was für einen?

Also Geld will ich so 500-600 euro ausgeben alles drüber wärs mir eigentlich nich wert.

Hab bei mir nen normalen Kabelanschluss, guck auch oft dvd und ne xbox oder ne wii soll dann auch noch irgendwann dazustoßen.

Also das Bild eines LCDs bei Kabel kann ja nich so begeistern... Is da DVB-T besser? Aber LCD wär bei meinen Platzverhältnissen schon gut. In der Preisklasse is 26" auch eher angesagt als 32" oder? Folgende Geräte sind mir ma aufgefallen:

Samsung LE 26 R 32
LG 26 LC 2 R
Acer AT3220

Sonst gibst von Samsung und Thomson ja auch noch Modelle mit ner flachen Röhre. Is natürlich nen bisschen billiger. Aber nen 32" wär mir da zu groß.

Tja, kann mir jemand helfen?
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Dez 2006, 21:35
Das Problem von DVB-T sind die relativ niedrigen Datenraten, was auf einem LCD noch stärker auffallen dürfte als auf einem CRT. Alternative ist DVB-C, die Öffentlich-Rechtlichen sind da unverschlüsselt, man braucht also nur einen Digitalreceiver, keine Smartcard, und die Datenraten sind hoch. Bei den Privaten sind sie niedriger, außerdem sind die verschlüsselt, man braucht also eine Smartcard.
Zum Geräteproblem: Ich würde, wenn es der Platz erlaubt, zur Röhre greifen, das Preis-Leistungsverhältnis ist viel besser als beim LCD.
theFlyest
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 22:09
Mhhhh.....

ja danke erstma. Also das mit dem platz is sone Sache. Hätte schon ganz gern nen möglichst große Bildschirmdiagonale.
Wieviel müsste man für nen anständigen 26" ausgeben wär das viel mehr? Das mit der Sartcard versteh ich nich ganz muss ich dann für pro7, rtl und co auch noch zahlen oder was? Und was kostet denn son reciever?
theFlyest
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2006, 00:59
Mit den CRTs is es ja auch so ne Sache die Slimfit von samsung werden nicht gerade gelobt und die von Thomson hab ich gesehen haben alle nur 50 HZ und sind auch ziehmlich klein. Gibts sonst noch platzsparende CRTs?


[Beitrag von theFlyest am 28. Dez 2006, 02:41 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Dez 2006, 22:07

theFlyest schrieb:
Wieviel müsste man für nen anständigen 26" ausgeben wär das viel mehr? Das mit der Sartcard versteh ich nich ganz muss ich dann für pro7, rtl und co auch noch zahlen oder was? Und was kostet denn son reciever?

Für einen 26-Zoll-Marken-LCD wirst Du so ab 600 Euro anlegen müssen.
Die Smartcard und einen entsprechenden Digitalreceiver braucht man bei den meisten Kabelanbietern für Pro7, RTL und Co. Kabel Deutschland teilt seiner Kundschaft gerade mit, dass der Anschlusspreis sich ab 1.3.2007 um 2,77 Euro im Monat erhöht und sie dafür einen Digitalreceiver mit Smartcard gestellt bekommen. Der Receiver (sicher kein Topgerät) kostet also nichts extra. Ähnlich wird es vermutlich bald bei anderen Kabelanbietern laufen.
Wenn Du mit dem Programmangebot von DVB-T zufrieden bist, kannst Du auch das nutzen, solltest aber zunächst mal checken, ob Dir die Bildqualität reicht. Ansonsten wäre aus Kostengründen, wenn es denn geht, der Umstieg auf Digisat zu empfehlen.
Strotti
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Dez 2006, 22:11

theFlyest schrieb:
Mit den CRTs is es ja auch so ne Sache die Slimfit von samsung werden nicht gerade gelobt und die von Thomson hab ich gesehen haben alle nur 50 HZ und sind auch ziehmlich klein. Gibts sonst noch platzsparende CRTs?

Problem ist: Gerade die CRTs mit den platzsparenden Röhren sind wegen der großen Ablenkwinkel technisch nicht ganz einfach zu beherrschen und deshalb vom Preis her nicht mehr so attraktiv. Vielleicht ist deshalb der Griff zum LCD deshalb doch sinnvoll. Da sollte man aber auch nicht zu sparsam sein, denn für ein gutes Bild ist da eine hochwertige Elektronik nötig. Vielleicht hast Du ja mal die Möglichkeit, aktuelle Röhren und LCDs bei einem Händler, der nicht nur Schrottsignale einspeist, zu vergleichen.
theFlyest
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2006, 20:57
Ja danke erstma für die Hilfe!

Bin bisher noch nich so wirklich weitergekommen mit meiner Entscheidung. Kann mir jemand nen Laden in Berlin sagen der ne gute auswahl hat und wo auch Personal is was etwas davon versteht?

Ich hab von Daewoo noch nen "flat" CRT gefunden:

DTF-2950-100D

Hab hier im Forum noch nix dazu gefunden. Aber würde gern ma hören ob jemand den ma gesehen hat oder besizt?
Strotti
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jan 2007, 20:57

theFlyest schrieb:
Kann mir jemand nen Laden in Berlin sagen der ne gute auswahl hat und wo auch Personal is was etwas davon versteht?

Seit einiger Zeit gibt es in der Lietzenburger Straße 70 die Soundbrothers. In Kassel verstehen sie was von ihrem Metier, da besteht die Hoffnung, dass sie das auch in Berlin tun. Ich bezweifle allerdings, dass die noch Röhren anbieten.
theFlyest
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2007, 17:21
Ja danke für den Tip.
War da, und die scheinen dort wirklich was vom Fach zu verstehen. Röhren hatten die da wirklich nicht mehr.
Haben mir dann einen Sharp 32" mit dvd-player, keine Ahnung was für einer, für 1050 euro angeboten. War mir allerdings zu teuer...

Ich werd ma gucken das ich das Buget noch nen bisschen aufstocke. Hab jetzt 3 LCDs in der engeren Auswahl:
-Toshiba 32 WL 66 Z/P
-Samsung LE 32 S 71 B
-Philips 32 PF 5331

Ich glaube zu fragen welcher der beste is is quatsch, hab schon Tausend unterschiedliche Meinungen + und - gelesen.
Werd aber wahrscheinlich den Toshiba nehmen, wurde von der Fachpresse vielfach hoch gelobt!
Konnte leider bisher nur den Philips live sehen, war aber nur nen Standbild :{, die im Media Mark haben wieder nix gebacken gekriegt. Werd mir den Toshiba jedoch vorher noch ma angucken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufentscheidung LCD 32 Zoll 500-600 Euro
qbi79 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  3 Beiträge
26 oder 32" LCD max 500?
Tanzbaer1988 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Suche 26-32" bis 600 Euro
chiefrocker am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  5 Beiträge
26" oder 32" LCD?
heinzi34 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
32" LCD, 500-600 EUR (nur Fernsehen)
sepphorst am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  8 Beiträge
[Suche] 23"/26" LCD 500? - 600?
Elenor_aao am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
26" lcd für ca 500 euro
chris290802 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  6 Beiträge
LCD 26"/32" - welcher?
hifinoob666 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  4 Beiträge
26" oder 32" LCD - Abstand
MaWi1969 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  12 Beiträge
26" - 32" LCD Kaufberatung
sliver01 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen