Brauche Hilfe: 37" LCD für Xbox 360, PS3 und PC

+A -A
Autor
Beitrag
Griever
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2007, 16:06
Hi,

ich habe vor 1-2 wochen schonmal hier im forum ne "Kaufberatung" eingeholt. Aber, ich kann mich nicht entscheiden.

Ich bin zig foren durchgegangen (darunter auch Xbox360 Foren, PS3 Foren und teilweise auch "home theater" foren ...) ABER ich finde nicht die Informationen die ich brauche.


Ich habe das Problem das ich ein passionierter Konsolen Sammler bin (also ich schau eigentlich kaum PAL fernsehen, zwischendurch mal ne DVD). Ich nutze den fernseher eigentlich nur um die "wahre" Grafik der Xbox360 bzw PS3 zu zeigen. Zwischendruch möchte ich den Fernseher allerdings als PC-Bildschirm nutzen.

Die extrem komischen HD-Ready auflösung (soweit ich das verstanden habe ist 1366x768 ja die native auflösung dieser Displays) passt mir auch ehrlich gesagt nicht wirklich in dem Kram. Besonders weil die displays sehr groß sind und ich nicht glaube das mir evt vorkommende schriften bei einem 37" in der auflösung scharf dargestellt werden können.
(Das ist nur ne vermutung, da ich noch keine chance hatte nen HD am PC zu testen :/ )

Die Full HD auflösung hingegen erscheint mir für diese Zwecke allerdings wieder sehr geeignet. Ich sitze 2-2.5m von Fernseher weg und denke das sich FullHD für meine zwecke lohnen würde (bitte korrigieren falls das nicht so ist)

Das Problem: Ich finde kaum infos über die möglichen auflösung VGA auflösungen -.- und keine Infos über die Bildqualität wenn ichs am PC anschließe.

Ich hab mittlerweile herausgefunden das die neue Toshiba Serie wohl kein 1920x1080 über VGA unterstützt.
Bei der Sharp XD1 Serie fand ich noch nichts raus, wobei die angeblich das Beste bild hat, aber angeblich bei Spielen "banding" belastet ist.
Und der M86 scheint dies zu unterstützen (zumindestens stands im handbuch das aber wohl für den 40" panel war). Er ist auch mein momentaner favourit, aber ich fand noch keine interessanten berichte über die 37" variante und habe ihn als einzigen LCD noch nicht live gesehen.


Als Info ich habe aller außer dem M86 schon im Kaufhaus gesehen. Der Sharp hat ein wirklich sehr gutes Bild, allerdings lief dort nur ein HD-Video -.- Da mich aber die Konsolen und PC perfomance interessiert hilft mir das nicht unbedingt weiter.

Hoffe das mir jemand bei meiner entscheidung Helfen kann.
Ich bin auch offen für andere HD-TV vorschläge. Mein Budget ist im Maximum 1500€ (die oberen Full HD bewegen sich alle noch in diesem Preisrahmen)


Grüße
Griever

PS: Ich hoffe das ich hier das richtige forum erwischt habe
Griever
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Mai 2007, 21:56
Hm, kann mir keiner helfen?
marcel1703
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Mai 2007, 22:08
In dem Preisrahmen in dem du dich bewegst,und für deine Anforderungen wäre der M86 oder M87 von Samsung ideal.

Dieser bietet Full HD Auflösung (auch wenn dies bei einer solch 'kleinen' Diagonale weniger ins Gewicht fällt) und lässt sich über VGA mit der nativen Panel Auflösung ansteuern, was natürlich in einem sehr scharfen Bild resultiert.

Die HD Performance ist egal mit welcher Quelle bei diesem TV Top, ausserdem unterstützt er das für HD DVD und Blu Ray wichtige 1080p24.

Auch die Farbwiedergabe, der Schwarzwert und Kontrast haben mich bei diesem LCD überzeugt, genauso wie die Wiedergabe von normalem PAL TV.

Gruss Marcel
Griever
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Mai 2007, 22:49
Danke !!
Genau so eine Antwort habe ich mir zu einem der LCDs gewünscht.

Dann werde ich mir den wohl mal bestellen.

Gruss, Griever
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH 37 PV60E für Xbox 360 / Ps3
Usher187 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  6 Beiträge
Xbox 360 und PS3
J3nn1F3r am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
LCD- für TV, Xbox 360 und PC?
am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  2 Beiträge
PS3, XBox 360 TV?
tobi1309 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
32" LCD für PS3 / XBOX 360
bastard804 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  6 Beiträge
XBox 360 LCD Empfehlung
Vastatio am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
PC / Xbox 360 / 37 - 42" -> bitte schnelle antwort !!!
pharel am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
LCD für Zockerzimmer "HILFE" Bitte!
marda am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
LCD Beamer für DVD und XBOX 360 ?
Bass_Lover am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  6 Beiträge
Welcher LCD f. PC + Xbox 360
Conbey am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen