Universalfernbedinung bis max. 60€

+A -A
Autor
Beitrag
Seereu[baer]
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 17:32
Hallo,
was für eine Universalfernbedienung für maximal 60€, gerne auch weniger würdet ihr mir empfehlen?
Logitech Harmony Remote Control 525
One for All URC 8305
One for all Kameleon 8 URC 8308
oder doch was anderes?

Habe hier mehrere verschiedene Geräte stehen (Onkyo, toshiba, Pioneer, Sagem, Radix) und würde gerne alle mit ihnenn bedienen können.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:58
Wenn Du mich fragst, ganz klar die Harmony.
Aber dann überleg Dir, ob Du nicht ein paar Euro's mehr anlegst und zumindest die 555 nimmst. Die soll "angeblich" weitaus besser verarbeitet sein, als die 525.
Ok, ok, an die 885 (meine ) kommen beide nicht ran, aber die 885 kämpft ja auch in einer anderen Preis-Klasse.
Seereu[baer]
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:44
Finde das mit den Aktivitäten bei den Lgitech Geräten schon ganz nett, nur fürchte ich, das manche meiner Geräte erst nach einer sehr langen Einlernphase richtig unterstützt werden.
Mal ne dumme Frage, die Logitech kann man doch bestimmt auch als normale FB nutzen, ohne die ganzen Makros und Aktivitäten, oder?
Da es bei mir oft vorkommt, das ich während dem TV schauen, mal auf den anderen SAT-Reciver schalte, oder ähnliches mache.
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:02

Seereu[baer] schrieb:

Finde das mit den Aktivitäten bei den Lgitech Geräten schon ganz nett, nur fürchte ich, das manche meiner Geräte erst nach einer sehr langen Einlernphase richtig unterstützt werden.

Nur keine Bange, Die Datenbank von Logitech ist gigantisch groß und selbst wenn eines Deiner Geräte sich nicht auf anhieb sauber steuern lassen sollte, ist das Anlernen der betroffenen Befehle sehr schnell erledigt.
Und wenn mal was gar nicht klappen will, gibt's immer nocht die sehr gute und kostenlose Hotline, die die Problem dann direkt löst.


Seereu[baer] schrieb:

Mal ne dumme Frage, die Logitech kann man doch bestimmt auch als normale FB nutzen, ohne die ganzen Makros und Aktivitäten, oder?
Da es bei mir oft vorkommt, das ich während dem TV schauen, mal auf den anderen SAT-Reciver schalte, oder ähnliches mache.

Grundsätzlich geht das schon, aber das ist auf Dauer gesehen keine wirkliche Hilfe/Lösung, weil Du für jedes Gerät erst seitenweise durch die Befehle blättern musst, um dorthin zu kommen, wo Du hinwillst.
Für Dein Beispiel konkret, legst Du zwei Aktivitäten an, die sich nur im SAT-Receiver unterscheiden.
Damit schaltest Du mit einer Taste auf die SAT-Aktivität und hast sofort die volle Tasten-Kontrolle über den SAT-Receiver. Schaltest Du wieder zurück zur TV-Aktivität hast Du sofort wieder die volle Kontrolle über Deinen TV.

Als ersten Schritt wirst Du alle Deine Geräte einbinden. Danach dann die Befehle dieser Geräte testen und erst wenn alles sauber funktioniert, kommen die Aktivitäten in's Spiel.
Danach, wenn alles ein paar Tage gelaufen ist, kommen Dir die Gedanken und Ideen, was man noch so alles anstellen kann udn -glaub mir- die Gedanken und Ideen sind vielfälltig.
Seereu[baer]
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:52
ah oke, dann werd ich mal schauen ob mein Sat-Receiver auch unterstützt wird, bei der dbox2 wird das ja ansich keine Probleme geben, nur ich fürchte das mein Radix-Festplatten-Satreceiver nicht richtig unterstützt wird, und für timeshift will ich mich nicht erst durch ewig viele menus hangeln
Tandor
Neuling
#6 erstellt: 12. Mrz 2008, 01:00
Also an Radix Satrecievern kennt die Logitech Datenbank etwa 20 Geräte.

Unter anderem die "DT-5300S HDD".
Weiß nicht ob das deiner ist scheint aber halt einer mit Festplatte zu sein.


[Beitrag von Tandor am 12. Mrz 2008, 01:01 bearbeitet]
Seereu[baer]
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mrz 2008, 01:06
ne habe da den Radix DSR-9900PVR, wärest du da so freundlich und könntest den mal in der DB nachschlagen, denn ich vermute mal das die Dbox2 auf jeden Fall drin sein wird
andyonly4you
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mrz 2008, 01:36

Seereu[baer] schrieb:
ne habe da den Radix DSR-9900PVR, wärest du da so freundlich und könntest den mal in der DB nachschlagen, denn ich vermute mal das die Dbox2 auf jeden Fall drin sein wird


wurde sofort gefunden.
Seereu[baer]
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mrz 2008, 01:49
vielen dank
werd nach so viel zuspruch mal die logitech ausprobieren, mal schauen obs die 525 oder 555 wird, die One for All haben hier scheinbar keine so große Anhängergemeinde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Universalfernbedinung.
blu5kreen am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  4 Beiträge
TCM Universalfernbedinung
fred177 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  3 Beiträge
Humax 1000C Universalfernbedinung
michi88- am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Welche universalfernbedinung?
Italia99 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  8 Beiträge
Universalfernbedienung bis 75 Euro
bardi_93 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  7 Beiträge
Code-Liste für Tevion MD 6461
tp17s am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
Sony R-MNU1
Chicco100 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  8 Beiträge
Harmony, Pronto oder CO?
Vorbote am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
42 PV 60 E und Harmon 525
Gerch am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  7 Beiträge
Suche Universalfernbedienung für max 100?
gamefreak776226 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264