Suche LCD-Fernseher in 4:3; gibt's da überhaupt was geeignetes?

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_Aldo
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2007, 16:39
Hi!

Ich suche für eine Bekannte ein Flachbildschirm, jedoch nicht ein 16:9-Gerät, sondern eines mit einem Seitenverhältnis von 4:3. Nachdem der Fernseher in/zwischen einen Schrank soll (warum und wieso weiß ich selbst nicht genau... ), darf er nicht breiter sein als 50 cm (insgesamt) , was wiederum heißt, dass ein 16:9-LC-Display ungeeignet wäre. Der Investitionsumfang beträgt, wie ihr euch denken könnt, so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Genauer gesagt sollte es weniger als 1000€ sein, jedoch befürchte ich, dass es mit den Abmessungen überhaupt was einigermaßen Gutes gibt...

So, jetzt seid ihr dran, was gibt’s, kann man empfehlen, bzw. stellt eine Frau zufrieden?

Danke!!!
Sir_Aldo
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2007, 14:29
Hi!

Ich hab mal bisschen was rausgesucht, jedoch haut es mich bei keinem der Geräte vom Hocker.

Naja, hier mal ein kleine Liste:
V7 Videoseven LTV20E-1 (ich denke es ist ein Schrotteil)
JVC LT-20C70BU (sieht rein äusserlich noch bisschen nach Fernseher aus, aber sonst...naja...)
Sharp LC-20 SD4E (ganz ok, nur Sharp halt)
Grundig Davio 20 LCD 51-4505 (gefällt mir von allen noch am besten, sowohl optisch als technisch, jedoch ist ja Grundig nicht mehr das Grundig, was ich als hochwertig in Erinnerung habe)
Toshiba 20 VL 44 G & Toshiba 20 VL 55 G was ist der Unterschied zwischen den beiden? (gehören noch zu den "Besseren", sehen aber aus wie PC-Monitore)
Thomson 20 LCDM 03 B (ganz ansehnlich, mehr kann ich nicht sagen)

Ich weiß, die Geräte sind allesamt nicht der Brüller, mir ist auch klar, dass es für die Größe nichts Gutes geben wird, nur was soll ich tun? Ja, die ganze Geschichte ausreden wäre wohl das Beste, jedoch muss es doch was einigermaßen Empfehlenswertes geben? Schon klar, in diesem Low-End-TV-Bereich wird sich hier niemand wirklich gut auskennen, nur kenne ich mich halt gleich 0 mit der allgemeinen Fernseher-Technik aus, sodass ihr sicherlich noch eher erahnen könnt, was etwas taugen könnte und was nicht.

Danke!!!
AndisimoHH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2007, 15:35
Wie wäre denn dieser hier?

http://cgi.ebay.de/U...QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat eine sehr kurze Reaktionszeit und hohe Auflösung


[Beitrag von AndisimoHH am 13. Jan 2007, 15:44 bearbeitet]
Sir_Aldo
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2007, 16:22
Danke Dir!!!

Das ist bis jetzt der beste (oder?), und sieht auch ganz pasabel aus! Habt ihr noch mehr im Angebot?
AndisimoHH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2007, 16:34
Habt ihr noch mehr im Angebot? [/quote]

Habe leider nichts mit dem Shop zu tun
Sir_Aldo
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2007, 16:43

AndisimoHH schrieb:

Habt ihr noch mehr im Angebot? ;)


Habe leider nichts mit dem Shop zu tun :D

So war das auch nicht gemeint!
Meine nur, ob du/ihr noch mehr Vorschläge habt?
AndisimoHH
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2007, 17:39
das Problem ist, daß bei deiner Breite von 50cm keine 20 Zoll Fernseher mit seitlichen Boxen in Frage kommen.
Sir_Aldo
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2007, 17:52

AndisimoHH schrieb:
das Problem ist, daß bei deiner Breite von 50cm keine 20 Zoll Fernseher mit seitlichen Boxen in Frage kommen.

Das ist ja mein Problem, obwohl's gar nicht meines ist!
Was hältst du eigentl. von dem Grundig, der gefällt mir irgendwie vom Design her?
AndisimoHH
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jan 2007, 19:50
16 ms sind schon recht langsam, da wird man bei schnellen Bewegungen im Bild bestimmt Nachziehefekte haben.
tv_glotzer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jan 2007, 01:30
Gibt es eigentlich einen 21"-LCD-TV 4:3, der gute Werte bezüglich Reaktionszeit, Geometrie, etc. hat? Preis erstmal egal.
Sir_Aldo
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jan 2007, 14:56
Hi!

Erstmal sorry, es gab ein Missverständnis bzgl. der Maße, die 50 cm bezogen sich auf den alten Fernseher, jedoch hab ich sie falsch verstanden und den Kommentar bekommen, dass das jetzt doch zu klein wäre.
Naja, man hat ja sonst nichts zutun, als einen passenden Fernseher im WWW aufzufinden und dann, auf Grund des eigenen Misserfolges, Hifi-Forum-User mit einem TV-Gerät, welches annähernd unmögliche Abmessungen haben soll, zu nerven...aber egal

Nun zur Sache: Es sind gut 60 cm Platz, was bedeutet, dass der Hyundai zu klein/unterdimensioniert ist.

Also, was gibt es Gutes bis ca. 60 cm?

Danke!!!
AndisimoHH
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jan 2007, 15:49
http://www.veseg.de/

auf Unterhaltungselektronik - TV - LCD TV - 20´LCD TV - Paris II

Maße: 587x403x90mm


[Beitrag von AndisimoHH am 17. Jan 2007, 16:02 bearbeitet]
Sir_Aldo
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jan 2007, 16:29
Danke erstmal!

Das Gerät ist ihr aber bestimmt wieder zu klein, deshalb denke ich, es kommt nur ein Fernseher in Frage, der die Lautsprecher unten hat, auch wenn es seitlich hübscher ist.
Ich weiß, ich nerve dich, aber gibt es auch was unter diesen Kriterien (kann zur Not auch 65 cm breit werden)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD ohne Clouding - gibt's sowas?
wc-geist am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  4 Beiträge
welche 32" gibt's? (Details inside)
Klargion am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung: geeignetes TV-Gerät
stevenwolff am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  7 Beiträge
bald gibt's einen neuen 50'' aber welcher?
Rudiiyy am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  8 Beiträge
Suche 4:3 Display
xck3001 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Röhren-TV - was gibt's gutes an gebrauchten
monstersemmel am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  17 Beiträge
Suche 32" LCD-Fernseher
Kartoffelchen am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
guter 4:3 Fernseher
willi_watcher am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  6 Beiträge
Suche einen Fernseher
klingelton am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  8 Beiträge
Suche mein LCD Fernseher
Richi86 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen