welcher 46" LCD für DVD und XBox 360

+A -A
Autor
Beitrag
Laserhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mrz 2007, 04:25
Hallo miteinander,

ich möchte mir gerne einen neuen "Flimmerkasten" kaufen und habe da einige Ansprüche.
Ich habe auch schon selber nach Informationen gesucht aber leider konnte ich mich noch nicht für ein Modell festlegen.
Derzeit schwanke ich zwischen
- Samsung LE46F71B
- Sharp LC-46XD1E

Welcher der beiden ist wohl besser für mich geeignet, oder vielleicht doch ein ganz anderes Gerät???

Aber hier mal meine Anforderungen:

- 46"
- LCD
- XBox 360 tauglich, soll das Best mögliche Bild darstellen
- DVD-Filme gucken, bisher noch Scart, aber Player mit HDMI ist schon auf dem Weg
- ich werde digitalen Sat-Empfang nutzen

Hauptaugenmerk XBox360 und DVD-Filme!

Jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt, welches Gerät ist besser für mich Samsung oder Sharp?
Oder doch ein ganz anderes.

Für eure Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Christian
DVB_Zero
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2007, 10:05
Servus!

Also ich hab bei meiner Suche nach nem Flat-TV vile Gutes
über den Sharp XD1E gehört.

Besitzt Full-HD mit 1080p!

Richte daher dein Hauptaugenmark mal auf den und durchforste das Forum
bzw auch englischsparchige Foren!

LG!
Markus
C.T
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mrz 2007, 11:27
Man beachte aber, der XD1E kann nur am HDMI 1080p über YUV kommt er "nur" auf 1080i.
DVB_Zero
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2007, 11:43
@ c.t

Danke für die wichtige Info, daich mich für nen Plasma entscheiden habe,
hab ich mich ned weiter mit den techn. Daten des XD1E auseinandergestzt.

Tja für mich persönlich ist klar, Full-HD bringt sich erst in einige Jahren was, wenn es nicht solche eischränkungen mehr gibt
und alle Hersteller und alle Eingänge die Technik richtig ausnützen.

LG!
Markus


[Beitrag von DVB_Zero am 22. Mrz 2007, 11:50 bearbeitet]
Laserhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mrz 2007, 14:28
Kann denn der Samsung 1080p über YUV?
Die XBox360 gibts ja angeblich her, wenn man sie geupdated hat.
getsixgo
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2007, 14:38
Naja, die Frage ist doch wohl was dir 1080p in Kombination mit der XBOX360 bringt?

Wenn du das HD-LW für die XBOX360 hast und HD-Filme darüber schauen willst...dann ja.

Wenns aber ums nur gamen geht dann wird dir das herzlich wenig bringen da kein Game für 1080p designt / programmiert ist.
Wenigstens nicht für die XBOX... (korrigiert mich wenn ich mich irre)

Ach ja... ich habe auch eine XB360 und game in 1080i. Die Qualität ist so schon


[Beitrag von getsixgo am 22. Mrz 2007, 14:42 bearbeitet]
Laserhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:13
War heute mal bei einem Händler vor Ort.

Samsung LE46F71B kann er nicht besorgen.
Sharp LC46XD1E für ca 2500 incl. liefern und aufstellen.

Find ich jetzt nen guten Preis, für einen Händler vor Ort zu dem ich immer hingehen kann wenn was ist.

Ich hab dann heute nochmal den Abstand Auge-TV gemessen.
Das sind knapp über 2,80m. Der Verkäufer meinte da wäre ein 46" zu groß.
Stimmt das???

Bin danach noch bei MM gewesen und hab mich mal vor ein 46" Display mit 2,50m Abstand gestellt (mehr Platz war leider nich). Ich fand jetzt nicht das das Bild zu groß wäre, eher genau passend.

Und dann noch eine Frage zum Sharp LC46.
Der hat soweit ich das verstanden habe KEINE YUV Anschlüsse, oder?
Hab das so verstanden, daß er einen VGA Anschluss hat und man per Adapterkabel YUV anschließen kann.
Richtig oder falsch???


[Beitrag von Laserhead am 22. Mrz 2007, 21:15 bearbeitet]
mw83
Inventar
#8 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:40
naja bei 2,8m würde ich eher nen 42er nehmen, is bei dem abstand mehr als ausreichend und du sparst dir noch etwas kohle.
Laserhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:43
Und wie läuft das jetzt mit dem YUV Anschluss?
Laserhead
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Mrz 2007, 04:04
Ok, das mit dem YUV am Sharp hat sich geklärt. (man sollte mehr Geduld beim Suchen haben )

Leider bin ich auf der Suche nach Infos zum Sharp über einige unschöne "Eigenschaften" - wohl besser Bugs genannt - gestossen.

Angeblich soll da gerne mal das Bild aussetzen bei Betrieb mit der XBox360, sehr unschön!
Hab auch davon gelesen, das das Bild mal flimmert oder ganz links am Rand eine Reihe grüner Pixel zeigt.

Das bringt mich dem Samsung wieder etwas näher.

Jetzt mal eine generelle Frage.
Wo kauft ihr eure TVs ? Im Internetshop, bei den Riesen MM/Saturn/Pro Markt ... oder beim Händler eures Vertrauens?
mw83
Inventar
#11 erstellt: 23. Mrz 2007, 15:15
ach und du denkst das Samsung TV ohne Fehler sind

beide Hersteller haben so ihre Fehler, Garantie hast du bei beiden, nur die bessere Qualität hast du beim Sharp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher LCD f. PC + Xbox 360
Conbey am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  4 Beiträge
LCD Beamer für DVD und XBOX 360 ?
Bass_Lover am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  6 Beiträge
Welcher Röhren TV? Xbox 360!
sneaker82 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  11 Beiträge
Empfehlung LCD für xbox 360 / wii / DVD
gecko39 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  8 Beiträge
Welcher 32 zoll für die xbox 360 ?
Dj_Sebo am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  3 Beiträge
Welcher Full HD TV für Xbox 360
msab am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  9 Beiträge
XBox 360 LCD Empfehlung
Vastatio am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
LCD für die Xbox-360
Bananen-Peter am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
LCD-TV für Xbox 360
kryptor am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  4 Beiträge
Xbox 360 und PS3
J3nn1F3r am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen