Sagem Axium HD45 oder Panaconic PA50

+A -A
Autor
Beitrag
HerrRossi3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2005, 23:16
Hallo zusammen!

Mich quält seit ca. 2 Monaten folgendes Problem: ich hab meinen Proki verkaufen müssen weil in der neuen Wohnung nicht mehr genung Platz ist. Jetzt bin ich dazu verdammt auf 70cm in 4:3 DVDs zu schauen . Daher muß dringend Ersatz her. Zunächst war ich der Meinung alle Gerät mit einer Auflösung unter der vollen DVD Auflösung ausschließen zu können. Da mein Budget max. 2500.- Euro beträgt kam ich auf Rückpros. Vom Platz her geht sich nur der Sagem aus. Thomson DLY644 ist leider zu hoch. Diesen hatte ich schon fest ins Auge gefasst als mir ein Fachhändler plötzlicht sagte, dass DVD sowieso keine höhere Auflösung als die 480 des Panasonic PA50 rüberbringt. Er zeigte mir dann auch ein HDTV Bild skaliert auf 480er Auflösung und ich muß sagen es sah gewaltig aus. Bei einem Kollegen hab ich mir auch ausgiebig einen Panasonic Plasma mit der 480er Auflösung angesehen. Daher stand für mich die Entscheidung fest - mehr brauchst nicht und von dem Ersparten kaufst Dir einen DVD/HDD Recorder. So weit, so gut. Bis ich heute im Media Markt eben den Pana PA50 sah. Es lief ein DVD Demo und überall sah ich an schrägen Linien Treppen . Jetzt bin ich total geschockt und verunsichert. Soll ich doch in den Sagem investieren weil ich sonst nur mehr Treppenstufen sehen werde? Bei Rückpro stört mich der Lampenwechselzyklus und der eingeschränkte Betrachtungswinkel. Bliebe noch der Pana PV500 doch der liegt über meinem Budget. Hätte wer von Euch einen Tipp für mich? Ich sitze übrigens 3m vom TV entfernt.
AxelT
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2005, 23:37
hallo,

der Betrachtungswinkel beim Sagem ist einwandfrei, nicht wie bei vielen anderen Rückpros.

Der Lampenwechsel ist doch nur alle paar Jahre, da hast dann immer wieder ein neues Gerät..
Ein Plasma wird mit der Zeit immer dunkler...und das kann man nicht korrigieren.

Und der Sagem macht das deutlich bessere Bild...mit 1280 x 720 Auflösung.

Alle anderen Nachteile eines Plasmas mal jetzt hier nicht erwähnt... Ich würde keinen Plasma haben wollen
T34
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2005, 12:01
Wer jetzt noch ein Neugerät mit weniger als 720 Zeilen kauft ist selber schuld. Es ist nicht nur das kommende HDTV sondern auch Konsolen,PC's und andere Zuspieler.
Wenn das Geld knapp sitzt dann kauf dir einen 80 cm LCD mit DVI (HDCP) und YPbPr Eingang. Für z.Zt. ca. 2.400 € gibt es den SAGEM Axium HD45. Nach vielen Wochen der Suche kann ich sagen das die Alternative (PIO Plasma ) für das doppelte Geld auch kein besseres Bild macht.
HerrRossi3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jun 2005, 17:54
Hallo zusammen!


Hab mir heute die neue Audiovision gekauft - mit Test zu den fraglichen Geräten. Mein Verdacht, dass ich mit dem Pana letztlich doch nicht glücklich werde wegen der zu geringen Auflösung hat sich bestätigt. Zudem habe ich ein SEHR helles Wohnzimmer und beim Sagem bescheinigen sie volle Tageslichttauglichkeit (sonst würd ich ja wieder einen Proki ins Auge fassen) während der Pana da nicht so optimal zu sein scheint. Xbox360 ist ohnehin Pflicht! Daher werd ich wohl oder übel mehr Geld investieren und mir den Sagem anlachen. Es wird zwar in der Audiovision wiederum bereits von Toshiba Rückpros für 3500.- € in der vollen HDTV Auflösung ab September gemunkelt aber ich denke dass der Unterschied 720p vs. 1080i auf diese Größe nicht mehr SO ins Gewicht fällt oder?

Der einzige Punkt, welcher beim Sagem angegeben wird ist dass gleichmäßige Helligkeit erst ab min. 3m Abstand gewährt werden kann. Bei mir wären es knapp 280-290cm Abstand. Was meinen die glücklichen Sagem-Jünger - ist das Bild mit diesem Abstand wirklich wenig brauchbar?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sagem Axium HD45 oder Thomson 50DLY 644
SamLombardo am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  5 Beiträge
Sagem Axium HD-D50H oder HD-D56H ?
Frozen_Parrot am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  4 Beiträge
Sagem Axium HD-D 56 B
fatality23 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  3 Beiträge
ThemeScene RD50 vs Sagem Axium HDD50H
ErAzOr2k am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
SAGEM AXIUM HD-D50H G4 T
nova2005 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  2 Beiträge
sony kdf-e50a11e oder sagem axium d56b oder was anderes?????????
Janni_10 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  11 Beiträge
Thomson 44DLY644 oder Sagem Axium HD-D45 S?
Mozillaguide am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
"Thomson 50DLY644" oder "Sagem axium HD-D 45"?
Darthtails am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  7 Beiträge
Samsung SP50 LH7 oder Sagem Axium HD-D50
Mishar am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  6 Beiträge
Toshiba 52 WM 48 P vs. Sagem Axium HD-D50H
Grombali am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen