Suche LCD/Plasma schwarz max. Gerätebreite 1 m

+A -A
Autor
Beitrag
PeterMG
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2007, 09:39
Hallo Ihr Wissenden !

Ich Unwissender habe ein Problem, dass nach meiner Recherche im Forum nicht selten auftritt.

Habe keine Ahnung, möchte aber einen neuen Fernseher mit größerer Diagonale (bislang 72 cm). Mit der festen Überzeugung, der Philips 37 PF 9731 D sei ein excellentes Gerät und auch z.Z. erschwinglich (bald unter 2000€), habe ich hier recherchiert. Bislang hat dieses Gerät niemand empfohlen. Auch die Hinweise, dass bei einer Größe ab 37 Plasma angesagt ist, machten mich stutzig

Hier also die Daten, die Ihr sicherlich benötigt, um mir einen Tipp zu geben:
Gerät soll quer in einer Wohnzimmerecke stehen, darf ca. 1 m breit und muß komplett schwarz sein (ohne Silberstreifen o.ä.). Fenster befindet sich neben dem Aufstellort, kein direkter Lichteinfall auf das Gerät. Abstand zu den Sitzgelegenheiten zwischen 3 und 4 Meter.

Das Gerät sollte einen DBVT-Tuner besitzen. Angeschlossen werden 1 LG Festplattenrecorder und ein dig. SAT-Tuner TechniSat (DigitSat 1). Habe keine besonderen Ansprüche an den Sound, aber blechern klingen wäre tödlich für mich. Meine altersbedingten Hörschwächen machen es erforderlich, dass das Gerät lauter gestellt wird (bitte keine Beratung zu digitalen Hörgeräten )

Meine Fernsehgewohnheiten sind bescheiden, übliche Abendprogramm und ab und zu eine DVD. Wenn das Gerät mit SD-Karten umgehen und ggf. auch später einmal Bilder von meinem PC empfangen könnte (geht das auch mit Funkübertragung?) wäre es schön.

Die Grenze von 2000 € wollte ich nicht überschreiten, jeder Euro weniger löst andere Probleme.

In der Hoffnung auf eine knackige Beratung grüßt Euch

Peter
xutl
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2007, 09:48
Hallo!
Steck Dir Zollstock, Block und Schreibgerät ein.
Besuche die hinreichend bekannten Verkaufsstellen.
Benutze den Zollstock und notiere die Typenbezeichnungen.
Wenn Du nicht mit dem Verkaufspersonal hinsichtlich Deiner Ausstattungswünsche reden willst, nutze zu Hause das Internet.
Wenn Du dann noch KONKRETE FRAGEN zu einigen Modellen hast,
her damit.
mw83
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2007, 10:47
Da es ja eh nur einen Plasma in 37 Zoll und schwarz gibt (der aber kein DVB-t hat/kein SD-Cardreader) würde ich den trotzdem zum Vergleich ranziehen (Panasonic TH37PV71F).

Ich würde auch sagen ab ins Geschäft und umschauen und beraten lassen, der Philips ist sicher ne gute Idee, mal schauen was draus wird.
gordontiger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Apr 2007, 22:30
... bei dem Sitzabstand kann es auch ein 40 Zöller sein.
Schau dir evtl. doch auch mal den Technisat HD Vision 40 an. Den gibt es auch in Schwarz (und zwar komplett in Schwarz); mit Lautsprechern unten kommt er auf eine Breite von ca. 1 m.
DVB-T Tuner ist eingebaut und sogar ein DVB-S Tuner.
Der Ton ist im Vergleich zu vielen anderen LCDs wirklich sehr gut.
Alles andere in der bewährten Technisat-Qualität (kennst du ja, wenn du einen TechniSat DigitSat 1 Receiver hast.)
PC-Anschluss ist ebenfalls kein Problem.

Lediglich der Preis liegt gemäß UVP über deinem Limit (dafür bekommst du aber einen 40 Zöller mit üppiger Aussattung und Technisat-Qualität).

Weitere Infos hier: Technisat HD Vision mit Video-Beitrag von DrDish-TV.
mw83
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2007, 11:53
@gordontiger

Die Empfehlung hättest du dir getrost sparen können, wenn du den ersten Post gelesen hättest, er hat bereits nen Sat-Receiver.

außerdem kann es nur ein 37er werden, da seitlich immer etwas platz gelassen werden muss.


mit Lautsprechern unten kommt er auf eine Breite von ca. 1 m.


sehr genaue angaben gibst du hier , würde sagen 40 Zoll fällt flach, wenn du dir mal die mühe gemacht hättest würdest du wissen das der 40er Technisat ne breite von 120cm hat


[Beitrag von mw83 am 24. Apr 2007, 11:54 bearbeitet]
gordontiger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Apr 2007, 22:23
@mw83:

schade, dass du hier so dummes Zeug blubberst

denn wenn du dir mal Mühe gemacht und genau gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich das Modell mit Lautsprechern unten angeführt habe. Und dieses Modell hat als 40 Zöller genau folgende Maße:

(BxHxT) 100,5 x 77,5 x 20 cm

Man muss nur auf der Technisat-Seite dieses Modell (LS unten) auswählen und dann ganz nach unten scrollen, dann findet man genau diese Angaben.

Aber es ist ja leichter, erst die anderen für blöd zu verkaufen als mal genau hinzusehen ...

Übrigens, dass er einen Sat-Receiver hat, habe ich auch bemerkt, sonst hätte ich dies ja wohl nicht geschrieben :
(kennst du ja, wenn du einen TechniSat DigitSat 1 Receiver hast.)

er sucht übrigens ein Modell mit DVB-T Tuner, das hat der Technisat u.a. auch integriert, und daher habe ich ihm dieses Modell mal zur näheren Betrachtung empfohlen.
mw83
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2007, 09:02
uhhppps

ok dann ist nur noch die Frage welchen Platz er nun genau hat, er sollte man 100% ige Angaben machen, da du ja auch sicher weist das seitlich/oben Platz gelassen werden sollte, da du ja ne breite von 101cm bei dem Gerät hast.


er sucht übrigens ein Modell mit DVB-T Tuner, das hat der Technisat u.a. auch integriert


Warum auch immer er das sucht, fürs Auto finde ich DVB-T ja ganz gut aber für zuhause eher weniger.
gordontiger
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Apr 2007, 19:09
... stimmt, genaue Angaben des Themenerstellers wären schon sehr hilfreich.

Aber leider scheint es auch bei diesem Thema wieder mal so zu sein: es wird ein neues Thema eröffnet, einige Forumsmitglieder machen sich die Mühe, die Fragen zu beantworten ... aber vom Themenersteller hört man nichts mehr ...
Aus diesem Grund verspüre ich in letzter Zeit auch immer weniger Lust, hier irgendwelche Antworten zu geben (zumal viele Fragen gar nicht gestellt werden müssten, wenn man vorher mal die Suchfunktion genutzt hätte ...)

zu DVB-T: ich selbst schaue per DVB-S, kann aber auch DVB-T empfangen. Bei Störungen des Satelliten oder meiner SAT-Anlage kann ich dann bequem auf DVB-T ausweichen (kommt aber recht selten vor). Der Technisat bietet mir jedenfalls beide Empfangsmöglichkeiten, und zwar nur mit einer Fernbedienung und ohne weitere Settop-Boxen. Das ist aus meiner Sicht sehr komfortabel (aber letztlich auch Geschmacksfrage wieviel dies einem wert ist).
FlowerOfNaivete
Neuling
#9 erstellt: 25. Apr 2007, 19:33
DANKE für Eure Tipps,

konnte leider nicht sofort darauf eingehen. Die Idee mit dem 40 Zöller TechniSat finde ich gut, kümmere mich gerade darum. Die Breite von 1 m ergibt sich halt daraus, dass das Gerät quer in einer rechtwinkligen Zimmerecke stehen soll. Je breiter es ist, dest mehr muß es wegen des notwendigen Seitenabstandes im Raum stehen. Und da macht die bessere Hälfte nicht mehr mit.

DVBT finde ich ganz praktisch im Gerät, weil ich dann eine Fernbedienung weniger habe und der Anschluss zum FS entfällt. Wenn ich auf den Festplattenrecorder von der SAT-Schüssel aufnehme, habe ich immer noch DVBT.

Dankbar wäre ich noch für den Hinweis, ob der Philips bei der Ausstattung im Vergleich zu den ansonsten empfohlenen Geräten (37 Panasonic, Toshiba pp) sein Geld Wert ist. Wirkt Ambilight eigentlich, wenn das Gerät nicht an der Wand sondern in der Ecke steht?

Gruß

Peter
mw83
Inventar
#10 erstellt: 25. Apr 2007, 19:49
Der Philips mag ja gegen den Toshiba noch überzeugen bzw. mithalten, aber gegen die Bildqualität des Panasonic hat selbst der Technisat eher wenig entgegenzusetzen.

Ambilight wirkt eigentlich nur an einer geraden Wand, so halb im Raum eher weniger, empfinde ich auch nur als Spielerei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche LCD-TV mit max. 67 cm Gerätebreite
Knarf2001 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  6 Beiträge
Welchen 40" mit max. 97cm Gerätebreite
stadtbahnzug am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
Suche LCD / Plasma
topteil am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  6 Beiträge
Welchen Lcd/Plasma max. 860?
spinatchi_ am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Suche LCD bis max. 1300 ?
forenhorst am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  5 Beiträge
lcd / plasma / lcd led - bis max. 700Euro
harakin2 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung für LCD/Plasma bis max. 750?
Tinfang am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
Plasma/LCD bis max. 800.
Fun_Killer am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
Suche neuen TV (LCD/Plasma) max. 800?
TheCatcher am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
Suche LCD TV bis max Breite bis 68cm!!
eA|Stefano am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen