LCD, PLASMA, GRÖSSE usw. - unschlüssig!

+A -A
Autor
Beitrag
tiroler51
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2007, 19:13
Hallo, bin neu hier und habe auch schon viel hier im Forum gelesen. Da ich zuerst eigentlich auf LCD eingestellt war, habe ich mir jede Menge TVs angesehen. Bei einem Händler war ich auch schon wegen eines Kaufs, wobei ich unschlüssig war, ob es ein Sony oder ein Sharp werden sollte. Dort habe ich dann einen Plasma TV gesehen und habe hier im Forum jede Menge Infos darüber nachgelesen.

Jetzt soll es also ein Plasma werden. Da ich relativ nahe am TV sitze - zwischen 2 und 2,5 Meter - bin ich der Meinung, dass es ein 37 Zoll Gerät sein soll. Auch passt das Teil besser in die Wohnwand (42 ginge auch).

Ok, habe mich also für den Panasonic TH-37PV71F entschieden. Wollte das Teil eigentlich morgen in München holen, bin jetzt aber wieder unschlüssig, weil der Preisunterschied zum 42 Zoll (TH-42PV71F) gerade mal 70,- Euro ist.

Was meint ihr? Der Sitzabstand ist doch wirklich gering? Aber der Preisunterschied auch? Soll ich eher beim 37 Zoll Gerät bleiben oder soll ich doch den 42 riskieren? Nochwas - meine Freundin ist natürlich für das kleinere Gerät, weils besser in die Wohnwand passt?

Kann mir jemand die genauen Masse (H+B) des Displays beim 37 Zoll mitteilen? Die Diagonale ist ja 94 cm.

Danke schon mal für eure Meinungen.

Grüße aus Tirol
mw83
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2007, 19:40

Kann mir jemand die genauen Masse (H+B) des Displays beim 37 Zoll mitteilen? Die Diagonale ist ja 94 cm.


guckst du auf Panasonic Deutschland, soviel eigeninitiative sollte es schon sein.


Jetzt soll es also ein Plasma werden. Da ich relativ nahe am TV sitze - zwischen 2 und 2,5 Meter - bin ich der Meinung, dass es ein 37 Zoll Gerät sein soll. Auch passt das Teil besser in die Wohnwand (42 ginge auch).


Vom Abstand würde ich auch eher zu 37 Zoll raten, da aber der 42er nur 70€ mehr kostet natürlich sehr verlockend.

Kannst du nicht die Sitzgelegenheit weiter nach hinten verschieben, bei 3m würde ich dann durchaus den 42er nehmen.

wichtig ist auch noch der TV-Empfang, wie empfängst du den Digitales Kabel ist minimum, satempfang wäre ideal.
tiroler51
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jun 2007, 20:26
Mir ist schon klar, dass ich gesamte Panelgröße bei Panasonic auf der Homepage finde - ich habe auch lediglich den sichtbaren Bereich des Bildschirms gemeint. Der 42 Zoll hat eine Größe von 92x52 cm bei einer Diagonale von 106 cm. Wie ist das beim 37 Zoll - bei einer Diagonale von 94 cm?

Leider kann ich mit der Sitzmöglichkeit nicht weiter nach hinten - 2,5 Meter ist schon so weit wie möglich.

Ich habe Digital-SAT über Humax IRC5400z und einen DVD-Player mit HDMI-Anschluss. Ev später mal eine Playstation3. Ansonsten nutze ich den TV zu 80 % für SAT-TV und den Rest für DVD schaun.

Wie gesagt, wenn der Preisunterschied zw 37 u 42 Zoll nicht so gering wäre, wäre es eine klare Sache - ich will es halt später nicht bereuen.
mw83
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2007, 20:40
dann nimm den 42, das auge wird ja nicht besser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD,PLASMA,WELCHE GRÖSSE?
Salem1 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  14 Beiträge
Noch unschlüssig, Plasma 50" (Panasonic)
docman am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  4 Beiträge
LCD - welche Marke, welche Grösse?
pippo13 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung Plasma oder LCD? Danke
L3G3Nd4 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  12 Beiträge
neuer plasma, welcher und welche grösse?
Banany am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  15 Beiträge
LCD / Plasma / Größe ?
christianbeutel am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
LCD PLASMA ABSTAND USW. fragen über fragen
suni am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  7 Beiträge
LCD / LED / Plasma ?
DashRendar am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Beamer, Plasma oder LCD?
martinshorn am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  8 Beiträge
LCD od. Plasma 37"
IckeMayer am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen