LCD - 40-42 Zoll - FullHD 24p gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
z0mt3c
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2007, 12:52
Hey Leute,

hier gibt es sicherlich schon tausende von threads zu diesem thema… aber nach einiger zeit lesen muss ich sagen, dass viele alte Beiträge dabei sind wo von bald erscheinenden Modellen gesprochen wird welche inzwischen schon auf dem Markt verfügbar sind… Daher habe ich diesen Thread erstellt um schnell und unkompliziert den passenden TV für mich zu finden

Das gesuchte Gerät soll folgende Voraussetzungen erfüllen:
- 40-42 Zoll
- 1080p
- 24p Unterstützung also keine Ruckler…
- min. 2 HDMI Eingänge
- und wär halt super wenn man auch problemlos nen pc anschließen kann… also nix abgeschnitten wird oder schwarze Balken und so…

Wenn ich etwas vergessen habe worauf man achten sollte könnt ihr auch gern schreiben

Welche Geräte würdet ihr mir empfehlen? Favorisieren zwar schon ein paar aber bin mir vor allem im Punk 24p noch nicht so richtig sicher ob und wie gut die das können Deswegen würde ich erstmal hören wollen welche Geräte ihr vorschlagt…

Preislich sollte sich das ganze so im Bereich von 1500 € befinden…

Danke für eure hilfe!

Gruß Timo

p.s. falls es interessiert: angeschlossen werden soll auf jedenfall erstmal die ps3 und ggf noch ein hd sat-reciever von humax....


[Beitrag von z0mt3c am 07. Jun 2007, 12:53 bearbeitet]
z0mt3c
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jun 2007, 14:21
Samsung LE-40M86BD
+ Schein 24P irgendwie ruckelfrei wiedergeben zu können
+ Design
- Nur 40 Zoll aber trotzdem teurer als der Toshiba
- "irdenwie"

Link:
http://av.samsung.de...BD-89A9-BC5BCE662D1F

Toshiba 42X3030D
+ Unterstützt 24P
+ 42 Zoll
+ Günstig
- Reaktionszeit: 8 msec Gut? Schlecht? PS3...
- Toshiba?! Gut? Schlecht? kA

Link:
http://www.toshiba.d...3_id3_165_id4_3.aspx

Sharp LC-42 XD1E
+ 42 Zoll
- Kein 24P!?

Link:
http://www.sharp.de/php/p.php?par=18_no_no_1299

Was gibts noch für Geräte die in frage kommen? Kann mir jemand was zu dem Toshiba schreiben? Würde ja Samsung bevorzugen aber eigentlich ist der Toshiba wesentlich attraktiver...


[Beitrag von z0mt3c am 07. Jun 2007, 14:34 bearbeitet]
Trust360
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2007, 15:01
jaja, alles nicht so einfach *G*

vorgestern war ich noch bei dem samsung und toshi, gestern bei plasma, heute nun wieder bei lcd

ich denke nun es wird ein lcd...und zwar der toshi

der samsung ist bei mir rausgefallen, weil:

1. relativ schlechte pal-verarbeitung
2. 2 " weniger
3. ca. 200-300 euro teurer
4. relativ viele beschwerden über clouding und sonstige macken wie streifenbildung (nicht nur hier im forum)

gegen den toshi spricht für mich nur:

1. keine garantie....auch wenn sie die gewährleistung "voll" geben - (wobei es die frage ist, sie schreiben "grundsätzlich verzichten wir auf die.....was heißt schon grundsätzlich....)das ist nichts festes und steht einfach so auf der homepage...kann morgen auch wieder verschwunden sein....

werde mein glück aber glaub ich trotzdem mit dem toshi versuchen...

weiss zwar nicht ob dir das nun geholfen hat - aber wir sind nun schonmal 2 leidgenossen *G*

grüssle Trust360
z0mt3c
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jun 2007, 15:13
Hrhr

Naja immer schön wenn man leute findet die sich mit den gleichen Problemen auseinandersetzen

Folgendes hab ich noch gefunden:

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40M86BD/Conclusion.php
http://www.hdtvtest.co.uk/Toshiba-42X3030D/Conclusion.php

Was mich besonders stört ist beim Toshi der schlecht VGA Support mit nur 1366x768 und das digitale rauschen

Bei Samsung schein Movie Plus wohl doch nicht so toll zu sein...

Also bei mir ist momentan der Samsung LE 40M86BD Favorit... trotz 2 zoll weniger und preis


[Beitrag von z0mt3c am 07. Jun 2007, 16:32 bearbeitet]
tss
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2007, 12:55
@trust
wo und mit welchen palzuspielern hast du den toshiba mit dem samsung verglichen?
Trust360
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2007, 14:51
@tss: ich persönlich gar nicht - habe mir die zahlreichen freds mit 30-40 seiten hier durchgelesen und bin zu diesem ergebnis gekommen. wobei ich nun wieder festgestellt habe das es sehr subjektiv ist....ich werde mir die geräte einfach mal ausgiebig im laden anschauen. dann entscheide ich selbst :-)

grüssle Trust
z0mt3c
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jun 2007, 15:09
Ich werde heute noch mal nach einem gescheiten Laden hier in Hamburg suchen, der den Toshiba im Laden hat... und mölichst noch einen BlueRay Disc Player angeschlossen hat / anschließen wird...

Kennt zufällig wer in hamburg gescheite TV Läden?^^
Mr.Becks
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Jul 2008, 13:50
Hallo ihr zwei,
ich geselle mich mal zu euch!

Ich stehe vor dem gleichen Dilemma! Will auch nen 40" Display haben mit dem ich meine PS3 richtig gut ausreizen kann.
Habe nen KabelAnschluss, den ich neben der PS3 noch nutze. Sonst nix!

Es ist nur sauschwer ein Modell zu finden, welches nicht irgendwo, irgendwie Macken hat! Dieses 24p Feature scheint ja recht wichtig zu sein, wenn es um BD Filme geht und da scheint der Toshiba ja ganz gut zu sein.
Bei Spielen wäre es natürlich toll, wenn es keine Schlieren etc. gibt.

Hat sich von euch schon wer entschieden oder was live ansehen können?

Mr.Becks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD, 37-40 Zoll, FullHD, 100Hz, 24p
Spiderschwein am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
LCD / 40" / FullHD / 24p / 1500?
mrcalypso am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  4 Beiträge
40-42" - LCD gesucht
Vip3r am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
42" Flachmann, FullHD, 100Hz, 24p gesucht.
reallord am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung - ~42°, FULLHD/24p.
Daster am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  45 Beiträge
40-42" LCD gesucht
hoppel_hase am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
42 Zoll-Plasma mit FullHD und 24p
Student1977 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  5 Beiträge
Welcher 40"/42" FullHD LCD-TV mit 100Hertz und 24p?
XBOX_360_Elite_Gamer am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  2 Beiträge
LCD/PLASMA / FullHD / 37-42 Zoll / <850? gesucht
Ser0reS am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
LCD 40/42 Zoll für ~800? gesucht
cyber79 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  18 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen