Kaufberatung: schneller LCD bis 1500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
riggson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2007, 14:38
Hallo zusammen,

demnächst möchte ich mir für unsere neue Wohnung einen LCD Fernseher zulegen. Bis 1500 Euro sind als Budget vom Chef (meiner Freundin ) genehmigt.

Der Sitzabstand wird etwa 2,5 bis 3 Meter betragen. Ich hatte mir so rund nen Meter (40/42 Zoll?) als Bildschirmdiagonale vorgestellt. Der Lichteinfall kommt von der Seite (große Fenster - Wintergarten). Angeschlossen wird der Fernseher via Sat-Receiver (digital). Dazu kommt ein DVD-Player und meine XBOX360.

Was soll der "kleine" denn so können? Ganz wichtig: ich will darauf vernünftig ein Fussballspiel sehen können. Bei Freunden, die auch einen LCD besitzen empfand ich das nicht als Vergnügen. Mir ist sogar fast schlecht geworden, so unscharf war das Bild bei den schnellen Bewegungen. Da habe ich jetzt was von Zwischenbildern bei 100 Hz gelesen, die dieses Problem beseitigen sollen!? Dann steht natürlich das Thema HD im Raum. Natürlich sollte der Fernseher dies unterstützen. Jetzt hat mir aber jemand erzählt, HD-Ready heißt nicht, dass der Fernseher auch die für HD benötigte Auflösung hat. Ist das so richtig?
Brilliante Farben und hoher Kontrast - die Ansprüche hat wohl jeder bei so einem Fernseher...

Sound. Könnte ich notfalls zu Gunsten eines besseren Bildes drauf verzichten. Dann würde ich den Fernseher über die Anlage anschließen.

Support. Ist sicherlich auch nicht ganz unwichtig. Was macht man mit so einem Riesen-Gerät, wenn es mal kaputt ist?

Hmmm. Das war es wohl. Alles in allem halt die Eier legende Wollmichsau zu schmalem Geld. Wobei 1500 Euro für mich ne Menge Kohle sind.

Hab ich ne Chance für das Geld ein meinen Vorstellungen entsprechendes Gerät zu bekommen?

Danke schon mal im voraus!
Riggson



Nachtrag: Oder wäre vielleicht gar ein Plasma-Fernseher das richtige für mich


[Beitrag von riggson am 13. Mai 2007, 15:44 bearbeitet]
riggson
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mai 2007, 08:03
Hmmm... ich hoffe, ich habe diese Frage hier nicht zum X. mal hier gestellt. Aber speziell zum Thema LCD/Plasma und Fussball konnte ich nichts finden was mir weiterhilft.

Niemand, der mir nen kleinen Tipp geben kann?
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2007, 08:10

Brilliante Farben und hoher Kontrast - die Ansprüche hat wohl jeder bei so einem Fernseher...

So ist es.


Sound. Könnte ich notfalls zu Gunsten eines besseren Bildes drauf verzichten. Dann würde ich den Fernseher über die Anlage anschließen.

Macht man in der Regel sowieso, bzw. den Receiver.


Support. Ist sicherlich auch nicht ganz unwichtig. Was macht man mit so einem Riesen-Gerät, wenn es mal kaputt ist?

Den Hersteller anrufen und den Vor-Ort-Service kommen lassen. Deshalb darauf achten, dass es eine ordentliche Garantie gibt.

Ansonsten schau mal auf meine Homepage (Link in der Signatur). Vielleicht hilft das schon ein wenig
riggson
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mai 2007, 08:52
Danke, dowczek!

Ja, auf Deiner Seite habe ich schon ein wenig gestöbert. Grade beim Thema Fussball und LCD/Plasma bin ich aber da auch nicht weiter gekommen Im Speziellen stellt sich mir die Frage, ob die neuen LCD mit Zwischenbildberechnung dort besser sind als ein Plasma.

Riggson


[Beitrag von riggson am 14. Mai 2007, 08:53 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2007, 09:32

Speziellen stellt sich mir die Frage, ob die neuen LCD mit Zwischenbildberechnung dort besser sind als ein Plasma.

Plasmas haben traditionell eher keine Probleme mit Bewegungen (steht auch auf meiner Page ;)). Bei LCDs muss man mit technischen Helferlein nachbessern.

Ingesamt hilft nur eine Begutachtung vor Ort.
riggson
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mai 2007, 11:45
Hmmm... oh, mein Kopf raucht so

Also würdest Du sagen, das der Pana bei der Darstellung von Fußballübertragungen z.B. dem Samsung LE-40M86BD voraus ist? Ok, ich weiß, dass es natürlich auch noch auf das Signal ankommt. Da ich ein Premiere- und Arena-Abo habe, werden die Signale aber wohl noch das ein oder andere Jährchen nicht so prall sein. Selbst wenn die Geräte auf einem Level sind - der Samsung kostet etwa 500,- Euro mehr als der Pana. Das ist auch schon ein Argument.

Riggson
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2007, 12:06

Also würdest Du sagen, das der Pana bei der Darstellung von Fußballübertragungen z.B. dem Samsung LE-40M86BD voraus ist?

Nein, würde ich nicht. Denn ich habe keinen direkten Vergleich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD bis 1500 ?
[neXGam]Dis am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung TV bis 1500 Euro
Cerrio am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  2 Beiträge
Benötige LCD Kaufberatung bis 1500,-
shatta am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung 37" LCD bis 1500 ?
Andorni am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD bis maximal 1500 ?
fabi84 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  16 Beiträge
Kaufberatung ab 42" bis 1500 Euro
Ben84 am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  12 Beiträge
LCD bis 1500 Euro gesucht!
UnrealityMan am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung 55Zoll bis 1500?
Hopek am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  3 Beiträge
TV bis 1500 euro
viper09 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46" bis ca. 1500 Euro
fenris1805 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen