Benötige neuen DVB-S Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
Dracolein
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2007, 17:44
Hallo allerseits und ein frohes neues Jahr

Ich brauche einen neuen DVB-S Reciever. Mein altes Gerät (DSR 6000) macht seit Jahren schon Probleme, in letzter Zeit häufen sie sich und sind nicht mehr tragbar. Die Kiste hängt sich 1x pro Tag auf und ich muss jedes mal hinter den Fernseher krabbeln und den Netzstecker ziehen. Erst danach reagiert das Gerät wieder. Seit dem Herbst verfüge ich über eine 5.1 Anlage, kann aber keinen 5.1 Sound vom TV Programm nutzen, weil - wenn mal ein Film in 5.1 ausgestrahlt wird - das Audiosignal ruckelt (vermutlich wird es nicht schnell genug vom Reciever decodiert) und abgehakt ist. Ein Softwareupdate brachte keine BEsserung und ich habe im Internet schon einige Leute gefunden, die gleiche Probleme haben. Das Gerät ist für mich gestorben.

Der neue Reciever muss folgende Eigenschaften haben:
- Digitaler Audio-Koaxialausgang
- Scart Anschluss für TV Gerät
- DVB-S geeignet
- schnelle Umschaltzeit zw. Programmen
- Radioempfang (kann der alte)

Auf inside-digital habe ich mir die Top 50 Liste angeschaut, jedoch fehlt mir dort einfach der Überblick, was in Preis / Leistung zu empfehlen ist. Ganz ganz wichtig ist mir, daß das Gerät stabil und zuverlässig ist (nicht so wie momentan mein aktuelles Gerät) und Dolby Digital Audio vernünftig wiedergeben kann, ohne daß etwas ruckelt.

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben :-)


[Beitrag von Dracolein am 01. Jan 2007, 17:52 bearbeitet]
fehlermeldung_2000
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2007, 03:25
nimm auf jeden Fall eine Festplatte mit rein, auch wenns nur eine kleine ist, aber der TV Komfort steigt imens!
Dracolein
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2007, 10:45

fehlermeldung_2000 schrieb:
nimm auf jeden Fall eine Festplatte mit rein, auch wenns nur eine kleine ist, aber der TV Komfort steigt imens!


Wozu ist die Festplatte denn genau ? Aufzeichnen möchte ich nichts.
sylvester78
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2007, 13:57
der technisat digit mf4-s ist ein sehr empfehlenswerter receiver.
fehlermeldung_2000
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2007, 16:41

Dracolein schrieb:

fehlermeldung_2000 schrieb:
nimm auf jeden Fall eine Festplatte mit rein, auch wenns nur eine kleine ist, aber der TV Komfort steigt imens!


Wozu ist die Festplatte denn genau ? Aufzeichnen möchte ich nichts.


ja zur aufnahme. ist praktisch, weil man schaut dann oft erst das programm von gestern, aber komprimiert, weil man die werbung spulen kann. selbst die allerkleinste festplatte ist m.E. besser als keine.
Dracolein
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2007, 23:26
Für mich ist eine Festplatte rausgeworfenes Geld. Ich hab noch nie etwas im TV gesehen, was ich aufnehmen wollte

Was haltet ihr vom Technisat DigiPlus STR 1 ?
fehlermeldung_2000
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2007, 01:59
kenn ich nicht, aber das Display macht einen guten Eindruck (auf dem Foto...) Ich finde eine alphanumerische Anzeige wichtig, besonders bei Radiobetrieb. Für 134,95 kann man sicher nicht viel falschmachen (von der fehlenden Festplatte abgesehen).

jochen


[Beitrag von fehlermeldung_2000 am 03. Jan 2007, 02:00 bearbeitet]
Dracolein
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2007, 14:28

sylvester78 schrieb:
der technisat digit mf4-s ist ein sehr empfehlenswerter receiver.


weil ?

Rein optisch sind die neuen Technisat Geräte eine Katastrophe, finde ich. Aufgrund der Optik (sekundär wichtig) und des Displays gefällt mir der besagte Digidings ST1 von Technisat bisher am besten.

Ich habe mich auch mit Dreamboxen beschäftigt, die sind jedoch wegen dem hohen Preis und der fehlenden elektrisch-digitalen Audioschnittstelle aus dem Rennen.

edit:

okay, hab jetzt diese Auswahl:

- Technisat DigiPlus STR 1
- Technisat DIGIT MF4-S
- Technisat DIGIT Sat NCI

helft mir mal :-)


[Beitrag von Dracolein am 03. Jan 2007, 14:51 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2007, 15:37

Dracolein schrieb:

sylvester78 schrieb:
der technisat digit mf4-s ist ein sehr empfehlenswerter receiver.


weil ?

... er sehr stabil und schnell läuft.

Dracolein schrieb:
- Technisat DigiPlus STR 1
- Technisat DIGIT MF4-S
- Technisat DIGIT Sat NCI

helft mir mal :-)

der nci ist premiere zertifiziert und deswegen mußt du mit premiere-typischen einschränkungen leben!
den str1 habe ich leider noch nicht live erleben dürfen. optisch ist er jedenfalls stockhässlich!
Dracolein
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2007, 20:18
okay, also muss ich mich zwischen dem MF4-S und dem STR 1 entscheiden. Aufgrund des Displays und der eckigen Form (man kann noch was draufstellen) gefällt mir der STR besser, jedoch finde ich keine Infos über die Kiste. Warum nur ?

edit:
ich hab mich eben entschieden. Es wird der STR 1 bei Amazon.de. Das Gerät ist ganz neu auf dem Markt (hab mich in nem andern Forum verlesen, was das Alter des Threads anging) deshalb sind noch keine Infos verfügbar. Technisch ist der STR 1 eine verbesserung des MF4-S.


[Beitrag von Dracolein am 03. Jan 2007, 20:31 bearbeitet]
Runningblacky
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jan 2007, 10:35
Ich würde auf jeden Fall einen Technisat nehmen.
Auf "SiehFern Info" und "Isipro" möchte ich nicht mehr verzichten.
Ich habe einen MF-4 (optisch eine Katastrophe - sieht aus wie ein Radiowecker)

Allerdings - vielleicht noch auf HD-Receiver warten. Kosten noch 300,-- und laufen nicht anständig. Wird aber in einem halben Jahr sicher anders aussehen. Technisat hat noch keinen - warum wohl. Wenn die einen rausbringen - zuschlagen. Kann nicht mehr lange dauern und du bist dann zukunftssicher.

Gruß
Harald
zuglufttier
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2007, 11:11
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Technisat MF 4 S geholt und bin sehr zufrieden, astreine Bildqualität und sehr schnelle Umschaltzeiten.
Innerhalb von 5-10 Minuten war das Gerät richtig angeschlossen und ich hatte alle Sender drin und musste nichts weiter einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVB-S Reciever
Hörnchenmeister am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  10 Beiträge
Suche günstigen DVB-S Reciever
PamDeluxe am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  6 Beiträge
DVB-T Reciever + Aktivantenne
Medicus_bonus am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Welcher DVB-S Reciever mit Festplatte bis 400Euro
Eifler am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
TV mit DVB-S
marksman am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  6 Beiträge
DVB-S
schuschi am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  2 Beiträge
Benötige neuen LCD? Am besten schon gestern.
ruleroftheearth am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  2 Beiträge
benötige Kaufberatung!
Honnylein am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  11 Beiträge
Neuer TV+dvb-s(2?) receiver
/steff/ am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
Benötige Kaufberatung
fritz73 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen