Harmony 785 Lichtsteuerung mit Intertech ?

+A -A
Autor
Beitrag
banane110
Neuling
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 23:44
HILFEEEEEEE !
ich werde noch wahnsinning......!!!!!!!!!!!ich habe jetzt geschlagene 3 Stunden versucht eine verbindung einzurichten.
Habe das thema im forum verfolgt.
Habe mir die "Eier" von conrad gekauft !
Habe die installation durchgeführt !

Also. Programieren....
Kabelverbindung mit der Fernbedienung/PC hergestellt.
Das Programm läuft an. Lichtsteuerung ausgewählt, intertechno ausgewählt....Modell PAR-1500 eingegeben.
Dann bestätigt.
Fertigstellen und GEHT NICHT !

Was ist da los ?

Ich habe noch nicht einmal eine Tastenwahlanzeige auf dem Display der Fernbedienung (wenn ich Lichtsteuerung wähle)!
Das "Sende-Ei" (Kreis an der Antenne steckt in der Steckdose!

Muß ich Tasten-anlernen ?????

Wo ist mein Fehler ? Kann mir jemand eine genaue anweisung geben was ich eingeben und machen muß ?

Ich habe dies dreier-set gekauft von intertechno (434 MHZ) nur zum an-aus...schalten !


Noch ne Frage: gibt es die Möglichkeit zu dimmen ? (die dimmer von intertech haben aber 433 MHZ und nicht 434 wie die Eier.....muß das sein oder geht das nur mit gleicher Frequenz ?????)
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2008, 15:05
Hi,

was verbirgt sich hinter Deinem PAR-1500?
Das Dreier-Steckdosen-Set (3 Funk-Zwischenstecker plus Funk-FB) nennt sich PA3-1000 und wird als Gerät YCT-100 eingebunden.

Dimmen geht mit den entsprechenden Dimm-Modulen und "ja" die Frequenz muss identisch sein, was sie aber normalerweise zwischen den Conrad-Eiern und den InterTechno's ist.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Mrz 2008, 20:23

Noch ne Frage: gibt es die Möglichkeit zu dimmen ? (die dimmer von intertech haben aber 433 MHZ und nicht 434 wie die Eier.....muß das sein oder geht das nur mit gleicher Frequenz ?????)

Intertechno / JB Media funktioniert sicher,

alles andere ausprobieren, bei dem einem geht es, beim anderen nicht!

Die Befehlscodes dürfen überhaupt nicht abweichen, sonst schaltet nichts!

banane110
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 20:54
Hey....danke für die infos....
also so wie ich verstanden habe muß ich PA3-1000 modell wählen ? Auf der Rückseite des zwischensteckers steht aber PAR-1500

Oder soll ich YCT-100 eingeben ???

noch was....die dimmer von intertechno haben aber 433 MHZ und nicht 434 ! (steht drauf!! habe die deshalb nicht gekauft !!)

Gruß Mark
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:56

banane110 schrieb:
Hey....danke für die infos....
also so wie ich verstanden habe muß ich PA3-1000 modell wählen ? Auf der Rückseite des zwischensteckers steht aber PAR-1500

Oder soll ich YCT-100 eingeben ???

noch was....die dimmer von intertechno haben aber 433 MHZ und nicht 434 ! (steht drauf!! habe die deshalb nicht gekauft !!)

Gruß Mark

YCT100 ist in der Datenbank vorgegeben und muss ausgewählt werden, sonst funktioniert das nicht,

im Shop stehen Dimmer die funktionieren, alles andere ausprobieren, ob es geht
Passat
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2008, 01:49
Die Frequenz ist weder 433 noch 434 MHz, sondern 433,92 MHz.
Bei einigen Modellen wird bei der Angabe auf 433 MHz abgerundet, bei anderen auf 434 MHz aufgerundet, es sind aber immer, egal was drauf steht 433,92 MHz.

Alle Intertechno-Schalter, Dimmer und Fernbedienungen sind kompatibel.

Die teureren Modelle lassen sich auf die Codes A1-16 bis P1-16 einstellen, die aus dem PA3-1000-Set nur auf A1-3 bis D1-3.
Außerdem ist die Schaltleistung bei den teureren Schaltern nicht nur 1500 Watt, sondern 3500 Watt.
Die neueren Schalter können auch noch Gruppenschaltung.

Auf der Rückseite der Schalter musst du den Code einstellen und diesen Code dann natürlich in der Fernbedienung programmieren.

Ich habe hier mehrere PA3-1000-Sets und mehrere Dimmer und 3500-Watt-Schalter in Verbindung mit dem Conrad-Ei am Laufen. Das funktioniert einwandfrei.
Du musst das Ei nehmen, bei dem unten drunter "RF Transmitter" steht. Das "RF Receiver"-Ei darf nicht angeschlossen sein!

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 05. Mrz 2008, 01:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony - Lichtsteuerung
Böhnchen am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  6 Beiträge
Lichtsteuerung mit Harmony 885
iceman;-) am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Harmony + Lichtsteuerung
Mankra am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  2 Beiträge
Harmony 525 & Lichtsteuerung ?
Lexi450 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  27 Beiträge
Harmony 785
sternenkind-1997 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Harmony 1000 & Lichtsteuerung
Flipdajunk am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  9 Beiträge
Harmony One und Lichtsteuerung
SalesGuy86 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
Lichtsteuerung mit Logitech Harmony One?
mensa am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  4 Beiträge
Lichtsteuerung mit der Harmony 895
Magnum1005 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Lichtsteuerung mit der Harmony Touch?
marcelv88 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.217

Hersteller in diesem Thread Widget schließen