Kaufberatung: guter 32" LCD auch für PC und .

+A -A
Autor
Beitrag
onlyOne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2007, 10:52
Der Entschluss steht fest, ein LCD Fernseher muss her und euer Rat ist gefragt.


Habe im Forum schon rumgestöbert, aber für meine "Ansprüche" nichts passendes gefunden:

  • 32" LCD (Habe nicht mehr Platz und will auch keinen Plasma)
  • sehr helles Wohnzimmer mit Dachfenster und Balkontür (sollte also nicht sehr spiegeln)
  • für 50% TV, 35% PC und 15% Konsole (Wii) genutzt
  • deshalb für den PC Betrieb:
    * VGA Anschluss ( zusätzlich DVI wäre nicht schlecht)
    * beim PC-Spiele zocken nicht schlieren (ist leider beim Mediamarkt, Saturn, ... nicht erkennbar)
    * Texte und Desktop scharf darstellen (surfen, Office, ...)
  • "schöne und echte Farben" - gute Farbdarstellung
  • Preis eher zweitrangig, bis ~1.500€


Bin für konkrete Kaufempfehlungen sehr dankbar, aber auch für Erfahrungsberichte über
bestimmte Marken in Bezug auf PC Nutzung
(sowohl surfen als auch gamen).


Gruß onlyOne


[Beitrag von onlyOne am 21. Apr 2007, 11:02 bearbeitet]
eLw00d
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 23:36
Schade, dass hier keiner antwortet. Ich hol den thread mal hoch.

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem 32" LCD, der bei PC-Spielen auch als Monitor fungieren soll.
onlyOne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2007, 14:13
Hallo nochmal, will diese Woche einen neuen kaufen weil meine alte Röhre ist kaputt ist und ohne TV ... *zeitdruck*

Laut CHIP sind die 32" Acer für den PC betrieb besonders geeignet,
aber in anderen Foren hört man absolut nichts Gutes über diese Marke !

Deshalb wende ich mich auch an dieses "realitsiche" Forum, bitte schreibt mir zumindest eure Erfahrungen zu bestimmten
Modellen oder Marken in Bezug auf PC-Nutzung
(vor allem schafte Textdarstellung und zum Thema Schlieren).


Gruß onlyOne


[Beitrag von onlyOne am 24. Apr 2007, 14:15 bearbeitet]
hacky_cc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2007, 17:23
Hallo,

also hier 3 Modelle, die sehr gut sind und unter denen ich mich auch gerade entscheiden muss..

Sony KDL-32V2500

Sharp LC-32 RD2E

Samsung LE-32R81B


Viel Spaß beim Recherchieren!
onlyOne
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2007, 12:38
War gestern im Saturn und Expert, in beiden Läden meinen die Verkäufer: "Jeder LCD ist für den PC geeignet und
scharfe Textdarstellung / schlieren beim zocken via Computer ist absolut keine Problem, weil alle eine gute Auflösung haben.
Wenn dann hat man Probleme beim TV / DVD das es da nicht schliert.".

Kann diese Aussage nicht ganz nachvollziehen und finde sie auch nicht korrekt, was sich teilweise in der Praxis zeigt.

Bezüglich der Anschlüsse meinten die Verkäufer: "DVI Anschluss hat fast kein LCD mehr, da man an den HDMI Anschluss einfach einen DVI Adapter/Kabel hängen kann
und somit auch einen DVI Anschluss hat der einwandfrei funktioniert". Stimmt das, denn meines Wissens wird mit DVI nur Bild übertragen und hatte bis jetzt meist Probleme
mit Adapern, so einfach wie es klingt ist es meistens nicht ???

@eLw00d: Danke für die Vorschläge, schaue ich dann gleich mal an


[Beitrag von onlyOne am 25. Apr 2007, 12:40 bearbeitet]
Knut-Inge
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 18:18
hmm, habe auch schon gehört das es probleme gibt wenn man dvi>hdmi verbindet. habe mir sogar sagen lassen es soll wohl fast besser sein wenn man dvi>vga verbindet. ist da was dran?
danke
Knut-Inge


[Beitrag von Knut-Inge am 03. Mai 2007, 18:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für 32" LCD
buffi69 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: 32-37" LCD
dynamite89 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung 32'' LCD
sextourist am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  7 Beiträge
32" LCD Kaufberatung
Jiro94 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung für 32" LCD
nullachtfünfzehner am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  5 Beiträge
32" Lcd gesucht (Kaufberatung)
Skyy am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung: LCD Fernseher 32"
vake am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung LCD 32"
Strange_Ranger am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD Fernseher
kp681 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
KAUFBERATUNG: 32 " LCD FERNSEHER
Italia99 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen