LG RZ 42PX 10 Qualität der PC Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Feuerball
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2005, 17:13
Tag zusammen!

Übelege mir den oben genannten Fernseher zu leisten, was ich bisher hier gelesen habe hat mich eigentlich überzeugt. Aber ein paar Fragen bleiben noch. Wenn man den PC über DVI oder VGA an den Fernseher angeschlossen hat, ist es möglich den WIndows Desktop gut zu lesen oder hat man ein ähnlich schlechts Bild wie bei einem Röhrenmonitor? Wo ist der Unterschied zwischen PX10 und PX11? Was genau heisst HDTV und was bringt mir das? Wollte den Fernseher vielleicht morgen für 1638€ bei MM holen. Aber um ehrlich zu sein schwanke ich noch ein wenig zwischen dem LG und dem Sony N3000W, der ja leider nur ein 30"iger ist. Aber die Qualität der DVI Übertragung ist bei dem so gut. Welchen würdet ihr nehmen?

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke für Antworten!

Gruß Martin
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2005, 11:51
Hi,

zuerst mal, muß Ich sagen das Ich um ein Haar deine Frage glatt links liegen lassen hätte, da deine Frage eigentlich von der Überschrift mehr in den Plasma LCD Displays Thread, gehört.

Was den 1. teil deiner Frage angeht solltest du dort im PX11 thread mal nachforschen wirst sicher etwas finden das dir Auskunft über den Anschluß eines PC gibt. Ansonsten dort nochmal fragen. Ich kann dir dazu nichts sagen, habe keinen PC dran.

Der Unterschied zwischen PX10/11 ist nur das Design. technisch sind sie identisch.
HDTV auch darüber gibts hier unzählige Infos, ruhig mal vorher lesen. Aber ich will heut mal nicht so sein.
HDTV bedeutet Hochauflösendes Fernsehen,( ganzeinfach gesagt) Das bedeutet das, wenn es dann mal so weit kommt, das Fernsehbild in einer wesentlich höheren Auflösung gesendet wird ca. 1280X720. Was dir das bringt kannst du dir sicher vorstellen. Das Bild wird um einiges besser, schärfer und Detailreicher. HDTV wird dann aber wohl nur in Verbindung mit HDCP kommen, das ist eine art Kopierschutz, den sowohl das Ausgabegerät als auch das Empfangsgerät verarbeiten können muß. Das kann der PX nicht, Ich bin aber guter dinge das es wenn es so weit ist, eine Möglichkeit geben wird auch das zu realisieren. Was der PX dann darstellt ist allerdings kein echtes HDTV weil er ja nicht in der Lage ist die volle HDTV Auflöung darzustellen. Aber es ist immer noch besser als das derzeitige DVD Bild, und das ist durchaus als sehr gut zu bezeichnen. Auch mit den Speichermedien (DVD) gibt es momentan wiedermal eine uneinigkeit zwischen den Herstellern, da gibt es die einen die wollen auf HD-DVD und und die anderen auf Blue Ray DVD. Also ist noch alles ein ziemliches durcheinander.

Für die Zukunft währe sicherlich ein Plasma mit voller HDTV Auflösung ratsam, wann diese Zukunft aber beginnt, (von Premiere mal abgesehen) steht in den Sternen. Deshalb hab Ich mich auch für den PX10 entschieden. Der bietet alles was ich benötige, wenn dann HDTV mit HDCP sich weiterverbreitet gehe Ich davon aus das sich eine Möglichkeit findet das Bild auf den PX zu bekommen.

Über den Sony kann Ich so nichts sagen, das Gerät kenne Ich nicht. Aber zwischen 30"+42" liegt doch ein erheblicher Unterschied, bei 30" würde Ich dann schon zu einem LCD raten.

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG rz-42px 4rv oder Panasonic?
Sony_XES am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
LG RZ-37LZ55
Demoh am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11
Null79 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
Standort LG RZ-42PY10X
Lifetec-rolf am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  2 Beiträge
LG Electronics RZ-42PX3RVA
Arnod am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX3RVA ????
beckham10 am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  3 Beiträge
Empfehlung LG RZ-32 LX2 ?
easy2405 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  3 Beiträge
LG-42PX vs Pana 42PA50 (Welchen der drei Flachmännder denn nun ????)
Yakumo am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  4 Beiträge
LG RZ-32LZ55 oder Samsung LE-32R31SX
mulder77de am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  3 Beiträge
Plasma von LG RZ-42PX5R
Martinus61 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen