Hilfe - 100% Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
Jay3526
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2015, 23:43
Moin,

Also Hallo erstmal und super Forum. Bin seit etwa 2 Stunden im Internet unterwegs und hier im
Forum schon einiges Gelsen.

Also ich würde gerne eine Tragbare Anlage bauen. Hier mal meine Vorstellungen:


Preislich: 150-200€ Bereich.
-Autoradio
-Versträker
-Subwoofer (habe einen noch vom Auto bzw sind 2 subs drin 250rms an 4 ohm glaube)
-Mittel und evtl Hochtöner
-An/Aus Schalter
-evtl bisschen Licht also led


Habe schon gelesen dass eine Autobatterie schwer ist, aber dass stellt kein Problem da.

So meine Erfahrung:

Habe in mein Auto eim Versträker und sub angeschlossen das wars dann auch an Erfahrung

Also kurz und knapp bräuchte ich eine komplett Anleitung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Jay
saniiiii
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2015, 09:23
hi, bitte den mobilen boxen fragebogen ausfüllen, und genaue daten zum sub posten, bzw. wenigstens die genaue bezeichnung.
andernfalls kannste den sub direkt vergessen
Jay3526
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2015, 00:45
Wofür ist eure Box gedacht?

grillen, Wandertour ( ca 5-10 Leute) nicht nur als Hintergrund musik

Welche Musik hört ihr meistens damit?

Dubstep, rap, House also viel Bass (spürbaren Bass)

Wie groß darf es werden und welche Form soll es haben?

Etwa wie ein kleiner Reise koffer

Wie schwer darf es werden?

Ca zwischen 13 und 18kg also noch tragbar

Welche akustischen Präferenzen gibt es?

Tiefen Bass : 35%
hohe Lautstärke: 25%
guter Klang : 40%
Wie hoch ist das Budget?

150-220€

Wie lange soll das ganze Konstrukt laufen mit einer Akkuladung/Batterieladung?

6std min.

Aktueller Planungstand eurerseits?

noch nichts :/

Weitere relevante Infos?

Habe einen Sub vom Auto es sind 2 subBoxen drin jeweils 200rms welche Boxen genau kann ich leider nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
saniiiii
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2015, 01:29
mhm, kleiner reisekoffer ist doch mal ne ansage^^
mit den vorhandenen lautsprechern kannst du allerdings nichts anfangen ohne weitere daten und infos, du kannst ja ein auto auch nicht pauschel mit benzin betanken ohne wissen über den aufbau^^

was sich aber für mich schonmal durchzeichnet, ein kleines 2.1 system. je nachdem obs hald ein "kleiner" reisekoffer ist oder ein wirklich kleiner^^

sowas hier zb http://www.oaudio.de...-25cm-Subwoofer.html
bietet sich an. dazu dann noch zwei kleine breitbänder, visaton fr10 oder bg13p zb.

der hier in bissl größer geht auch
http://www.lautsprechershop.de/pdf/mivoc/aw3000.pdf

wenns kleiner werden soll gibts von omnes audio auch noch 6"er, oder den aw2000. gibt aber auch viele andere möglichkeiten.
die frage ist ob du eher tieferen bass willst, oder oben rum lauter. dafür gäbs wieder andere vorschläge.

als verstärker zb sowas http://www.ebay.de/i...&hash=item5b0ec21a93

dazu n passenden aufwärtswandler, n packen elkos als puffer (vorallem bei 4ohm-chassis), sicherung, akku so 20ah, und den ganzen anderen schnickschnack.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht hilfe
Christoph936 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  9 Beiträge
Mobile Box Neuling
PhilippR. am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  12 Beiträge
Mobile Box bauen *Neuling*
chrissi48 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  5 Beiträge
Schulgong, brauche Hilfe!
Bublik321 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  7 Beiträge
[Neuling] Hi-Fi Anlage zusammenstellen
Kukielka am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  40 Beiträge
Neuling mit ein paar Fragen :)
mcilliw am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  10 Beiträge
Hilfe!
Winnetou_Koslov am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  31 Beiträge
Autobatterie verdtrahtung , bitte um Hilfe
Olly28 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  20 Beiträge
Hertz ECX 100+EV 165 Boxen bauen
Ram_master_g am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  2 Beiträge
Partytonne - Hilfe gesucht
Wacken88 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen